Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
89 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Gruppenpuzzle zu Trisomie 21 - Arbeitszeit: 45 min
, Gruppenpuzzle, Trisomie 21, Unterrichtsskizze Trisomie 21
Diese Texte sind nach sozialen, biologischen, psychischen Auswirkungen der Trisomie 21 für die Betroffenen unterteilt, sodass ein fächerübergreifender Biologie-Unterricht entsteht.
, Gruppenpuzzle, Trisomie 21, Unterrichtsskizze Trisomie 21
Diese Texte sind nach sozialen, biologischen, psychischen Auswirkungen der Trisomie 21 für die Betroffenen unterteilt, sodass ein fächerübergreifender Biologie-Unterricht entsteht.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
85 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Zellorganellen, Zentrifugation
Die Schüler:innen lernen die Differentialzentrifugation als eine Methode zur Trennung und Erforschung von Zellbestandteilen kennen.
Die Schüler:innen lernen die Differentialzentrifugation als eine Methode zur Trennung und Erforschung von Zellbestandteilen kennen.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
71 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Ökosystem
Arbeitsauftrag zu einem selbstgewählten Ökosystem einen Flyer zu gestalten
Arbeitsauftrag zu einem selbstgewählten Ökosystem einen Flyer zu gestalten
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
34 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitsblatt Alltagspsychologie wissenschaftliche Psychologie Selbsterfüllende Prohezeihung
SuS lernen die Kennzeichen, die Erklärung und die wissenschaftlichen Methoden von Alltagspsychologie und wissenschaftlicher Psychologie zu unterscheiden. Abschließend Bezugnahme auf "Wahrnehmungs"-Fehler (z.B.: die "Selbsterfüllende Prophezeiung").
SuS lernen die Kennzeichen, die Erklärung und die wissenschaftlichen Methoden von Alltagspsychologie und wissenschaftlicher Psychologie zu unterscheiden. Abschließend Bezugnahme auf "Wahrnehmungs"-Fehler (z.B.: die "Selbsterfüllende Prophezeiung").
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
259 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Eukaryoten, Prokaryoten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
105 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Partnerpuzzle
, gleichwarm, wechselwarm, Ökologie
, gleichwarm, wechselwarm, Ökologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
773 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Partnerpuzzle
, Allensche Regel, Bergmannsche Regel, Ökologie
, Allensche Regel, Bergmannsche Regel, Ökologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Genetischer Code, Genetik
Arbeitsblatt zur DNA und der Replikation
Arbeitsblatt zur DNA und der Replikation
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
53 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Genetischer Code, Genetik, Genommutationen, Erbkrankheiten, Blutgruppen, Rhesusfaktor
Arbeitsblatt zur Genmutation und deren Auswirkungen
Arbeitsblatt zur Genmutation und deren Auswirkungen
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
43 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Enzyme als Katalysatoren, Wirkungsweise von Enzymen
Interpretation einer Temperaturkurve ; RGT Regel
Interpretation einer Temperaturkurve ; RGT Regel
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
849 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Enzyme als Katalysatoren, Hemmung von Enzymen, Wirkungsweise von Enzymen
Enzyme und die Abhängigkeit von Außenfaktoren
Enzyme und die Abhängigkeit von Außenfaktoren
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Enzyme als Katalysatoren, Schlüssel-Schloss-Prinzip, Wirkungsweise von Enzymen
Anhand eines kurzen Textes sollen die Schüler/innen charakteristische Eigenschaften von Enzymen herausfinden
Anhand eines kurzen Textes sollen die Schüler/innen charakteristische Eigenschaften von Enzymen herausfinden
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Allosterische Hemmung, Enzyme als Katalysatoren, Hemmung von Enzymen, Schlüssel-Schloss-Prinzip, Wirkungsweise von Enzymen
Eigenschaften eines Biokatalysators und Hemmungen von Enzymen
Eigenschaften eines Biokatalysators und Hemmungen von Enzymen
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Enzyme als Katalysatoren, Wirkungsweise von Enzymen
Das Wissen zu Proteinen und Biokatalysatoren soll mit dem Arbeitsblatt vertieft werden
Das Wissen zu Proteinen und Biokatalysatoren soll mit dem Arbeitsblatt vertieft werden
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
328 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
crossing over, Humanbiologie, Meiose
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
204 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Anticodon, Basentriplett, Codon, genetischer Code, Proteinbiosynthese, Transkription, Translation, tRNA
Arbeitsblatt zum Bau der DNA, Transkription und Translation
Arbeitsblatt zum Bau der DNA, Transkription und Translation
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
300 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Fotosynthese, Lichtreaktion
Übersicht der Lichtreaktion
Übersicht der Lichtreaktion
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
249 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Atmungskette, Citratzyklus, Pyruvat, Zellatmung
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
127 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 25 min
, alkoholische Gärung, ATP, Energiegewinnung, Gärung, Milchsäuregärung, NADH+H+, Zellatmung, Zelle
Die SuS erschließen sich die Abläufe der alkoholischen Gärung und der Milchsäuregärung zunächst arbeitsteilig in EA und erklären sich die Prozesse anschließend mit Hilfe eines erstellten Schaubildes. Abschließend vergleichen sie beide Prozesse.
, alkoholische Gärung, ATP, Energiegewinnung, Gärung, Milchsäuregärung, NADH+H+, Zellatmung, Zelle
Die SuS erschließen sich die Abläufe der alkoholischen Gärung und der Milchsäuregärung zunächst arbeitsteilig in EA und erklären sich die Prozesse anschließend mit Hilfe eines erstellten Schaubildes. Abschließend vergleichen sie beide Prozesse.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
192 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Enzyme, Struktur, Substratspezifität, Wirkungsspezifität
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie