Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Sachsen-Anhalt
69 KB

Buchrezension, Buchvorstellung, Rezension
Die SuS können auf dem Arbeitsblatt ihre Notizen für das Schreiben einer eigenen Buchrezension festhalten. Das Dokument soll ihnen als Gerüst für den Schreibprozess dienen.
Die SuS können auf dem Arbeitsblatt ihre Notizen für das Schreiben einer eigenen Buchrezension festhalten. Das Dokument soll ihnen als Gerüst für den Schreibprozess dienen.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Thüringen
356 KB

Bewertungskriterien, Buchvorstellung, Steckbrief, Tipps
Bewertungskriterien zur Auswertung als Schüler- und Lehrerausführung Handreichung/ Tipps für die Schüler für eine gute Buchvorstellung AB zur Erarbeitung der Buchvorstellung
Bewertungskriterien zur Auswertung als Schüler- und Lehrerausführung Handreichung/ Tipps für die Schüler für eine gute Buchvorstellung AB zur Erarbeitung der Buchvorstellung
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Berlin
724 KB

Methode: Giraffensprache Umfrage zu Beginn der Reihe - Arbeitszeit: 10 min
, Gewaltfreie Kommunikation, Giraffensprache
Im Zuge meiner Unterrichtsreihe "Die Giraffensprache" habe ich bei der Einführung eine Umfrage verwendet, um den aktuellen Stand zu erfassen. Der Fragebogen kann am Ende der Einheit nochmal ausgefüllt werden, um den Fortschritt deutlich zu machen.
, Gewaltfreie Kommunikation, Giraffensprache
Im Zuge meiner Unterrichtsreihe "Die Giraffensprache" habe ich bei der Einführung eine Umfrage verwendet, um den aktuellen Stand zu erfassen. Der Fragebogen kann am Ende der Einheit nochmal ausgefüllt werden, um den Fortschritt deutlich zu machen.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
18 KB

Wortarten
Sch bestimmen Wortarten und setzen sie richtig in Sätze ein
Sch bestimmen Wortarten und setzen sie richtig in Sätze ein
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
17 KB

Ortsangabe
Sch bestimmen und setzen unterschiedliche Satzglieder ein
Sch bestimmen und setzen unterschiedliche Satzglieder ein
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 Baiern
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Hessen
14 KB

Haben, Lückentext, sein, Verbkonjugation
Die SuS müssen entscheiden, ob "haben" oder "sein" in die Lücke gehört und entsprechend konjugieren.
Die SuS müssen entscheiden, ob "haben" oder "sein" in die Lücke gehört und entsprechend konjugieren.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Baden-Württemberg
43 KB

Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
24 KB

Arbeitszeit: 20 min
, Kinder beurteilen eine Personenbeschreibung nach Kriterien
für Klasse 4
, Kinder beurteilen eine Personenbeschreibung nach Kriterien
für Klasse 4
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Berlin
29 KB

Nomen, Präpositionen
Übungen zu Präpositionen und Nomen (Einzahl und Mehrzahl)
Übungen zu Präpositionen und Nomen (Einzahl und Mehrzahl)
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Berlin
24 KB

Arbeitszeit: 15 min
, Laufdiktat
- Laufdiktat mit Schwerpunkt b-p, d-t, g-k - insgesamt 6 Sätze
, Laufdiktat
- Laufdiktat mit Schwerpunkt b-p, d-t, g-k - insgesamt 6 Sätze
Anzeige lehrer.biz
Fachlerer/in für Chemie Biologie gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Hauptschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
184 KB

Methode: Muster für eine Reizwortgeschichte
Reizwortgeschichte, Reizwortgeschichte
Reizwortgeschichte als Beispiel, Reizwörter: Wald, Finkloch, Hund
Reizwortgeschichte, Reizwortgeschichte
Reizwortgeschichte als Beispiel, Reizwörter: Wald, Finkloch, Hund
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
57 KB

Vorgänge beschreiben
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
132 KB

Arbeitszeit: 20 min
Groß-/Kleinschreibung, zusammengesetzte Eigenschaftswörter, Einzahl, Mehrzahl, Endung, Wortfamilie
Groß-/Kleinschreibung, zusammengesetzte Eigenschaftswörter, Einzahl, Mehrzahl, Endung, Wortfamilie
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Brandenburg
20 KB

