Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
131 KB
Kommunikationsmodelle, Oberstufe
AB Modell
AB Modell
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
129 KB
Kommunikationsmodelle, Oberstufe
Rollenkarte, AB Informationstext, AB Übung Missverständnis
Rollenkarte, AB Informationstext, AB Übung Missverständnis
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
67 KB
Methode: Geeignet vor allem zur Einführung in den Modusgebrauch oder in einer Wiederholungsphase - Arbeitszeit: 15 min
, Indirekte Rede (Konjunktiv), Konjunktiv I und Konjunktiv II, Moduslehre
An einem Beispiel wird anschaulich der Gebrauch der drei Modi gezeigt. Die Schüler*innen erkennen die unterschiedliche Bedeutung des jeweiligen Modus hinsichtlich Wahrscheinlichkeit und Kontextgebrauch.
, Indirekte Rede (Konjunktiv), Konjunktiv I und Konjunktiv II, Moduslehre
An einem Beispiel wird anschaulich der Gebrauch der drei Modi gezeigt. Die Schüler*innen erkennen die unterschiedliche Bedeutung des jeweiligen Modus hinsichtlich Wahrscheinlichkeit und Kontextgebrauch.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Rheinland-Pfalz
2,57 MB
Methode: Onlinegestützes Arbeiten - Arbeitszeit: 90 min
, Berufsorientierung - eigene Stärken
Die SchülerInnen werden mithilfe der Onlineseite "planet-beruf" für die eigenen Stärken sensibilisiert.
, Berufsorientierung - eigene Stärken
Die SchülerInnen werden mithilfe der Onlineseite "planet-beruf" für die eigenen Stärken sensibilisiert.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
1,47 MB
Kommunikation
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
2,46 MB
Methode: Lerntheke (Lernstraße)
, Ergebnisprotokoll, Formalien des Protokolls, Protokoll, Versuchsprotokoll
Eingesetzt im ersten Lehrjahr im Einzelhandel zur selbstständigen Erarbeiten in Form einer Lernstraße. Lösungen im Dokument eingefügt.
, Ergebnisprotokoll, Formalien des Protokolls, Protokoll, Versuchsprotokoll
Eingesetzt im ersten Lehrjahr im Einzelhandel zur selbstständigen Erarbeiten in Form einer Lernstraße. Lösungen im Dokument eingefügt.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
15 KB
feedback, Inhaltsangabe, Kriterien Inhaltsangabe, Produktionsorientierung, Rückmeldung, Schülerorientierung
Eine gute Inhaltsangabe zu schreiben ist nicht einfach. Der Feedbackbogen, mit dessen Hilfe die Schüler sich gegenseitig eine Rückmeldung geben sollen, hilft dabei, die wichtigsten Merkmale einer guten Inhaltsangabe zu kennen.
Eine gute Inhaltsangabe zu schreiben ist nicht einfach. Der Feedbackbogen, mit dessen Hilfe die Schüler sich gegenseitig eine Rückmeldung geben sollen, hilft dabei, die wichtigsten Merkmale einer guten Inhaltsangabe zu kennen.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Aufbau eines Motivationsschreibens, Bewerbung, feedback, Feedback Motivationsschreiben, Motivationsschreiben
In viele Bewerbungsmappen gehört ein Motivationsschreiben. Für dieses Schreiben dient der Feedbackbogen als Bewertungsgrundlage für die Schüler. Zudem wird auch noch einmal die Struktur eines guten Motivationsschreibens deutlich.
In viele Bewerbungsmappen gehört ein Motivationsschreiben. Für dieses Schreiben dient der Feedbackbogen als Bewertungsgrundlage für die Schüler. Zudem wird auch noch einmal die Struktur eines guten Motivationsschreibens deutlich.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
97 KB
Deutsch, Kommunikation, Kundengespräch, Kundentelefonat, Regeln
Das Arbeitsblatt beinhaltete einen Dialog zwischen Kundenberater und Kunde. Das Gespräch verläuft untypisch. Die SuS sollen dann anhand des Gesprächs erkennen, welche Regeln es für ein erfolgreiches Gespräch geben kann.
Das Arbeitsblatt beinhaltete einen Dialog zwischen Kundenberater und Kunde. Das Gespräch verläuft untypisch. Die SuS sollen dann anhand des Gesprächs erkennen, welche Regeln es für ein erfolgreiches Gespräch geben kann.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Hessen
416 KB
Methode: Wiederholung Thema Kommunikation - Arbeitszeit: 90 min
, Kommunikation, Wiederholung, Übungsstunde
Wiederholungsstunde zum Thema Kommunikation; Übungsaufgaben
, Kommunikation, Wiederholung, Übungsstunde
Wiederholungsstunde zum Thema Kommunikation; Übungsaufgaben
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Hessen
357 KB
Methode: Think Pair Share Methode - Arbeitszeit: 90 min
, Ich- und Du-Botschaften, Ich-Botschaften, Kommunikation, Kommunikationsmodelle
Wertschätzend Rückmeldung geben mit Ich-Botschaften
, Ich- und Du-Botschaften, Ich-Botschaften, Kommunikation, Kommunikationsmodelle
Wertschätzend Rückmeldung geben mit Ich-Botschaften
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Schleswig-Holstein
424 KB
Arbeitsblatt, Deutsch, Emilia Gaotti
pyramidalen Aufbau des Dramas an Emilia Galotti
pyramidalen Aufbau des Dramas an Emilia Galotti
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
253 KB
Anrede, Datum, Geschäftsbrief, Uhrzeit, wie schreibe ich richtig?, Währungsangaben
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
84 KB
DIN 5008, Geschäftsbrief, Vorlage privater Geschäftsbrief
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
234 KB
Methode: DaZ - Arbeitszeit: 90 min
, Formulierungshilfen Diagramme beschreiben
Es gibt eine Vorlage mit Formulierungshilfen sowie Übungen
, Formulierungshilfen Diagramme beschreiben
Es gibt eine Vorlage mit Formulierungshilfen sowie Übungen
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Ich-Botschaften, Kommunikation
Infotext und Anwendungsaufgaben
Infotext und Anwendungsaufgaben
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Schleswig-Holstein
772 KB
Pflege Deutsch Lernsituation
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
79 KB
Lektüre, Standbild, Tschick
Die Protagonisten Maik und Tschick aus der Lektüre Tschick in Standbildern darstellen
Die Protagonisten Maik und Tschick aus der Lektüre Tschick in Standbildern darstellen
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
1,18 MB
einfache Sprache, Lektüre, Tschick
Tschick Kapitel 9 in einfacher Sprache mit Aufgaben
Tschick Kapitel 9 in einfacher Sprache mit Aufgaben
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
2,99 MB
Arbeitszeit: 320 min
, Arbeit an Lektüre, Deutsch, Tagebuch, Tschick
Begleitendes Emotionstagebuch zu der Lektüre Tschick
, Arbeit an Lektüre, Deutsch, Tagebuch, Tschick
Begleitendes Emotionstagebuch zu der Lektüre Tschick