Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Berlin
511 KB
Methode: 1. Seite: SuS werden in 3er-Gruppen eingeteilt und lesen den Text. Anschließend überlegt sich jede Gruppe drei Fragen zum Text (Antwort muss im Text zu finden sein und Gruppe kennt die Antwort). Danac - Arbeitszeit: 45 min
, Europäische Union
1) SuS lesen Text über EU / Klasseneinteilung in 3er-Gruppen / jede Gruppe überlegt sich 3 Fragen (Antworten müssen im Text stehen) / Fragen werden im Plenum gestellt / fragende Gruppe entscheidet richtig o. falsch. 2) Parteienvergleich zu EU-Themen
, Europäische Union
1) SuS lesen Text über EU / Klasseneinteilung in 3er-Gruppen / jede Gruppe überlegt sich 3 Fragen (Antworten müssen im Text stehen) / Fragen werden im Plenum gestellt / fragende Gruppe entscheidet richtig o. falsch. 2) Parteienvergleich zu EU-Themen
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
802 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Betriebspraktikum, Praktikum
Die SuS sollen sich mit den Themen "Zuverlässigkeit" und "Pünktlichkeit" in der Arbeitswelt auseinandersetzen.
, Betriebspraktikum, Praktikum
Die SuS sollen sich mit den Themen "Zuverlässigkeit" und "Pünktlichkeit" in der Arbeitswelt auseinandersetzen.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
90 KB
Erzieherausbildung, Märchen
Methode zum Einsatz in der KiTa
Methode zum Einsatz in der KiTa
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Erzieherausbildung, Märchen, szenisches Spiel
Arbeitsblatt zum Eintragen von Aufgaben in der Gruppenarbeit
Arbeitsblatt zum Eintragen von Aufgaben in der Gruppenarbeit
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Berlin
195 KB
Methode: Expertenpuzzel
, Sozialwesen, Sprachli, Sprachliche Mittel
Arbeitsauftrag zur Analyse der sprachlichen Mittel im Gedicht Städter
, Sozialwesen, Sprachli, Sprachliche Mittel
Arbeitsauftrag zur Analyse der sprachlichen Mittel im Gedicht Städter
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
50 KB
Attribute
Das Thema der Stunde lautete: ,,Attribute und ihre Funktion". Die SuS lernten zunächst was Attribute sind und wendeten dieses Wissen an, indem sie verschiedene Übungsblätter erarbeiteten.
Das Thema der Stunde lautete: ,,Attribute und ihre Funktion". Die SuS lernten zunächst was Attribute sind und wendeten dieses Wissen an, indem sie verschiedene Übungsblätter erarbeiteten.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
37 KB
Methode: Unterrichtseinstieg Kommunikation - Arbeitszeit: 5 min
, Kommunikation / Was ist Kommunikation
Diese Karten habe ich eingesetzt, als ich mit der Einheit ,,Kommunikation" begonnen habe. Ich rief 3-4 Schüler nach vorne, welche jeweils eine Tabukarte von mir erhalten haben. Anschließend durften die Schüler ihre Karten beschreiben.
, Kommunikation / Was ist Kommunikation
Diese Karten habe ich eingesetzt, als ich mit der Einheit ,,Kommunikation" begonnen habe. Ich rief 3-4 Schüler nach vorne, welche jeweils eine Tabukarte von mir erhalten haben. Anschließend durften die Schüler ihre Karten beschreiben.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Hessen
29 KB
BGB Textform
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Hamburg
20 KB
Analyse von Sachtexten
Es handelt sich um Formulierungshilfen für die textgebundene Erörterung!
Es handelt sich um Formulierungshilfen für die textgebundene Erörterung!
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Hamburg
15 KB
Analyse von Sachtexten
Es handelt sich um die Kompetenzbeschreibungen für eine Sachtextanalyse.
Es handelt sich um die Kompetenzbeschreibungen für eine Sachtextanalyse.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Hamburg
23 KB
Sachtextanalyse
Es handelt sich um einen Arbeitsauftrag für eine Sachtextanalyse, die mit einem beliebigen Text durchgeführt werden kann. Der AB ist für die Erzieher und Erzieherinnen verfasst worden, eignet sich aber auch für die S1.
Es handelt sich um einen Arbeitsauftrag für eine Sachtextanalyse, die mit einem beliebigen Text durchgeführt werden kann. Der AB ist für die Erzieher und Erzieherinnen verfasst worden, eignet sich aber auch für die S1.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Selbsteinschätzung
Ein Selbsteinschätzungsbogen für Quartals- und Zeugnisnoten.
Ein Selbsteinschätzungsbogen für Quartals- und Zeugnisnoten.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Rheinland-Pfalz
81 KB
AB Tetsorten
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
270 KB
Das Eisbergmodell, Konflikte im Berufsleben
Arbeitsblätter zur Erarbeitung des Eisbergmodells
Arbeitsblätter zur Erarbeitung des Eisbergmodells
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
34 KB
Übung Unfallbericht
Die Schüler bringen Sätze in die richtige Reihenfolge, sortiert nach den W-Fragen und schreiben den Unfallbericht anschließend in ihr Heft/auf den Block. Lösung ist dabei.
Die Schüler bringen Sätze in die richtige Reihenfolge, sortiert nach den W-Fragen und schreiben den Unfallbericht anschließend in ihr Heft/auf den Block. Lösung ist dabei.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
79 KB
Konfkliktösestrategien
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
14 KB
Leseerfahrung, Roman, Schreibgespräch
Lektüreerfahrungen zum Roman "Drachenläufer" werden in Form eines Schreibgesprächs ausgewertet
Lektüreerfahrungen zum Roman "Drachenläufer" werden in Form eines Schreibgesprächs ausgewertet
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
15 KB
Erziehung, Gesprächstechnik, Kommunikation
Thema Elterngespräche in der Kita führen mit Fallbeispiel
Thema Elterngespräche in der Kita führen mit Fallbeispiel
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
20 KB
Textzusammenfassung anhand eines Beispieltextes, Übung Sinnerfassendes Lesen
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Anforderungsbereiche, Gesellschaftslehre mit Geschichte
Eine Übersicht über die Anforderungsbereiche und Klausurhinweise für das Fach GL am Berufskolleg
Eine Übersicht über die Anforderungsbereiche und Klausurhinweise für das Fach GL am Berufskolleg