Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
533 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Karibik, Kreuzfahrt, Tourismus
Kreuzfahrttourismus in der Karibik
Kreuzfahrttourismus in der Karibik
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,04 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Erdbeben, Katastrophenvorsorge, Naturkatastrophen, Plattentektonik, Vulkanismus und Erdbeben
Erdbebengefährdung in der Türkei und in der Megastadt Istanbul. Plattentektonik
, Erdbeben, Katastrophenvorsorge, Naturkatastrophen, Plattentektonik, Vulkanismus und Erdbeben
Erdbebengefährdung in der Türkei und in der Megastadt Istanbul. Plattentektonik
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
205 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Intensivlandwirtschaft, Landwirtschaft
Die Entwicklung der Schweinemast in Dänemark, ein Beispiel für Agrobusiness
Die Entwicklung der Schweinemast in Dänemark, ein Beispiel für Agrobusiness
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,13 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 120 min
, Klausur, Klima- und Vegetationszonen, Klimazonen, Landwirtschaftliche Nutzung, Sahelzone
, Klausur, Klima- und Vegetationszonen, Klimazonen, Landwirtschaftliche Nutzung, Sahelzone
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
679 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bolivien, Entwicklung, Lithiumproduktion, Rohstoffförderung, Schwellenländer
Rohstoffreichtum als Motor für die Entwicklung? Das Beispiel der Lithiumförderung in Bolivien.
Rohstoffreichtum als Motor für die Entwicklung? Das Beispiel der Lithiumförderung in Bolivien.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,00 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Indonesien, Nutzungspotenzial der Tropen, Palmöl
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,32 MB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Bewässerungslandwirtschaft, Bodenversalzung, Huerta de Murcia, subtropen
Die SuS lokalisieren Murcia und sollen mögliche Probleme, wie die Bewässerung thematisieren --> verschiedene Bewässerungsarten können verglichen werden; Bezug zum Wasserhaushalt Spaniens; Wirtschaftliche Faktoren, etc.
, Bewässerungslandwirtschaft, Bodenversalzung, Huerta de Murcia, subtropen
Die SuS lokalisieren Murcia und sollen mögliche Probleme, wie die Bewässerung thematisieren --> verschiedene Bewässerungsarten können verglichen werden; Bezug zum Wasserhaushalt Spaniens; Wirtschaftliche Faktoren, etc.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,29 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
11, Erdkunde, Geo, Klassearbeit, Müllkippen, Syndrome
Die Schüler erarbeiten das Syndrom-Konzept am Beispiel vom Müllkippen-Sydndrom. Es stehen versch. Materialien zur Verfügung, Ziel ist ein Wirkungsgefüge
Die Schüler erarbeiten das Syndrom-Konzept am Beispiel vom Müllkippen-Sydndrom. Es stehen versch. Materialien zur Verfügung, Ziel ist ein Wirkungsgefüge
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
7,24 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Erdbeben, Plattentektonik, Vulkanismus
Plattentektonik und Vorgänge an Plattenrändern
Plattentektonik und Vorgänge an Plattenrändern
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
1,38 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Dynamisches Hochdruckgebiet, Dynamisches Tiefdruckgebiet, Großwetterlage, Passatzirkulation, Westwindzirkulation, Windsysteme, Corioliseffekt, El Niño,
Es werden materialgestützt die atmosphärische und marine Zirkulation geprüft, inkl. Wetterkarte und Klimadiagramm.
Es werden materialgestützt die atmosphärische und marine Zirkulation geprüft, inkl. Wetterkarte und Klimadiagramm.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,34 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 135 min
, Landwirtschaftliche Nutzung, Primärer Sektor (landwirtschaftlicher Sektor)
Landwirtschaftliche Entwicklung, von Ausgangssituation über Produktbeispiel bis zum Stellenwert innerhalb des Landes
, Landwirtschaftliche Nutzung, Primärer Sektor (landwirtschaftlicher Sektor)
Landwirtschaftliche Entwicklung, von Ausgangssituation über Produktbeispiel bis zum Stellenwert innerhalb des Landes
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
500 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Kiwianbau, Landschaftzonen, Landwirtschaft, Neuseeland, Obstanbau
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
658 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur Assuan Staudamm
, Klausur Assuan Staudamm
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,81 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 180 min
, Geographie, Industrialisierung, Sekundärer Sektor (industrieller Sektor), Stadtgeographie, Strukturwandel, Strukturwandel in der Industrie, Städtische Strukturen und Strukturwandel, Wirtschaft
Strukturwandel
, Geographie, Industrialisierung, Sekundärer Sektor (industrieller Sektor), Stadtgeographie, Strukturwandel, Strukturwandel in der Industrie, Städtische Strukturen und Strukturwandel, Wirtschaft
Strukturwandel
Industrieansiedlung und grenzüberschreitende Infrastrukturprojekte als Motor regionaler Entwicklung?
![5,00 (1x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
![5,00 (1x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,49 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 180 min
, Erdkunde, Geographie, Industrialisierung, Wirtschaft
Das Beispiel Bratislava/Slowakei
, Erdkunde, Geographie, Industrialisierung, Wirtschaft
Das Beispiel Bratislava/Slowakei
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,19 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
endogenen Kräfte, Erdebeben, Gefährdung des Lebensraumes, Kalifornien, Plattentektonik, Vulnerabilität
Gegenstand der Klausur ist die Gefährdung des Lebensraumes durch Erdbeben, exemplarisch aufgezeigt am Raumbeispiel Kalifornien. Vorrangig geht es um die Erarbeitung des Gefährdungspotenzials und die Beurteilung der Vulnerabilität Kaliforniens.
Gegenstand der Klausur ist die Gefährdung des Lebensraumes durch Erdbeben, exemplarisch aufgezeigt am Raumbeispiel Kalifornien. Vorrangig geht es um die Erarbeitung des Gefährdungspotenzials und die Beurteilung der Vulnerabilität Kaliforniens.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,99 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 120 min
, Globale Disparitäten
Globalisierung im Agrarsektor als Chance zum Abbau von Disparitäten? – Das Beispiel der Provinz Luang Namtha in Laos
, Globale Disparitäten
Globalisierung im Agrarsektor als Chance zum Abbau von Disparitäten? – Das Beispiel der Provinz Luang Namtha in Laos
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,48 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Desertifikation, Sudan
Landnutzungsformen, Ursachen der Desertifikation, Maßnahmen zur Desertifikationsbekämpfung
Landnutzungsformen, Ursachen der Desertifikation, Maßnahmen zur Desertifikationsbekämpfung
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
730 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 180 min
, Murcia Landwirtschaft Wasserknappheit Bewässerung Sonderkulturen
Bewässerungswirtschaft, Wassermangel, Dreieck der Nachhaltigkeit, Spanische Landwirtschaft, Modernisierung, Bewässerungssysteme,
, Murcia Landwirtschaft Wasserknappheit Bewässerung Sonderkulturen
Bewässerungswirtschaft, Wassermangel, Dreieck der Nachhaltigkeit, Spanische Landwirtschaft, Modernisierung, Bewässerungssysteme,
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,01 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Automobilindustrie, Kondratiew, Manufacturing Belt, Strukturwandel in der Industrie
Kursarbeit zum Thema Strukturwandel im Manufacturing Belt der USA hin zur Automobilindustrie in Detroit
, Automobilindustrie, Kondratiew, Manufacturing Belt, Strukturwandel in der Industrie
Kursarbeit zum Thema Strukturwandel im Manufacturing Belt der USA hin zur Automobilindustrie in Detroit