Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt  30 KB
Sprachkunde
AB: Funktion Dialekt und Eigenschaften des Berlinischen
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt  112 KB
Sprachkunde
Legespiel: Berlinisch/Dialekt
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt  30 KB
Methodenblatt "Regienanweisungen ergänzen"
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  93 KB
Lehrprobe Kurzgeschichte "Fünfzehn" von R. Kunze in einer kurzen Einheit zu Kurzgeschichten in einer achten Klasse. Die Stunde hat gut funktioniert.
Deutsch  Kl. 8,  Hauptschule, Saarland  54 KB
Gedichte
Der Zauberlehrling
Anzeige lehrer.biz

Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)

Freie Schule Rerik   18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  112 KB
Moderne, Raum-und Zeitgestaltung, Textstruktur
"Die Wolke" von Gudrun Pausewang; Janna-Bertas Flucht vor der Wolke; Stationen der Flucht; Erzähltechnik
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  15 KB
Erzählperspektive, Erzählverhalten, Moderne
"Die Wolke" von Gudrun Pausewang; Analyse des 1. Kapitels; innere und äußere Handlung unterscheiden
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,30 MB
Drama, dramatisch, Erzählen, personal, Erzählperspektive
Lehrprobe Unterrichtsentwurf - Schreibkonferenz zu Rollenbiographien von Wilhelm Tell oder Hermann Geßlers in Schillers Drama Wilhelm Tell.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  34 KB
Trivialliteratur
Kurzgeschichte "15" von Reiner Kunze wird analysiert ( Problem: Pubertät)
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Begründete Stellungnahme
Schriftliches Argumentieren anhand eines Leserbriefes (5-Satz-Methode, sachlicher Schreibstil, etc.) Formulieren eines Leserbriefes anhand der Verbesserung eines Negativ-Beispiels
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Berlin  105 KB
Gedichtinterpretation
Die SuS sollen die sprachlichen Bilder zur Darstellung der Liebesbeziehung in Friedrich Rückerts Gedicht "Du bist mein Mond" interpretieren.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Berlin  1,95 MB
Getrennt- und Zusammenschreibung bei Konjunktionen
Deutsch  Kl. 8,  Hauptschule, Bayern  106 KB
Kurzgeschichte
BUV Deutsch Literaturstunde "Angst in dunklen Augen"
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Inhaltsangabe
Klassenarbeit zur Kurzgeschichte "Der Retter" v. W.H.Harg; Text ist abgetippt dabei
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
hilfreiches Arbeitsblatt zur Methode der Charakterisierung
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Gedichtinterpretation
Klassenarbeit zu A. Lichtenstein: "Die Stadt" - mit Gedichttext
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  35 KB
Gedichtinterpretation, Reim - Versmaß - Rhythmus, Barock
"Mit dem Text ins Gespräch kommen". Anhand eines Gedichts von Hoffmanswaldau werden spielerisch in einem Gespräch Grundlagen der Gedichtinterpretation entfaltet. Der Text kann als Einstieg und zur Motivation dienen, aber auch eingehend erarbeitet werden.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  40 KB
Kurzgeschichte Happy End
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Saarland  18 KB
Ballade
Der rechte Barbier. Fragen zum Inhalt, Bestimmen der Form
Deutsch  Kl. 8,  Hauptschule, Saarland  53 KB
Gedichte
Ballade, Der Zauberlehrling. kurze Zusammenfassung, Fragen zum Inhalt, äußere Form
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 5553 Unterrichtsmaterialien