Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Methode: Übungsstunde - Arbeitszeit: 60 min
, Szenenanalyse, Wilhelm Tell, Übungsstunde
Es handelt sich um eine Übungsstunde zu einer Szenenanalyse. Hier wird der Schluss V.2 des Dramas dazu verwendet.
, Szenenanalyse, Wilhelm Tell, Übungsstunde
Es handelt sich um eine Übungsstunde zu einer Szenenanalyse. Hier wird der Schluss V.2 des Dramas dazu verwendet.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Ben Ross, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Die Welle, Morton Rhue
Charakterisierung der Figur "Ben Ross" aus Morton Rhues "Die Welle"
Charakterisierung der Figur "Ben Ross" aus Morton Rhues "Die Welle"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,59 MB
Dramenszenenanalyse, Ferdinand von Schirach, Szenenanalyse, Terror
Szenenanalyse zu der Befragung der Zeugin Meiser in Ferdinand Schirchas Drama "Terror" angepasst auf das Niveau einer achten Klasse eines Gymnasiums.
Szenenanalyse zu der Befragung der Zeugin Meiser in Ferdinand Schirchas Drama "Terror" angepasst auf das Niveau einer achten Klasse eines Gymnasiums.
„Dann dürfen sie das Loch graben“ – Handlungsorientierte Analyse des 14. Kapitels der Lektüre „Löche
Deutsch Kl. 8, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
217 KB
Boss, graben, Löcher, Stanley
„Dann dürfen sie das Loch graben“ – Handlungsorientierte Analyse des 14. Kapitels der Lektüre „Löche
Deutsch Kl. 8, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
339 KB
Boss, graben, Löcher, Stanley
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Arbeitsmethoden, Gedichte, Methode
In diesem Dokument werden Methoden besprochen, um ein Gedicht besser zu verstehen und eizelner auseinander zusetzen.
In diesem Dokument werden Methoden besprochen, um ein Gedicht besser zu verstehen und eizelner auseinander zusetzen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
196 KB
Arbeitszeit: 90 min
, der gelbe vogel, Erzählperspektive
Lehrprobe Umschreiben der Erzählperspektive
, der gelbe vogel, Erzählperspektive
Lehrprobe Umschreiben der Erzählperspektive
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
499 KB
Klassenarbeit, Szenenanalyse, Textarbeit, Kreatives Schreiben, Wilhelm Tell
Eine Dramenszene fragengeleitet analysieren und kreativ umgestalten
Eine Dramenszene fragengeleitet analysieren und kreativ umgestalten
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
109 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Creeps Hübner Jugendtheaterstück Jugenddrama
Die SuS Analysieren schrittweise das Ende des Stücks.
, Creeps Hübner Jugendtheaterstück Jugenddrama
Die SuS Analysieren schrittweise das Ende des Stücks.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Beziehungen, Charakterisierung, Die Tochter, Kurzgeschichte
Analyse mit Schwerpunkt auf Charakterisierung und Beziehung
, Beziehungen, Charakterisierung, Die Tochter, Kurzgeschichte
Analyse mit Schwerpunkt auf Charakterisierung und Beziehung
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Begründete Stellungnahme, Digitale Medien, Sprachnachrichten, Stellungnahme
Stellungnahme, in der die Nützlichkeit von Sprachnachrichten herausgestellt werden soll, basierend auf Material, das Sprachnachrichten als unnötig und nervig beschreibt. Inkl. EHO
, Begründete Stellungnahme, Digitale Medien, Sprachnachrichten, Stellungnahme
Stellungnahme, in der die Nützlichkeit von Sprachnachrichten herausgestellt werden soll, basierend auf Material, das Sprachnachrichten als unnötig und nervig beschreibt. Inkl. EHO
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Fehleranalyse
Fehleranalyse nach einer Deutsch-Klassenarbeit
Fehleranalyse nach einer Deutsch-Klassenarbeit
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
212 KB
Jugendsprache, Klassenarbeit
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Jugendsprache, Klassenarbeit
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB
Jugendsprache, Test
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
12 KB
Anschreiben, Bewerbung, Muster
Muster-Bewerbungsvorlage
Muster-Bewerbungsvorlage
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
4,61 MB
Anschreiben, Bewerbung
Die SuS bearbeiten ein Anschreiben von Stephanie, welches Fehlerhaft ist. Sie helfen Ihr bei der Bewerbung, damit sie zukünftig keine Absagen mehr erhält.
Die SuS bearbeiten ein Anschreiben von Stephanie, welches Fehlerhaft ist. Sie helfen Ihr bei der Bewerbung, damit sie zukünftig keine Absagen mehr erhält.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
12 KB
Anschreiben, Bewerbung
Die SuS bekommen ein fehlerhaftes Anschreiben. Aufgabe ist es, die Fehler im Anschreiben zu finden und zu notieren
Die SuS bekommen ein fehlerhaftes Anschreiben. Aufgabe ist es, die Fehler im Anschreiben zu finden und zu notieren
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Frank Wedekind, Frühlings Erwachen, Szenenanalyse
F.Wedeking: Frühlings Erwachen; Analyse der 5. Szene, 1.Akt; Gespräch Wendla und Melchior im Gespräch
F.Wedeking: Frühlings Erwachen; Analyse der 5. Szene, 1.Akt; Gespräch Wendla und Melchior im Gespräch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
109 KB
Mutter Courage, Mutter Courage und ihre Kinder, Poetry Slam
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
5538 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- weiter »