Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Tschick
Klassenarbeit Analyse zum Roman Tschick zu Kapitel 34 mit Erwartungshorizont
Deutsch  Kl. 8,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Methode: Anbahnung von Quellenkritik - Arbeitszeit: 45 min
, GL, Globalisierung, Italien, Migration
Hierbei handelt es sich um GL Unterricht einer Gesamtschule. Diese Stunde galt als Einstieg für die Arbeit mit Quellen sowie der Erarbeitung von Leitvorstellungen für Migrationsgesellschaften.
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  37 KB
Methode: Formulierungshilfen Gedichtanalyse
, Gedichtanalyse Formulierungshilfen Formulierungstipps
2seitiges AB für das selbstständige und ungestörte Verfassenden Gedichtanalysen
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Methode: Checkliste für die eigene Gedichtanalyse - Arbeitszeit: 25 min
, Rückmeldebogen Checkliste Gedichtanalyse Gedichtinterpretation
Checkliste, um eigene oder andere Gedichtanalysen kriteriengeleitet zu überprüfen und zu überarbeiten
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  137 KB
Feldermodell, Infinite Verb Forms, Rechtschreibung, Satzglieder, Verben, Wortarten
Feldermodell, Wortarten, Satzglieder, finite und infinite Verben, Rechtschreibung
Anzeige lehrer.biz

Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)

Freie Schule Rerik   18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  15 KB
Methode: Szenisches Spiel
, Rollen, Szenische Darstellung, szenisches Spiel
Fragen zur Rollenbiografie, Vorbereitung auf das Szenische Spiel
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  13 KB
Methode: Die Klasse beobachtet selbst die Unterrichtssituation und schätzt die mündliche Beteiligung ein.
, Beobachtungsbogen, mündliche Mitarbeit, Schülerbeobachtungsbogen
Beobachtungsbogen zur mündlichen Mitarbeit, die SuS beurteilen abwechselnd die mündliche Beteiligung, so ist die Beurteilung transparenter und fairer
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  963 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Max Ernst
The coffeemonsters von Stefan Kuhnigk - Assoziativeverfahren trainieren
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  246 KB
analyse, Charakterisierung, Maik Klingenberg, Tschick Charakterisierung
Lehrprobe Tschick - Analyse von Maiks Verhalten anhand exemplarischer Textstellen zur Deutung der Figurenentwicklung in verschiedenen Lebensbereichen.
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Baden-Württemberg  23 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Innerer Monolog
Die SuS sollen einen inneren Monolog aus Sicht von Stefan zur Kurzgeschichte Schwarzfahren für Anfänger schreiben.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Baden-Württemberg  23 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Innerer Monolog
Die SuS sollen einen inneren Monolog aus Sicht von Fine zur Kurzgeschichte Schwarzfahren für Anfänger schreiben.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  52 KB
Sich vorstellen
tabellarisch ein Profil erstellen (DaZ)
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  56 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Erzählperspektive, Ganzschrift, Inhaltsangabe, Jugendbuch 'Blueprint' von Ch. Kerner, Klassenarbeit, Lektüre
Aufgrund von Krankheit wurde sie einfacher gestaltet. Im Nachhinein würde ich sagen, dass die KA viel zu einfach gestaltet wurde. Es wäre besser, eine Zusammenfassung des Kapitels zu erstellen.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  33 KB
Methode: Inhaltsangabe, Erzählverhalten/-perspektive, Merkmale - Arbeitszeit: 60 min
, Erzähler, Erzählperspektive, Inhaltsangabe, Merkmale einer Kurzgeschichte
Deutsch  Kl. 8,  Hauptschule, Bayern  15 KB
Argumente
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 8,  Hauptschule, Bayern  27 KB
Stellungnahme
Deutsch  Kl. 8,  Hauptschule, Bayern  33 KB
Argumentation
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Begrüßung
Siezen, Duzen; Satzstellung, Kennenlernen
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  63 KB
Deutschland
Deutschland in Zahlen 2014 Familienstand, Berufe, ...
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Sich vorstellen
DaZ - Ich stelle mich vor
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 5553 Unterrichtsmaterialien