Methode: Einzelarbeit
, Bindewort bei Aufzählung, Komma bei Aufzählung, Sätze mit Aufzählung abschreiben, Sätze mit Aufzählung bilden
Aufgabe 1: Vorgegebene Sätze müssen um Kommas und Bindewort ergänzt und richtig abgeschrieben werden. Aufgabe 2: Mit vorgegebenen Wörtern müssen selbst Sätze formuliert und dann richtig aufgeschrieben werden.
, Bindewort bei Aufzählung, Komma bei Aufzählung, Sätze mit Aufzählung abschreiben, Sätze mit Aufzählung bilden
Aufgabe 1: Vorgegebene Sätze müssen um Kommas und Bindewort ergänzt und richtig abgeschrieben werden. Aufgabe 2: Mit vorgegebenen Wörtern müssen selbst Sätze formuliert und dann richtig aufgeschrieben werden.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
27 KB

Gegenstände beschreiben, Vorgangsbeschreibung
Verfassen einer Vorgangsbeschreibung
Verfassen einer Vorgangsbeschreibung
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRÄFTE für Geschichte und Ethik
Freie Schule Schwepnitz Berufliches Gymnasium 01936 Schwepnitz
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Hessen
46 KB

Bewertungskriterien, Harry Potter, Personenbeschreibung
Nachdem die Kinder nach einer Vorlage eines Bildes von Harry Potter eine Personenbeschreibung verfasst haben, können sie mithilfe des Arbeitsblattes ihre Beschreibung selbstständig überprüfen bzw. überarbeiten.
Nachdem die Kinder nach einer Vorlage eines Bildes von Harry Potter eine Personenbeschreibung verfasst haben, können sie mithilfe des Arbeitsblattes ihre Beschreibung selbstständig überprüfen bzw. überarbeiten.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Hessen
89 KB

Methode: Bewertungsbogen - Arbeitszeit: 25 min
, Bewertungsbogen, Personenbeschreibung, Pippi Langstrumpf
Nachdem die Kinder eine Personenbeschreibung von Pippi Langstrumpf mithilfe eines Bildes als Klassenarbeit geschrieben haben, kann die Lehrkraft oder auch die Kinder diesen Bogen als Rückmeldung oder als Bewertungsmaßstab nutzen.
, Bewertungsbogen, Personenbeschreibung, Pippi Langstrumpf
Nachdem die Kinder eine Personenbeschreibung von Pippi Langstrumpf mithilfe eines Bildes als Klassenarbeit geschrieben haben, kann die Lehrkraft oder auch die Kinder diesen Bogen als Rückmeldung oder als Bewertungsmaßstab nutzen.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
18 KB

Doppelkonsonanten, Groß-/Kleinschreibung, be-, ge-, ver-, vor-, das lange i, Dehnungs-h, eu /äu, Mitlautverdopplung, k / ck, Rechtschreibung: das - dass, , Grammatik, Rechtschreibung
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
16 KB

Zeitformen, Zeitformen des Verbs
Wiederholung der Zeitformen Präsens, Präteritum und Perfekt
Wiederholung der Zeitformen Präsens, Präteritum und Perfekt
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Baden-Württemberg
62 KB

Methode: Blog, Leseverständnis - Arbeitszeit: 45 min
, Leseverständnis, Medienkompetenz
Ausschnitt aus einem Blog, indem die historische Entstehung des Osterhasen erklärt wird. Dabei wird indirekt thematisiert, dass Informationen im Internet auf ihre Glaubwürdigkeit und die der Quelle überprüft werden müssen.
, Leseverständnis, Medienkompetenz
Ausschnitt aus einem Blog, indem die historische Entstehung des Osterhasen erklärt wird. Dabei wird indirekt thematisiert, dass Informationen im Internet auf ihre Glaubwürdigkeit und die der Quelle überprüft werden müssen.
Anzeige lehrer.biz
Mathematik- und Physiklehrer*in gesucht
Freie Interkulturelle Waldorfschule Berlin 12439 Berlin
Realschule, Hauptschule, Berufsfachschulen, Gymnasium, Wirtschaftsschule
Fächer: Pädagogik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Pädagogik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie