Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
54 KB
Molekulargenetik, Punktmutation, Sichelzellenanämie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
132 KB
Erbkrankheiten, Malaria, Molekulargenetik, Sichelzellenanämie
die SuS erarbeiten anhand ihres Vorwissens über die Auswirkungen der Mutation bei der Sichelzellanämie, sowie einem Text und einer Abbildung über die Verbreitung der Sichelzellanämie den evolutionären Zusammenhang mit der Malaria-Krankheit
die SuS erarbeiten anhand ihres Vorwissens über die Auswirkungen der Mutation bei der Sichelzellanämie, sowie einem Text und einer Abbildung über die Verbreitung der Sichelzellanämie den evolutionären Zusammenhang mit der Malaria-Krankheit
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
231 KB
Erbkrankheiten, Molekulargenetik, Sichelzellenanämie
Die SuS erarbeiten textbasiert die zellulären Auswirkungen der Mutation bei der Erbkrankheit Sichelzellanämie
Die SuS erarbeiten textbasiert die zellulären Auswirkungen der Mutation bei der Erbkrankheit Sichelzellanämie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
271 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Erbkrankheiten, Sichelzellenanämie
Die SuS erarbeiten sich selbstständig die molekulargenetischen Ursachen der Erbkrankheit Sichelzellanämie
, Erbkrankheiten, Sichelzellenanämie
Die SuS erarbeiten sich selbstständig die molekulargenetischen Ursachen der Erbkrankheit Sichelzellanämie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,34 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Erbkrankheiten, Genetik, Molekulargenetik
Anhand des Fallbeispiels kann ganz im Sinne des problemorientierten Unterrichts die Ursachen der Mukoviszidose auf molekularer, zellulärer und organischer Ebene erarbeitet werden
, Erbkrankheiten, Genetik, Molekulargenetik
Anhand des Fallbeispiels kann ganz im Sinne des problemorientierten Unterrichts die Ursachen der Mukoviszidose auf molekularer, zellulärer und organischer Ebene erarbeitet werden
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
89 KB
Methode: Gruppenpuzzle zu Trisomie 21 - Arbeitszeit: 45 min
, Gruppenpuzzle, Trisomie 21, Unterrichtsskizze Trisomie 21
Diese Texte sind nach sozialen, biologischen, psychischen Auswirkungen der Trisomie 21 für die Betroffenen unterteilt, sodass ein fächerübergreifender Biologie-Unterricht entsteht.
, Gruppenpuzzle, Trisomie 21, Unterrichtsskizze Trisomie 21
Diese Texte sind nach sozialen, biologischen, psychischen Auswirkungen der Trisomie 21 für die Betroffenen unterteilt, sodass ein fächerübergreifender Biologie-Unterricht entsteht.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
85 KB
Zellorganellen, Zentrifugation
Die Schüler:innen lernen die Differentialzentrifugation als eine Methode zur Trennung und Erforschung von Zellbestandteilen kennen.
Die Schüler:innen lernen die Differentialzentrifugation als eine Methode zur Trennung und Erforschung von Zellbestandteilen kennen.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
71 KB
Ökosystem
Arbeitsauftrag zu einem selbstgewählten Ökosystem einen Flyer zu gestalten
Arbeitsauftrag zu einem selbstgewählten Ökosystem einen Flyer zu gestalten
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
34 KB
Arbeitsblatt Alltagspsychologie wissenschaftliche Psychologie Selbsterfüllende Prohezeihung
SuS lernen die Kennzeichen, die Erklärung und die wissenschaftlichen Methoden von Alltagspsychologie und wissenschaftlicher Psychologie zu unterscheiden. Abschließend Bezugnahme auf "Wahrnehmungs"-Fehler (z.B.: die "Selbsterfüllende Prophezeiung").
SuS lernen die Kennzeichen, die Erklärung und die wissenschaftlichen Methoden von Alltagspsychologie und wissenschaftlicher Psychologie zu unterscheiden. Abschließend Bezugnahme auf "Wahrnehmungs"-Fehler (z.B.: die "Selbsterfüllende Prophezeiung").
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
259 KB
Eukaryoten, Prokaryoten
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
105 KB
Methode: Partnerpuzzle
, gleichwarm, wechselwarm, Ökologie
, gleichwarm, wechselwarm, Ökologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
773 KB
Methode: Partnerpuzzle
, Allensche Regel, Bergmannsche Regel, Ökologie
, Allensche Regel, Bergmannsche Regel, Ökologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Genetischer Code, Genetik
Arbeitsblatt zur DNA und der Replikation
Arbeitsblatt zur DNA und der Replikation
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
53 KB
Genetischer Code, Genetik, Genommutationen, Erbkrankheiten, Blutgruppen, Rhesusfaktor
Arbeitsblatt zur Genmutation und deren Auswirkungen
Arbeitsblatt zur Genmutation und deren Auswirkungen
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
43 KB
Enzyme als Katalysatoren, Wirkungsweise von Enzymen
Interpretation einer Temperaturkurve ; RGT Regel
Interpretation einer Temperaturkurve ; RGT Regel
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
849 KB
Enzyme als Katalysatoren, Hemmung von Enzymen, Wirkungsweise von Enzymen
Enzyme und die Abhängigkeit von Außenfaktoren
Enzyme und die Abhängigkeit von Außenfaktoren
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Enzyme als Katalysatoren, Schlüssel-Schloss-Prinzip, Wirkungsweise von Enzymen
Anhand eines kurzen Textes sollen die Schüler/innen charakteristische Eigenschaften von Enzymen herausfinden
Anhand eines kurzen Textes sollen die Schüler/innen charakteristische Eigenschaften von Enzymen herausfinden
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Allosterische Hemmung, Enzyme als Katalysatoren, Hemmung von Enzymen, Schlüssel-Schloss-Prinzip, Wirkungsweise von Enzymen
Eigenschaften eines Biokatalysators und Hemmungen von Enzymen
Eigenschaften eines Biokatalysators und Hemmungen von Enzymen
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Enzyme als Katalysatoren, Wirkungsweise von Enzymen
Das Wissen zu Proteinen und Biokatalysatoren soll mit dem Arbeitsblatt vertieft werden
Das Wissen zu Proteinen und Biokatalysatoren soll mit dem Arbeitsblatt vertieft werden
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
328 KB
crossing over, Humanbiologie, Meiose
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie