Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Grammatik
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
207 KB
Le temps: L’imparfait ou passé composé ? Lückentext zur Vertiefung der Zeiten
Le temps: L’imparfait ou passé composé ? Lückentext zur Vertiefung der Zeiten
Le temps: L’imparfait ou passé composé ? Lückentext zur Vertiefung der Zeiten
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Methode: Tandem
, direktes / indirektes Objekt, Tandemübung
Anhand des Arbeitsblatts können die direkten und indirekten Objektpronomen (im Präsens und im Passe Composé sowie mit der Verneinung) geübt werden.
, direktes / indirektes Objekt, Tandemübung
Anhand des Arbeitsblatts können die direkten und indirekten Objektpronomen (im Präsens und im Passe Composé sowie mit der Verneinung) geübt werden.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Methode: Compréhension audio-visuelle - Arbeitszeit: 10 min
Paris et ses monuments, la Joconde, le Louvre, les arts, Paris
Hör-Seh-Verstehen zu einem YouTube-Video "La Joconde/ Léonard de Vinci" (ca. 2 Minuten)
Paris et ses monuments, la Joconde, le Louvre, les arts, Paris
Hör-Seh-Verstehen zu einem YouTube-Video "La Joconde/ Léonard de Vinci" (ca. 2 Minuten)
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
162 KB
Methode: Verbkonjugationen in unterschiedlichen Zeitformen üben
, Verbkonjugation in unterschiedlichen Tempusformen
Verbkonjugationen in verschiedenen Tempusformen üben - présent, passé composé, imparfait, plus-que-parfait, futur simple
, Verbkonjugation in unterschiedlichen Tempusformen
Verbkonjugationen in verschiedenen Tempusformen üben - présent, passé composé, imparfait, plus-que-parfait, futur simple
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Methode: Leseverstehen
compréhension de texte, Hörverstehen
compréhension de texte, Hörverstehen
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
16 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Erstes und zweites Lehrjahr, Französisch, Verben korrigieren
Kooperatives Arbeitsblatt zur Wiederholung der Verbkonjugation in Partnerarbeit, SuS korrigieren sich gegenseitig
, Erstes und zweites Lehrjahr, Französisch, Verben korrigieren
Kooperatives Arbeitsblatt zur Wiederholung der Verbkonjugation in Partnerarbeit, SuS korrigieren sich gegenseitig
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
80 KB
Erstes und zweites Lehrjahr, Französisch, Verben korrigieren, Verbkonjugation
Zweiseitige Tabelle mit Lücken zur Wiederholung der bereits gelernten Verben Konjugationsklassen 1-3 sowie aller unregelmäßigen Formen aus dem ersten und zweiten Lehrjahr (Lehrwerk: A plus!)
Zweiseitige Tabelle mit Lücken zur Wiederholung der bereits gelernten Verben Konjugationsklassen 1-3 sowie aller unregelmäßigen Formen aus dem ersten und zweiten Lehrjahr (Lehrwerk: A plus!)
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Arbeitszeit: 20 min
rire, -indre, mourrir, suivre
Ziel dieses Dokuments ist die Wiederholung der Verben, v.a. der Verben auf -indre. Das Dokument ist so gedacht, dass jeder Lehrer individuell Lücken kreieren kann.
rire, -indre, mourrir, suivre
Ziel dieses Dokuments ist die Wiederholung der Verben, v.a. der Verben auf -indre. Das Dokument ist so gedacht, dass jeder Lehrer individuell Lücken kreieren kann.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
488 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Es wird sehr wichtig das man weiß wie man Wörter im französischem zusammenschreibt deswegen ist das arbwitsblatt eine gute Übung
, Es wird sehr wichtig das man weiß wie man Wörter im französischem zusammenschreibt deswegen ist das arbwitsblatt eine gute Übung
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
113 KB
imparfait / passé composé, Signalwör, Signalwörter
Die Aufgabe beinhaltet Übungen zur Unterscheidung der Anwendung beider Vergangenheitsformen an den Signalwörtern.
Die Aufgabe beinhaltet Übungen zur Unterscheidung der Anwendung beider Vergangenheitsformen an den Signalwörtern.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
71 KB
expression écrite
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
17 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Les adjectifs
Die Adjektive sollen angepasst und zugeordnet werden.
, Les adjectifs
Die Adjektive sollen angepasst und zugeordnet werden.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
32 KB
Arbeitszeit: 30 min
, faire, jouer
Das Arbeitsblatt verdeutlicht den Gebrauch der Verben jouer mit den Präpositionen à oder de sowie faire zum Ausdruck von Freizeitaktivitäten.
, faire, jouer
Das Arbeitsblatt verdeutlicht den Gebrauch der Verben jouer mit den Präpositionen à oder de sowie faire zum Ausdruck von Freizeitaktivitäten.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
83 KB
Methode: Speeddebating/ Partnerarbeit
, passé composé mit avoir und être
jeweils 2 SuS stehen sich gegenüber und übersetzen die Sätze, nach 2 Minuten wird gewechselt. Jeder SuS hat eine Karteikarte.
, passé composé mit avoir und être
jeweils 2 SuS stehen sich gegenüber und übersetzen die Sätze, nach 2 Minuten wird gewechselt. Jeder SuS hat eine Karteikarte.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
81 KB
futur simple, conjugaison des exceptions au futur simple
traduction et conjugaison
traduction et conjugaison
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
100 KB
le discours indirect et la question indirecte