Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
930 KB
Arbeitszeit: 45 min
, ARTE, Essen und Trinken, Französisch, Karambolage, Klasse 8, Restaurant, Trinkgeld
Videoanalyse Karambolage ARTE Le pourboir, Trinkgeld, Bezahlen im Restaurant, Hörsehverstehen + Musterlösung u. Hilfekarten
, ARTE, Essen und Trinken, Französisch, Karambolage, Klasse 8, Restaurant, Trinkgeld
Videoanalyse Karambolage ARTE Le pourboir, Trinkgeld, Bezahlen im Restaurant, Hörsehverstehen + Musterlösung u. Hilfekarten
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
24 KB
Fehlersuche, future composé, Paris
Fokus auf Zeitform Future composé
Fokus auf Zeitform Future composé
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
18 KB
Methode: Lernen anhand eines Lernvideos - Arbeitszeit: 15 min
, Französisch, Grammatik, Teilungsartikel
Anhand eines Erklärvideos (Link im Dokument angegeben), erarbeiten sich die SuS den Teilungsartikel selbständig.
, Französisch, Grammatik, Teilungsartikel
Anhand eines Erklärvideos (Link im Dokument angegeben), erarbeiten sich die SuS den Teilungsartikel selbständig.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
46 KB
Methode: Konjugationsspiel - Arbeitszeit: 30 min
, conjugaison au futur simple, conjugaison au présent
Schiffe versenken + konjugieren, Verbform muss immer auf einem extra Blatt notiert werden
, conjugaison au futur simple, conjugaison au présent
Schiffe versenken + konjugieren, Verbform muss immer auf einem extra Blatt notiert werden
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
16 KB
Pronomen y Übung Spiel Tabu
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
781 KB
Indirekte Rede, Präsens, que & si, Titeuf
Grammatikeinführung der indirekten Rede im Präsens mit que & si und Anwendungsaufgabe anhand einer zielkulturellen Figur Titeuf und eines lebensnahen Themas, der Schule
Grammatikeinführung der indirekten Rede im Präsens mit que & si und Anwendungsaufgabe anhand einer zielkulturellen Figur Titeuf und eines lebensnahen Themas, der Schule
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
931 KB
Methode: Projektarbeit: Question de Look, La vie scolaire
, Projektarbeit: Question de Look, La vie scolaire
Projektarbeit: Question de Look, La vie scolaire
, Projektarbeit: Question de Look, La vie scolaire
Projektarbeit: Question de Look, La vie scolaire
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
126 KB
Methode: Grammatikregel: Partitives „en“
, Adverbialpronomen, Grammatik französisch, Partitives de, pronoms
wichtigste Regeln des Gebrauchs von „en“ im Überblick: für Ortsangaben mit „de“, Mengenangaben und Mengen mit Zahlwörtern; Stellung im Satz
, Adverbialpronomen, Grammatik französisch, Partitives de, pronoms
wichtigste Regeln des Gebrauchs von „en“ im Überblick: für Ortsangaben mit „de“, Mengenangaben und Mengen mit Zahlwörtern; Stellung im Satz
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
83 KB
Methode: monologisches Sprechen
, habitudes alimentaires, Les repas, parler
Es handelt sich um einen Spickzettel (Kniff mit Knick), bei dem die SuS über ihre Essgewohnheiten sprechen sollen.
, habitudes alimentaires, Les repas, parler
Es handelt sich um einen Spickzettel (Kniff mit Knick), bei dem die SuS über ihre Essgewohnheiten sprechen sollen.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB
Methode: Vermittlung der Verneinung mit Visualisierung durch einen Wasserskorpion (nèpe)
, La négation I (ne…pas), négation, Skorpion, Verneinung
Mir gefielen die Darstellungen mit Hamburgern nicht und ich habe eine bessere Visualisierung gesucht. Dabei bin ich auf den nèpe (ne...pe/pas) gestoßen, der Verben "frisst" und dabei verneint. Ein sehr gefährliches Tier!
, La négation I (ne…pas), négation, Skorpion, Verneinung
Mir gefielen die Darstellungen mit Hamburgern nicht und ich habe eine bessere Visualisierung gesucht. Dabei bin ich auf den nèpe (ne...pe/pas) gestoßen, der Verben "frisst" und dabei verneint. Ein sehr gefährliches Tier!
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
les faux amis
Découvertes 3: les faux amis - "False friends"
Découvertes 3: les faux amis - "False friends"
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
interrogation par inversion
Découvertes 3, unité 3: die Inversionsfrage
Découvertes 3, unité 3: die Inversionsfrage
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
150 KB
Personenbeschreibung, Wortschatzarbeit
Personenbeschreibung, Wortschatz anhand von Piktogrammen und Aufgabe mit Beispiel, Hausaufgabe
Personenbeschreibung, Wortschatz anhand von Piktogrammen und Aufgabe mit Beispiel, Hausaufgabe
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Objektpronomen
Einführung direkte / indirekte Objektpronomen
, Objektpronomen
Einführung direkte / indirekte Objektpronomen
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
31 KB
Methode: Omniumkontakt
, Omniumkontakt, Reflexive Verben, verbes pronominaux
Die SuS befragen sich gegenseitig zu ihrem Tagesablauf, indem sie die reflexiven Verben benutzen. Eignet sich gut als Einstieg
, Omniumkontakt, Reflexive Verben, verbes pronominaux
Die SuS befragen sich gegenseitig zu ihrem Tagesablauf, indem sie die reflexiven Verben benutzen. Eignet sich gut als Einstieg
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
60 KB
Methode: Leseverstehen
, Leseverstehen Klett Découvertes Édition Jaune globales Leseverstehen selektives Leseverstehen
, Leseverstehen Klett Découvertes Édition Jaune globales Leseverstehen selektives Leseverstehen
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
490 KB
Arbeitszeit: 45 min
, a plus 3, Unité 3, volet 3
Arbeitsblatt zu Lehrwerkstext Unité 1 , Eiffelturm
, a plus 3, Unité 3, volet 3
Arbeitsblatt zu Lehrwerkstext Unité 1 , Eiffelturm
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
312 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Der Teilungsartikel, Mengenangaben, Teilungsartikel
Auf diesem Arbeitsblatt werden die wichtigsten Regeln zusammengefasst und können direkt im Anschluss geübt werden. Perfekt zur Vorbereitung auf eine Klassenarbeit!
, Der Teilungsartikel, Mengenangaben, Teilungsartikel
Auf diesem Arbeitsblatt werden die wichtigsten Regeln zusammengefasst und können direkt im Anschluss geübt werden. Perfekt zur Vorbereitung auf eine Klassenarbeit!
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
recette, Rezept
Die SuS beschreiben ihre Lieblingsrezepte auf Französisch.
Die SuS beschreiben ihre Lieblingsrezepte auf Französisch.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
19 KB
A Plus 1, Klasse 8, Leseverstehen, Leseverständnis
Leseverstehen zum Text "499 abonnés +1"
Leseverstehen zum Text "499 abonnés +1"