Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
229 KB
Methode: Placemat
, 1. Unterrichtsbesuch, Großstadtlyrik, Klasse 8, Place, Placemat
Lehrprobe Verfassen eines Akrostichons zum Thema New York.
, 1. Unterrichtsbesuch, Großstadtlyrik, Klasse 8, Place, Placemat
Lehrprobe Verfassen eines Akrostichons zum Thema New York.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
174 KB
Besuch vom Lande, Eindrücke, Inhalt, Stilmittel
Die SuS sollen den Inhalt von Erich Kästners Besuch vom Lande als auch die stilistische Gestaltung in Ansätzen erschließen und mit ihren eigenen Eindrücken vergleichen.
Die SuS sollen den Inhalt von Erich Kästners Besuch vom Lande als auch die stilistische Gestaltung in Ansätzen erschließen und mit ihren eigenen Eindrücken vergleichen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
222 KB
Akrostichon, erste Eindrücke, Stadtlyrik
Die SuS sollen ein eigenes Akrostichon zu ihrer Heimatstadt schreiben und darin Eindrücke verarbeiten, die sich dann mit den Eindrücken anderer Gedichte (in meiner Reihe: Erich Kästners Besuch vom Lande) vergleichen lassen.
Die SuS sollen ein eigenes Akrostichon zu ihrer Heimatstadt schreiben und darin Eindrücke verarbeiten, die sich dann mit den Eindrücken anderer Gedichte (in meiner Reihe: Erich Kästners Besuch vom Lande) vergleichen lassen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Gliederungshilfe
, Analysekriterien, Gedichtanalyse, Gedichte, Gliederung des Textes, Großstadtlyrik
, Analysekriterien, Gedichtanalyse, Gedichte, Gliederung des Textes, Großstadtlyrik
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
820 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Anschreiben, Bewerbung, Bewerbungsschreiben, Erwartungshorizont, Lebenslauf, Praktikum, Praktikumsanzeige
Die SuS müssen mithilfe einer Praktikumsanzeige eines ansässigen Radiosenders ein eigenes Anschreiben formulieren. In einem zweiten Schritt müssen sie Verbesserungs-/Korrekturvorschläge für einen missglückten Lebenslauf auflisten.
, Anschreiben, Bewerbung, Bewerbungsschreiben, Erwartungshorizont, Lebenslauf, Praktikum, Praktikumsanzeige
Die SuS müssen mithilfe einer Praktikumsanzeige eines ansässigen Radiosenders ein eigenes Anschreiben formulieren. In einem zweiten Schritt müssen sie Verbesserungs-/Korrekturvorschläge für einen missglückten Lebenslauf auflisten.
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Realschule, Bayern
14 KB
Ballade, Epische, lyrische und dramatische Elemente
Arbeitsblatt zur Unterrichtsstunde mit dem Thema Wiederholung der Merkmale und des Aufbaus einer Ballade anhand "Die drei Indianer" von Nikolaus Lenau.
Arbeitsblatt zur Unterrichtsstunde mit dem Thema Wiederholung der Merkmale und des Aufbaus einer Ballade anhand "Die drei Indianer" von Nikolaus Lenau.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Bayern
48 KB
Ballade, Epische, lyrische und dramatische Elemente
Skript zur Unterrichtsstunde mit dem Thema Wiederholung der Merkmale und des Aufbaus einer Ballade anhand "Die drei Indianer" von Nikolaus Lenau.
Skript zur Unterrichtsstunde mit dem Thema Wiederholung der Merkmale und des Aufbaus einer Ballade anhand "Die drei Indianer" von Nikolaus Lenau.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,17 MB
Julian Berger, Rechtsstaat, Strafprozess, Urteil, Zivilprozess
Lehrprobe Unterrichtsbesuch in der 8. Klasse in Politik im Rahmen der Reihe "Rechtsstaat". Basierend auf dem Buch "Team 7/8" von Schöningh
Lehrprobe Unterrichtsbesuch in der 8. Klasse in Politik im Rahmen der Reihe "Rechtsstaat". Basierend auf dem Buch "Team 7/8" von Schöningh
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,32 MB
Methode: Differenzierung nach Leistung und Zeit - Arbeitszeit: 67 min
, Ballade, Bericht, W-Fragen, Zeitung
Lehrprobe Inhaltserschließung der Ballade "Nis Randers" anhand der W-Fragen-Uhr und Überprüfung eines fehlerhaften Berichtes anhand der Textnormen eines Berichts. HA: SuS schreiben selbst einen Bericht
, Ballade, Bericht, W-Fragen, Zeitung
Lehrprobe Inhaltserschließung der Ballade "Nis Randers" anhand der W-Fragen-Uhr und Überprüfung eines fehlerhaften Berichtes anhand der Textnormen eines Berichts. HA: SuS schreiben selbst einen Bericht
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
182 KB
Medien, Internetnutzung, Kommunikation und Medien, Massenmedien
Kommunikationsmodell von Schulz von Thun sowie Arten von Medien und deren Funktion
Kommunikationsmodell von Schulz von Thun sowie Arten von Medien und deren Funktion
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
1,57 MB
Arbeitszeit: 60 min
2 Erörterungsthemen zur Wahl: Mitgleidschaft im Sportverein + Ganztagsschule sowie Material für eine Nacholschulaufgabe
2 Erörterungsthemen zur Wahl: Mitgleidschaft im Sportverein + Ganztagsschule sowie Material für eine Nacholschulaufgabe
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,20 MB
Charakterisierung einer literarischen Figur, Tschick, Wolfgang Herrndorf
Lehrprobe Die SuS sollten arbeitsteilig verschiedene Kategorien für eine Charakterisierung der Figur Tschick untersuchen.
Lehrprobe Die SuS sollten arbeitsteilig verschiedene Kategorien für eine Charakterisierung der Figur Tschick untersuchen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Fehleranalyse, Groß- bzw. Kleinschreibung
Getrennt- und Zusammenschreibung können geübt werden
Getrennt- und Zusammenschreibung können geübt werden
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Fehleranalyse, Groß- bzw. Kleinschreibung, Getrennt- und Zusammenschreibung, Getrenntschreibung, Zusammenschreibung
Getrennt- und Zusammenschreibung von Wortgruppen
Getrennt- und Zusammenschreibung von Wortgruppen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Fehleranalyse, Groß- bzw. Kleinschreibung, Getrenntschreibung, Zusammenschreibung
Nomen+Verb; Verb+Verb; Adjektiv+Verb
Nomen+Verb; Verb+Verb; Adjektiv+Verb
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
3. UB - Energydrinks ab 18? - Argumentativen Brief verfassen und mit Textlupe Überarbeitung anbahnen
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,75 MB
Methode: TPS, Textlupe, Argumentativer Brief - Arbeitszeit: 45 min
, Argumentieren, energydrinks
Lehrprobe NRW - 3. UB - Die SuS sollen einen argumentativen Brief verfassen auf Grundlage von zuvor erarbeiteten Argumenten und Beispielen. Weiter sollen sie in Partnerarbeit dieTexte mittels Textlupen auf Kriterien prüfen und in der nächsten Stunde überarbeit
, Argumentieren, energydrinks
Lehrprobe NRW - 3. UB - Die SuS sollen einen argumentativen Brief verfassen auf Grundlage von zuvor erarbeiteten Argumenten und Beispielen. Weiter sollen sie in Partnerarbeit dieTexte mittels Textlupen auf Kriterien prüfen und in der nächsten Stunde überarbeit
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
der rechte Weg, franz werfel, Gedichtanalyse, Großstadtlyrik
Lehrprobe Analyse des Großstadtgedichts "Der rechte Weg" (F. Werfel) mit emotionalem Einstieg und Wahlaufgaben zur Differenzierung
Lehrprobe Analyse des Großstadtgedichts "Der rechte Weg" (F. Werfel) mit emotionalem Einstieg und Wahlaufgaben zur Differenzierung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Drama, Epik, Lesen und mit Literatur umgehen, Literarische Gattungen, Literatur, Lyrik, Textsorten
Neun Auswahltexte bzw. Textfragmente sollen hinsichtlich ihrer Textsorte erkannt und die Benennung begründet werden. Außerdem soll eine Zuordnung zu den literatischen Gattungen (Epik, Lyrik, Drama) erfolgen.
, Drama, Epik, Lesen und mit Literatur umgehen, Literarische Gattungen, Literatur, Lyrik, Textsorten
Neun Auswahltexte bzw. Textfragmente sollen hinsichtlich ihrer Textsorte erkannt und die Benennung begründet werden. Außerdem soll eine Zuordnung zu den literatischen Gattungen (Epik, Lyrik, Drama) erfolgen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
64 KB
Methode: Klassenarbeit nach handlungs- und produktionsorientierter Unterrichtseinheit - Arbeitszeit: 90 min
, Artikel, Bewertungsbogen, Erläuterung der eigenen Gestaltung, Handlungs- und Produktionsorientiert, Innerer Monolog, Schülerzeitung, Verfassen
SuS verfassen einen Schülerzeitungsartikel mit anschließender Erläuterung der eigenen Gestaltung. Dabei geht es um das Ende der Welle. Den Schwerpunkt sollen die SuS selbstständig setzen
, Artikel, Bewertungsbogen, Erläuterung der eigenen Gestaltung, Handlungs- und Produktionsorientiert, Innerer Monolog, Schülerzeitung, Verfassen
SuS verfassen einen Schülerzeitungsartikel mit anschließender Erläuterung der eigenen Gestaltung. Dabei geht es um das Ende der Welle. Den Schwerpunkt sollen die SuS selbstständig setzen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Indirekte Rede (Konjunktiv), Konjunktiv I und Konjunktiv II
Dies ist eine korrekturfreundliche Klassenarbeit zum Thema "Direkte und indirekte Rede". Es befinden sich Aufgaben zum Konjunktiv I und Konjunktiv II in dieser Arbeit.
, Indirekte Rede (Konjunktiv), Konjunktiv I und Konjunktiv II
Dies ist eine korrekturfreundliche Klassenarbeit zum Thema "Direkte und indirekte Rede". Es befinden sich Aufgaben zum Konjunktiv I und Konjunktiv II in dieser Arbeit.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
5517 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- weiter »