Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Indirekte Rede (Konjunktiv), Konjunktiv, Konjunktiv I und Konjunktiv II, Umschreibung mit Würde
Konjunktiv I und II, Umschreibung mit "Würde", Direkte vs. indirekte Rede
, Indirekte Rede (Konjunktiv), Konjunktiv, Konjunktiv I und Konjunktiv II, Umschreibung mit Würde
Konjunktiv I und II, Umschreibung mit "Würde", Direkte vs. indirekte Rede
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,07 MB
Methode: Gedichtanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, Gedichtanalyse, Großstadtlyrik, Stadtlyrik
Lehrprobe Unauflösbarkeit der Isolation und Entfremdung in der Großstadt aufgrund der fehlenden Öffnung der Menschen, Analyse der Stimmung und Metaphorik im Gedicht
, Gedichtanalyse, Großstadtlyrik, Stadtlyrik
Lehrprobe Unauflösbarkeit der Isolation und Entfremdung in der Großstadt aufgrund der fehlenden Öffnung der Menschen, Analyse der Stimmung und Metaphorik im Gedicht
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
824 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Großstadtlyrik Expressionismus
Lehrprobe produktionsorientierter Ansatz zur Erschließung von Motiven der Großstadtlyrik
, Großstadtlyrik Expressionismus
Lehrprobe produktionsorientierter Ansatz zur Erschließung von Motiven der Großstadtlyrik
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
288 KB
Großstadtlyrik
Deutsch Kl. 8, Realschule, Hessen
50 KB
Methode: Zeitung in der Schule Auswertungsbogen Langzeitarbeit
, Zeitung
Zeitung in der Schule. Schüler wählen ein Thema und recherchiren und dokumentieren dazu mit Hilfe von Artikeln aus der lokalen Zeitung
, Zeitung
Zeitung in der Schule. Schüler wählen ein Thema und recherchiren und dokumentieren dazu mit Hilfe von Artikeln aus der lokalen Zeitung
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Methode: Reihenthema: Blätter, die die Welt bedeuten – Zeitungstexte verstehen, untersuchen und gestalten - Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit, Zeitungstexte
, Klassenarbeit, Zeitungstexte
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Methode: Reihenthema: „Über dieses Thema sollten wir diskutieren“- Schriftliche Argumentation und Stellungnahme - Arbeitszeit: 90 min
, Argumentation, Klassenarbeit, Stellungnahme
, Argumentation, Klassenarbeit, Stellungnahme
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Methode: Reihenthema: „Über dieses Thema sollten wir diskutieren“- Schriftliche Argumentation und Stellungnahme - Arbeitszeit: 90 min
, Argumentation, Klassenarbeit, Stellungnahme
, Argumentation, Klassenarbeit, Stellungnahme
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
283 KB
argument, Argumentieren, Debatte, debattieren, Fridays for Future
Lehrprobe Fridays for Future. Sollten Schüler während der Unterrichtszeit für das Klima demonstrieren dürfen? – Einen Standpunkt im Rahmen einer kontroversen Debatte nach Jugend debattiert argumentativ vertreten und reflektieren
Lehrprobe Fridays for Future. Sollten Schüler während der Unterrichtszeit für das Klima demonstrieren dürfen? – Einen Standpunkt im Rahmen einer kontroversen Debatte nach Jugend debattiert argumentativ vertreten und reflektieren
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
42 KB
Methode: Lerntempoduett (auch "Bus-Stopp" genannt) - Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Differenzierung, Grammatik, Konjunktiv II, Lerntempoduett, Pädagogik
Lehrprobe Die SuS erschließen sich anhand des Songs "Wenn ich König von Deutschland wäre" die Funktion des Konjunktiv II. Sie üben die Bildung mithilfe eines "Lerntempoduetts", welches nach dem Lerntempo der SuS differenziert und sehr schüleraktivierend ist.
, Deutsch, Differenzierung, Grammatik, Konjunktiv II, Lerntempoduett, Pädagogik
Lehrprobe Die SuS erschließen sich anhand des Songs "Wenn ich König von Deutschland wäre" die Funktion des Konjunktiv II. Sie üben die Bildung mithilfe eines "Lerntempoduetts", welches nach dem Lerntempo der SuS differenziert und sehr schüleraktivierend ist.
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Realschule, Hessen
143 KB
Pro- Kontra- Argumentation
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Rituale Reflexionsbogen
Deutsch Kl. 8, Realschule, Hessen
888 KB
Deutsch Klasse 8 Realschule Unterrichtsentwurf Vorstellungsgespräch
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
383 KB
Methode: Fishbowl-Diskussion
, Diskussion, Fishbowl, Konsum
Lehrprobe Eine Fishbowl-Diskussion vorbereiten, leiten, durchführen und bewerten am Beispiel des Themas Konsumverhalten.
, Diskussion, Fishbowl, Konsum
Lehrprobe Eine Fishbowl-Diskussion vorbereiten, leiten, durchführen und bewerten am Beispiel des Themas Konsumverhalten.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Gliederung, Steigernde Erörterung
Checkliste für die Kriterien der formalisierten Gliederung
Checkliste für die Kriterien der formalisierten Gliederung
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Gliederung, Steigernde Erörterung
Die Schüler sollen aufgrund einer vorgegebenen Stoffordnung eine formalisierte Gliederung erstellen
Die Schüler sollen aufgrund einer vorgegebenen Stoffordnung eine formalisierte Gliederung erstellen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Ergebnisprotokoll, Formalien des Protokolls, Protokoll, Mitschrift, Verlaufsprotokoll
Formalia und Formulierungshilfen für das richtige Protokollieren
Formalia und Formulierungshilfen für das richtige Protokollieren
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Gedichtvortrag, stilistische Gestaltungsmittel
Umgang mit Dialekten und Mundart. Ein Märchen ins Bayerische übersetzen
Umgang mit Dialekten und Mundart. Ein Märchen ins Bayerische übersetzen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Einfache Erörterung, Argumentationskreis
Aufbau eines Arguments Überleitungen und Zusammenhänge
Aufbau eines Arguments Überleitungen und Zusammenhänge
Ist Tschick ein „Asi“? Eine kritische Betrachtung d. Titelhelds durch d. Beschreibung d. Ich- Erz.'s
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
0,96 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Collage, Erzählperspektive, produktionsorientiert, Tschick, Tschick Charakterisierung Erzählperspektive produktionsorientiert
Lehrprobe Analyse der Darstellung des Protagonisten Tschick durch produktionsorientierten Zugang (Collage) und Bewertung der Figur. Im UB wurde in 45 Minuten das Minimalziel erreicht: SuS erkennen Erzählperspektie als Ursache der negativen Darstellung. 14 Pkt.
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Collage, Erzählperspektive, produktionsorientiert, Tschick, Tschick Charakterisierung Erzählperspektive produktionsorientiert
Lehrprobe Analyse der Darstellung des Protagonisten Tschick durch produktionsorientierten Zugang (Collage) und Bewertung der Figur. Im UB wurde in 45 Minuten das Minimalziel erreicht: SuS erkennen Erzählperspektie als Ursache der negativen Darstellung. 14 Pkt.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
5526 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- weiter »