Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,44 MB
Arbeitszeit: 90 min
, kakaoanbau, Landwirtschaft
, kakaoanbau, Landwirtschaft
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,44 MB
Arbeitszeit: 135 min
, Ananas, Costa Rica, Landwirtschaft in den Tropen, Monokultur, Plantagenwirtschaft, Triüopen
, Ananas, Costa Rica, Landwirtschaft in den Tropen, Monokultur, Plantagenwirtschaft, Triüopen
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,25 MB
Tourismus
Entwicklung des Tourismus in Phuket und Bewertung seines zukünftigen Entwicklungspotentials
Entwicklung des Tourismus in Phuket und Bewertung seines zukünftigen Entwicklungspotentials
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
1,12 MB
Bremen, Klausur, Stadtgeographie, Suburbanisierung
An die Klausur von Westermann orientiert und verändert und ergänzt.
An die Klausur von Westermann orientiert und verändert und ergänzt.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
353 KB
Methode: Erdkunde bilingual - Arbeitszeit: 90 min
, Conservation Sustainability Future prospects
Soybeans Amazon Climate Climate change sustainability
, Conservation Sustainability Future prospects
Soybeans Amazon Climate Climate change sustainability
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,58 MB
Arbeitszeit: 90 min
, fossile Energieträger, Fracking, Fracking fossile Energieträger, gymnasium, Klausur, Nachhaltigkeit, North Dakota, NRW, USA
Teilaufgaben 1. Lokalisieren Sie North Dakota und nennen Sie mithilfe der vorgegebenen Atlaskarten wesentliche Charakteristika zur Wirtschafts- und Bevölkerungsstruktur des Raumbeispiels. 2. Erläutern Sie die Entwicklung und Bedeutung des Frackings
, fossile Energieträger, Fracking, Fracking fossile Energieträger, gymnasium, Klausur, Nachhaltigkeit, North Dakota, NRW, USA
Teilaufgaben 1. Lokalisieren Sie North Dakota und nennen Sie mithilfe der vorgegebenen Atlaskarten wesentliche Charakteristika zur Wirtschafts- und Bevölkerungsstruktur des Raumbeispiels. 2. Erläutern Sie die Entwicklung und Bedeutung des Frackings
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
596 KB
Wasserversorgung arider Räume
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,43 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Cluster Agrobusiness Zukunftsperspektiven Strukturwandel
Die SuS analysieren den Strukturwandel der Landwirtschaft im Tomtatenanbau und Beurteilen ZUkunftsperspektiven
, Cluster Agrobusiness Zukunftsperspektiven Strukturwandel
Die SuS analysieren den Strukturwandel der Landwirtschaft im Tomtatenanbau und Beurteilen ZUkunftsperspektiven
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
399 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Erdkunde, Geographie, Klausur Q1 LK, Migration
Hier eine Klausur zur Arbeitsmigration aus den Philippinen zum Inhaltsfeld Migration und Demografie.
, Erdkunde, Geographie, Klausur Q1 LK, Migration
Hier eine Klausur zur Arbeitsmigration aus den Philippinen zum Inhaltsfeld Migration und Demografie.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,81 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Erdbeben, Leben am Fuße des Vulkans, Plattentektonik, Vukan
, Erdbeben, Leben am Fuße des Vulkans, Plattentektonik, Vukan
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
624 KB
Bewässerungslandwirtschaft, Landwirtschaft, Trockenräume, USA
Thematisiert wird die Landwirtschaft an der agronomischen Trockengrenze im Mittleren Westen der USA, bei der seit Jahrzehnten das Wasser des Ogallala-Aquifers genutzt wird.
Thematisiert wird die Landwirtschaft an der agronomischen Trockengrenze im Mittleren Westen der USA, bei der seit Jahrzehnten das Wasser des Ogallala-Aquifers genutzt wird.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,66 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Braunkohle, Energie, Energiegewinnung, fossile Energieträger, Lausitz, seenland
, Braunkohle, Energie, Energiegewinnung, fossile Energieträger, Lausitz, seenland
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,70 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Erdöl, Erdölwirtschaft, fossile Energieträger, Nachhaltigkeit
3. Klausur in der EF in Erdkunde zum Thema "Fossile Energieträger"
, Erdöl, Erdölwirtschaft, fossile Energieträger, Nachhaltigkeit
3. Klausur in der EF in Erdkunde zum Thema "Fossile Energieträger"
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
652 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Endogene Kräfte, Erdbeben, Naturrisiken und -katastrophen, Vulnerabilität
2. EF-Klausur zum Thema "Leben mit den endogenen Kräften der Erde"
, Endogene Kräfte, Erdbeben, Naturrisiken und -katastrophen, Vulnerabilität
2. EF-Klausur zum Thema "Leben mit den endogenen Kräften der Erde"
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
807 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Bangladesch, Hochwasser, Monsun
Unterrichtsvorhaben 2: Lebensgrundlage Wasser - Hochwasser Naturereignis oder Naturkatastrophe am Beispiel Bangladesch
, Bangladesch, Hochwasser, Monsun
Unterrichtsvorhaben 2: Lebensgrundlage Wasser - Hochwasser Naturereignis oder Naturkatastrophe am Beispiel Bangladesch
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
810 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Chile, Sozioökonomische Disparitäten
Eine etwas ältere Erdkunde-Klausur zum IF 6 (Unterschiedliche sozioökonomische Entwicklungsstände von Räumen).
, Chile, Sozioökonomische Disparitäten
Eine etwas ältere Erdkunde-Klausur zum IF 6 (Unterschiedliche sozioökonomische Entwicklungsstände von Räumen).
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
250 KB
Methode: Klausur Klima, Wettergeschehen Anforderungsbereiche 1-3 - Arbeitszeit: 90 min
, Klausur, Klima, Wetter, Passatzirkulation
Klima, Wetter, Passatzirkulation für die E-Phase Diercke
, Klausur, Klima, Wetter, Passatzirkulation
Klima, Wetter, Passatzirkulation für die E-Phase Diercke
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,29 MB
Entwicklung Industrie
Bekleidungsindustrie als Entwicklungsmotor? Das Beispiel Kambodscha
Bekleidungsindustrie als Entwicklungsmotor? Das Beispiel Kambodscha
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,60 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Klimadiagramm, klimatische Bedingungen, Landwirtschaft, Madagaskar, naturräumliche Eignung, Tropen, Vanilleanbau, Wachstumsbedingungen
Klausur für die EF zum Thema Landwirtschaft in den Tropen, hier am Beispiel des Vanilleanbaus auf Madagaskar.
, Klimadiagramm, klimatische Bedingungen, Landwirtschaft, Madagaskar, naturräumliche Eignung, Tropen, Vanilleanbau, Wachstumsbedingungen
Klausur für die EF zum Thema Landwirtschaft in den Tropen, hier am Beispiel des Vanilleanbaus auf Madagaskar.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
638 KB
Methode: Bevölkerungsgeographie - Arbeitszeit: 135 min
, Bevölkerungspyramide, Demographischer Übergang, Gegenmaßnahmen, Überalterung
Bevölkerungsentwicklung
, Bevölkerungspyramide, Demographischer Übergang, Gegenmaßnahmen, Überalterung
Bevölkerungsentwicklung