Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
50 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
vocabulaire
À plus 3 Lecon 5 - Vocabulaire
À plus 3 Lecon 5 - Vocabulaire
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
110 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
les régions en France
La France, ses "nouvelles" régions et leurs chefs-lieux
La France, ses "nouvelles" régions et leurs chefs-lieux
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
54 KB
![Microsoft PowerPoint 2007 (.pptx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-powerpoint-pptx_16.png)
verbes pronominaux au passé
Beispiele, Regelbildung, Stellung der Pronomen bei der Vergangenheit der reflexiven Verben
Beispiele, Regelbildung, Stellung der Pronomen bei der Vergangenheit der reflexiven Verben
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Spiel (Sudoku)
, avoir, Imparfait, Spiel, Sudoku
Spielerisch die Formen des Verbes "avoir" im Imparfait lernen mittels Verbsudoku.
, avoir, Imparfait, Spiel, Sudoku
Spielerisch die Formen des Verbes "avoir" im Imparfait lernen mittels Verbsudoku.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
59 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
accord de l'adjectif
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
interrogation par inversion
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
passé composé, imparfait, imparfait / passé composé
Lückentext zur Passé composé und Imparfait
Lückentext zur Passé composé und Imparfait
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
53 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
compréhension de texte, Noel, Weihnachten
Lückentext über die Weihnachtstraditionen in Frankreich
Lückentext über die Weihnachtstraditionen in Frankreich
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
adjectif, adverbe, Les adjectifs, les adverbes
2. Übung: aus vorgegebenen Adjektiven sollen die SuS Adverbien bilden 3. Übung: Einsetzen von Adverbien oder Adjektiven
2. Übung: aus vorgegebenen Adjektiven sollen die SuS Adverbien bilden 3. Übung: Einsetzen von Adverbien oder Adjektiven
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Accord du participe passé
Angleichung des Participe passé mit avoir
Angleichung des Participe passé mit avoir
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
13 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Grammatik - Arbeitszeit: 10 min
, être en train de faire qc., venir de faire qc.
Übungen zur Unterscheidung der Anwendung
, être en train de faire qc., venir de faire qc.
Übungen zur Unterscheidung der Anwendung
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
mise en relief (c'est qui, c'est que)
Arbeitsblatt zur schrittweisen Erarbeitung der mise en relief - Fokus auch auf Unterscheidung/Erkennen von Subjekt und Objekt
Arbeitsblatt zur schrittweisen Erarbeitung der mise en relief - Fokus auch auf Unterscheidung/Erkennen von Subjekt und Objekt
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
14 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Médiation
, couleurs, look, Portable, vêtements
Anhand eines deutschen Dialoges zu Kleidung und Handyverbot erarbeiten die Schüler*innen noch einmal die wichtigsten französischen Vokabeln zu "Kleidung", "Farbe" und "Handyverbot". Die Übung ist angelehnt an Unité 3, A plus 2 (nouvelle édition).
, couleurs, look, Portable, vêtements
Anhand eines deutschen Dialoges zu Kleidung und Handyverbot erarbeiten die Schüler*innen noch einmal die wichtigsten französischen Vokabeln zu "Kleidung", "Farbe" und "Handyverbot". Die Übung ist angelehnt an Unité 3, A plus 2 (nouvelle édition).
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
mise en relief (c'est qui, c'est que)
Schrittweise, simple Übung nach Einführung der mise en relief
Schrittweise, simple Übung nach Einführung der mise en relief
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
accord de l'adjectif, place de l'adjectif
Übersicht und kurze Übungen zur Wiederholung der Stellung und Angleichung der Possessivbegleiter und Adjektive
Übersicht und kurze Übungen zur Wiederholung der Stellung und Angleichung der Possessivbegleiter und Adjektive
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
236 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Kennenlernen, Steckbrief
Der Steckbrief kann zum Kennenlernen einer neuen Lerngruppe eingesetzt werden.
Der Steckbrief kann zum Kennenlernen einer neuen Lerngruppe eingesetzt werden.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
79 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Arbeitszeit: 20 min
, Präsentation Steckbreif
, Präsentation Steckbreif
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
153 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 20 min
, Imparfait
Die SuS wenden die Bildung des Imparfait an
, Imparfait
Die SuS wenden die Bildung des Imparfait an
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
131 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Induktiv - Arbeitszeit: 60 min
, Bildbeschreibung, Bildung, Découvertes 3, Glück, Imparfait, tandem
Im induktiven Vermittlungsverfahren sollen die SuS inhaltsgebunden die Bildung des Imparfait herleiten
, Bildbeschreibung, Bildung, Découvertes 3, Glück, Imparfait, tandem
Im induktiven Vermittlungsverfahren sollen die SuS inhaltsgebunden die Bildung des Imparfait herleiten
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Grammatik