Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
737 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Mystery als Einstieg für Mutationen - Arbeitszeit: 45 min
, Malariaresistenz, Mutationen, Mystery, Sichelzellenanämie
Mutationen – Themeneinführung anhand der Sichelzellenanämie Leitfrage: „Gut, dass Nuka schlecht Luft bekommt, so ist mehr Platz im Netz“
, Malariaresistenz, Mutationen, Mystery, Sichelzellenanämie
Mutationen – Themeneinführung anhand der Sichelzellenanämie Leitfrage: „Gut, dass Nuka schlecht Luft bekommt, so ist mehr Platz im Netz“
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
60 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
DNA, DNA-Replikation, DNS, DNS, RNS
siehe Titel
siehe Titel
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen
88 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Chromosomen, Genetik
zwei Pfeifenputzer werden an einer beliebigen Stelle übereinandergelegt und so zusammengedrückt, dass man sie jederzeit voneinander trennen kann das Chromosomenmodell ist fertig
zwei Pfeifenputzer werden an einer beliebigen Stelle übereinandergelegt und so zusammengedrückt, dass man sie jederzeit voneinander trennen kann das Chromosomenmodell ist fertig
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
17 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Methode: Ergebnissicherung/ Zusammenfassung Basiskonzepte
, Basiskonzepte
, Basiskonzepte
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
48 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 20 min
, Fische, Wasserhaushalt, Ökologie
Das Arbeitsblatt widmet sich der Frage, die Schüler immer wieder stellen: Müssen Fische trinken
, Fische, Wasserhaushalt, Ökologie
Das Arbeitsblatt widmet sich der Frage, die Schüler immer wieder stellen: Müssen Fische trinken
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bremen
60 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Versuch - Arbeitszeit: 90 min
, Enzyme, Laktase, Laktose, Substratspezifität
Ein Versuch zum Thema Substratspezifität am Beispiel Laktase
, Enzyme, Laktase, Laktose, Substratspezifität
Ein Versuch zum Thema Substratspezifität am Beispiel Laktase
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Aufbau Zelle, Cytoskelett, Zelle,Zellorganelle und ihre Bedeutung, Zytoskelett
Informationstext mit Aufgaben AFB I - AFBIII (ohne Grafik)
Informationstext mit Aufgaben AFB I - AFBIII (ohne Grafik)
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
174 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Alzheimer Krankheit, bilingual
Englischer Informationstext zum Thema Alzheimer. Aufgaben können frei gewählt werden. Fachlich runtergebrochen für eine gute 9. Klasse.
Englischer Informationstext zum Thema Alzheimer. Aufgaben können frei gewählt werden. Fachlich runtergebrochen für eine gute 9. Klasse.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
579 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 60 min
, Blutzucker, Blutzucker-Regelung, Glukose, hormonelle Regulation
Informationstext zum Blutzuckerspiegel mit Schaubild zum Fertigstellen, Text kann auch leicht vereinfacht für jüngere verwendet werden
, Blutzucker, Blutzucker-Regelung, Glukose, hormonelle Regulation
Informationstext zum Blutzuckerspiegel mit Schaubild zum Fertigstellen, Text kann auch leicht vereinfacht für jüngere verwendet werden
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Ernährung, Resorption, Verdauungsenzyme, Übungen
Übungen zur Wirkungsweise von Enzymen
Übungen zur Wirkungsweise von Enzymen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
132 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Enzym, Experiment, Katalase, Substratabhängigkeit, Wasserstoffperoxid
Die Schüler müssen ein Experiment mit Katalane nachvollziehen und grafisch auswerten. Darüber hinaus sollen Hypothesen zur Abhängigkeit von Temperatur und pH-Wert aufstellen.
Die Schüler müssen ein Experiment mit Katalane nachvollziehen und grafisch auswerten. Darüber hinaus sollen Hypothesen zur Abhängigkeit von Temperatur und pH-Wert aufstellen.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: szenische Dartstellung Atmungskette
, szenische Dartstellung Atmungskette Endoxidation
Stellen Sie die Endoxidation mit der ATP-Synthese in einer Gruppe mit 9 Personen szenisch dar
, szenische Dartstellung Atmungskette Endoxidation
Stellen Sie die Endoxidation mit der ATP-Synthese in einer Gruppe mit 9 Personen szenisch dar
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
103 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Praktikum
, Katalase, Katalyse
Zersetzung von Wasserstoffperoxid. Vergleich Katalasewirkung mit anorganischem Katalysator. Verwendet werden kleine Apfelstücke, Leberstückchen, etc.. Auch eine Hefesuspension (aus Trockenhefe frisch angesetzt) würde funktionieren.
, Katalase, Katalyse
Zersetzung von Wasserstoffperoxid. Vergleich Katalasewirkung mit anorganischem Katalysator. Verwendet werden kleine Apfelstücke, Leberstückchen, etc.. Auch eine Hefesuspension (aus Trockenhefe frisch angesetzt) würde funktionieren.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
634 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Ananas Enzymaktivität Denaturierung Temperaturoptimum Gelatine Enzyme
Erarbeitung der Auswirkung der Temperatur auf die Enzymwirkung am Beispiel des Enzyms Bromelain im Rahmen einer Partnerarbeit
, Ananas Enzymaktivität Denaturierung Temperaturoptimum Gelatine Enzyme
Erarbeitung der Auswirkung der Temperatur auf die Enzymwirkung am Beispiel des Enzyms Bromelain im Rahmen einer Partnerarbeit
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
332 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Einflussfaktoren auf die Enzymaktivität, Enzymaktivität, Enzymatik, Enzyme
Einfluss des pH-Werts auf die Enzymaktivität. Mit Hilfe des AB erfahren die SuS selbstständig die Einflussfaktoren.
Einfluss des pH-Werts auf die Enzymaktivität. Mit Hilfe des AB erfahren die SuS selbstständig die Einflussfaktoren.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Modellversuch - Arbeitszeit: 45 min
, Enzym, Enzymatik, Katalysator, Schülerversuch, Versuch
Die Stunde dient zum Einstieg in die Enzymatik. Anhand eines Modellversuch mit Zucker und Holzasche entdecken die SuS die Wirkungsweise von Katalysatoren.
, Enzym, Enzymatik, Katalysator, Schülerversuch, Versuch
Die Stunde dient zum Einstieg in die Enzymatik. Anhand eines Modellversuch mit Zucker und Holzasche entdecken die SuS die Wirkungsweise von Katalysatoren.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
132 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Mikroskopieren
Anweisung zum Mikroskopieren einer Zwiebelepidermis
Anweisung zum Mikroskopieren einer Zwiebelepidermis
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
147 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Enzymaktivität, Enzymatik, Katalase, Temperatur
Die Abhängigkeit der Enzymaktivität von der Temperatur - Eine Versuchsanleitung für das klassische Katalase-Experiment mit 30% H2O2-Lösung.
, Enzymaktivität, Enzymatik, Katalase, Temperatur
Die Abhängigkeit der Enzymaktivität von der Temperatur - Eine Versuchsanleitung für das klassische Katalase-Experiment mit 30% H2O2-Lösung.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Tandemkarten - Arbeitszeit: 20 min
, Bestandteile Biomembran, Lipide, Proteine, Stoffgruppen
Mit den Tandemkarten können Lerninhalte zu den Stoffgruppen Lipide und Proteine wiederholt und geübt werden
, Bestandteile Biomembran, Lipide, Proteine, Stoffgruppen
Mit den Tandemkarten können Lerninhalte zu den Stoffgruppen Lipide und Proteine wiederholt und geübt werden
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
414 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Herz, Leber, Lunge, Niere
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie