Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,60 MB

Flächeninhalt Rechteck
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
331 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Dezimalzahlen Multiplikation
Dezimalzahlen multiplizieren, Plakat Maße multiplizieren, Einführung
, Dezimalzahlen Multiplikation
Dezimalzahlen multiplizieren, Plakat Maße multiplizieren, Einführung
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
613 KB

Brüche
zur Einführung des Bruchbegriffs, die SuS können auch eigenständig geeignete Schokoriegel gerecht teilen
zur Einführung des Bruchbegriffs, die SuS können auch eigenständig geeignete Schokoriegel gerecht teilen
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
440 KB

Boxplots, Statistik
Zwei Aufgaben zu Boxplots
Zwei Aufgaben zu Boxplots
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
953 KB

Dezimalbrüche Dezimalzahlen Multiplikation schriftlich multiplizieren
Die Schüler*innen üben das schriftliche Multiplizieren von Dezimalbrüchen. Selbstkontrolle ist durch das Finden eines Lösungswortes gegeben.
Die Schüler*innen üben das schriftliche Multiplizieren von Dezimalbrüchen. Selbstkontrolle ist durch das Finden eines Lösungswortes gegeben.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
715 KB

Aggregatzustand, Übergänge
Die Übergänge zwischen den Aggregatzuständen des Wassers
Die Übergänge zwischen den Aggregatzuständen des Wassers
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB

Parallel oder nicht ? Senkrecht oder nicht?
Parallel oder nicht ? Senkrecht oder nicht?
Parallel oder nicht ? Senkrecht oder nicht?
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
215 KB

Winkel zeichnen
Winkel zeichnen
Winkel zeichnen
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,08 MB

Bruchrechnung
Das Dokument enthält 4 Arbeitsblätter, die in Einzelarbeit erarbeitet werden sollen. Jeder Schüler erhält eines der 4 verschiedenen Blätter. Danach wird anhand der Ergebnisse die Rechenregel gemeinsam erarbeitet. Im Anschluss gibt es das Merkblatt.
Das Dokument enthält 4 Arbeitsblätter, die in Einzelarbeit erarbeitet werden sollen. Jeder Schüler erhält eines der 4 verschiedenen Blätter. Danach wird anhand der Ergebnisse die Rechenregel gemeinsam erarbeitet. Im Anschluss gibt es das Merkblatt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch & Spanisch (m/w/d)
Montessori-Pädagogik Erlangen e.V. 91052 ErlangenFächer: Spanisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
85 KB

Entscheide, ob die beschriebene Situation die Nachfrage oder das Angebot verändert. Benenne jeweils die entscheidenden Bedingungen für die Preisbildung und entscheide, ob der Apfelpreis jeweils steigt oder fällt.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,07 MB

Methode: Escape Room - Arbeitszeit: 45 min
, Escape Room
Escape Room Dezimalzahlen multiplizieren mit insgesamt 4 Rooms
, Escape Room
Escape Room Dezimalzahlen multiplizieren mit insgesamt 4 Rooms
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
27 KB

Arbeitszeit: 45 min
, abbrechende Dezimalzahlen, Brüche, Dezimalzahlen, periodische Dezimalzahlen
SuS stellen zu Brüchen Dezimalzahlen auf und lernen so den Zusammenhang dieser. Weiter wird daraus das Bildungsgesetz für abbrechende und periodische Dezimalzahlen hergeleitet.
, abbrechende Dezimalzahlen, Brüche, Dezimalzahlen, periodische Dezimalzahlen
SuS stellen zu Brüchen Dezimalzahlen auf und lernen so den Zusammenhang dieser. Weiter wird daraus das Bildungsgesetz für abbrechende und periodische Dezimalzahlen hergeleitet.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,00 MB

Methode: Stationenlernen
, Addition und Subtraktion von Brüchen, enaktiv, Gleichnamige Brüche, induktive Erarbeitung, Laufzettel, Stationenarbeit, Stationenlernen, Ungleichnamige Brüche
Die SchülerInnen erarbeiten sich das Addieren und Subtrahieren von Brüchen mit gleichnamigem und ungleichnamigen Nenner selbst anhand eines Stationenlernens mit Laufzettel.
, Addition und Subtraktion von Brüchen, enaktiv, Gleichnamige Brüche, induktive Erarbeitung, Laufzettel, Stationenarbeit, Stationenlernen, Ungleichnamige Brüche
Die SchülerInnen erarbeiten sich das Addieren und Subtrahieren von Brüchen mit gleichnamigem und ungleichnamigen Nenner selbst anhand eines Stationenlernens mit Laufzettel.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
381 KB

6. Klasse, Durchmesser, Kreise, Mittelpunkt
Die SuS zeichnen Kreise ohne Zirkel, dafür werden runde Alltagsgegenstände verwendet. Dadurch werden Kreise "entdeckt" und die Begriffe Durchmesser und Mittelpunkt haptisch kennengelernt
Die SuS zeichnen Kreise ohne Zirkel, dafür werden runde Alltagsgegenstände verwendet. Dadurch werden Kreise "entdeckt" und die Begriffe Durchmesser und Mittelpunkt haptisch kennengelernt
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) in Königstein/Ts. gesucht!
St. Hildegard-Schulgesellschaft mbH 65549 Limburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Verschiebung von Figuren (Üben von Verschiebungen anhand von Koordinaten und Zeichnungen), 6. Klasse


Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
140 KB

6. Klasse, Figuren, verschieben
Dieses Arbeitsblatt ist für die 6. Klasse zum Thema Verschiebung von Mustern und Figuren gedacht. Es dient zum Üben, sowohl über Zeichnungen als auch über Koordinaten ohne Zeichnungen.
Dieses Arbeitsblatt ist für die 6. Klasse zum Thema Verschiebung von Mustern und Figuren gedacht. Es dient zum Üben, sowohl über Zeichnungen als auch über Koordinaten ohne Zeichnungen.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
135 KB

Methode: Entdeckendes Lernen - Arbeitszeit: 20 min
, Bruchrechnung, Brüche, Brüche als Quotienten, Quotient
Mit dem Arbeitblatt entdecken die SuS den Zusammenhang von Brüchen und Quotienten. Dabei werden sie Schrittweise im Rahmen eines Narratives an die Gleichsetzung von Bruch und Quotient und dessen Bedeutung herangeführt.
, Bruchrechnung, Brüche, Brüche als Quotienten, Quotient
Mit dem Arbeitblatt entdecken die SuS den Zusammenhang von Brüchen und Quotienten. Dabei werden sie Schrittweise im Rahmen eines Narratives an die Gleichsetzung von Bruch und Quotient und dessen Bedeutung herangeführt.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
151 KB

Relative Häufigkeit
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
300 KB

Brüche, Dezimalbrüche, Dezimalzahlen, Domino, Spiel
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
202 KB

Anleitung, Winkel
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch und/oder Musik teilzeit ab 6 und mehr Stunden nach Rheinberg
International School of Life gGmbH 47495 Rheinberg
Gymnasium, Grundschule
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch