Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
153 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Adverbialsätze, Argumentieren, Leserbrief, Satzgefüge, Satzreihe
Die Schüler müssen in einem Leserbrief ihre Meinung zu dem Inhalt des Textes wiedergeben und sich dabei an das Schema für einen Leserbrief halten. Danach müssen sie 4 Grammatikaufgaben bearbeiten.
, Adverbialsätze, Argumentieren, Leserbrief, Satzgefüge, Satzreihe
Die Schüler müssen in einem Leserbrief ihre Meinung zu dem Inhalt des Textes wiedergeben und sich dabei an das Schema für einen Leserbrief halten. Danach müssen sie 4 Grammatikaufgaben bearbeiten.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
216 KB
Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit, Sprachliche Übungen
Klassenarbeit zur Thematik Uhrzeit, Zeit und Aktivitäten mit Hörverstehensaufgabe
, Klassenarbeit, Sprachliche Übungen
Klassenarbeit zur Thematik Uhrzeit, Zeit und Aktivitäten mit Hörverstehensaufgabe
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
18 KB
Methode: Kompetenz Hör-sehverstehen - Arbeitszeit: 10 min
, Hörsehverstehen, Sprachliche Übungen, Wortschatz
Es geht um die Informationsentnahme aus einem Dialog zur Thematik: Aktivitäten und Tage bzw. Tageszeiten
, Hörsehverstehen, Sprachliche Übungen, Wortschatz
Es geht um die Informationsentnahme aus einem Dialog zur Thematik: Aktivitäten und Tage bzw. Tageszeiten
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
40 KB
Methode: Speeddating - Arbeitszeit: 45 min
, Sprachliche Übungen, Wortschatz
Lehrprobe Es geht um die sprachliche Progression von Aktivitäten und ihre zugehörigen Termine. Wochentage und Tageszeiten werden hier behandelt.
, Sprachliche Übungen, Wortschatz
Lehrprobe Es geht um die sprachliche Progression von Aktivitäten und ihre zugehörigen Termine. Wochentage und Tageszeiten werden hier behandelt.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
126 KB
Lyrik Peter Foxx Schwarz zu blau
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
41 KB
Arbeitszeit: 90 min
Basissatz, Indirekte Rede, Inhaltsangabe, Inhaltsangabe von poetischen Texten
Erweiterte Inhaltsangabe literarischer Text
Basissatz, Indirekte Rede, Inhaltsangabe, Inhaltsangabe von poetischen Texten
Erweiterte Inhaltsangabe literarischer Text
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
21 KB
Gedichtanalyse Leitfaden Checkliste
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
101 KB
analyse, Interpretation, Kurzgeschichte
Anfertigung einer Kurzgeschichten-Analyse
Anfertigung einer Kurzgeschichten-Analyse
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
11 KB
Arbeitszeit: 90 min
Inhaltsangabe von poetischen Texten, Einfache Erörterung, Inhaltsangabe, Basissatz
Inhaltsangabe und Erörterungsauftrag
Inhaltsangabe von poetischen Texten, Einfache Erörterung, Inhaltsangabe, Basissatz
Inhaltsangabe und Erörterungsauftrag
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
229 KB
Methode: Placemat
, 1. Unterrichtsbesuch, Großstadtlyrik, Klasse 8, Place, Placemat
Lehrprobe Verfassen eines Akrostichons zum Thema New York.
, 1. Unterrichtsbesuch, Großstadtlyrik, Klasse 8, Place, Placemat
Lehrprobe Verfassen eines Akrostichons zum Thema New York.
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
174 KB
Besuch vom Lande, Eindrücke, Inhalt, Stilmittel
Die SuS sollen den Inhalt von Erich Kästners Besuch vom Lande als auch die stilistische Gestaltung in Ansätzen erschließen und mit ihren eigenen Eindrücken vergleichen.
Die SuS sollen den Inhalt von Erich Kästners Besuch vom Lande als auch die stilistische Gestaltung in Ansätzen erschließen und mit ihren eigenen Eindrücken vergleichen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
222 KB
Akrostichon, erste Eindrücke, Stadtlyrik
Die SuS sollen ein eigenes Akrostichon zu ihrer Heimatstadt schreiben und darin Eindrücke verarbeiten, die sich dann mit den Eindrücken anderer Gedichte (in meiner Reihe: Erich Kästners Besuch vom Lande) vergleichen lassen.
Die SuS sollen ein eigenes Akrostichon zu ihrer Heimatstadt schreiben und darin Eindrücke verarbeiten, die sich dann mit den Eindrücken anderer Gedichte (in meiner Reihe: Erich Kästners Besuch vom Lande) vergleichen lassen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Gliederungshilfe
, Analysekriterien, Gedichtanalyse, Gedichte, Gliederung des Textes, Großstadtlyrik
, Analysekriterien, Gedichtanalyse, Gedichte, Gliederung des Textes, Großstadtlyrik
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
820 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Anschreiben, Bewerbung, Bewerbungsschreiben, Erwartungshorizont, Lebenslauf, Praktikum, Praktikumsanzeige
Die SuS müssen mithilfe einer Praktikumsanzeige eines ansässigen Radiosenders ein eigenes Anschreiben formulieren. In einem zweiten Schritt müssen sie Verbesserungs-/Korrekturvorschläge für einen missglückten Lebenslauf auflisten.
, Anschreiben, Bewerbung, Bewerbungsschreiben, Erwartungshorizont, Lebenslauf, Praktikum, Praktikumsanzeige
Die SuS müssen mithilfe einer Praktikumsanzeige eines ansässigen Radiosenders ein eigenes Anschreiben formulieren. In einem zweiten Schritt müssen sie Verbesserungs-/Korrekturvorschläge für einen missglückten Lebenslauf auflisten.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Bayern
14 KB
Ballade, Epische, lyrische und dramatische Elemente
Arbeitsblatt zur Unterrichtsstunde mit dem Thema Wiederholung der Merkmale und des Aufbaus einer Ballade anhand "Die drei Indianer" von Nikolaus Lenau.
Arbeitsblatt zur Unterrichtsstunde mit dem Thema Wiederholung der Merkmale und des Aufbaus einer Ballade anhand "Die drei Indianer" von Nikolaus Lenau.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Realschule, Bayern
48 KB
Ballade, Epische, lyrische und dramatische Elemente
Skript zur Unterrichtsstunde mit dem Thema Wiederholung der Merkmale und des Aufbaus einer Ballade anhand "Die drei Indianer" von Nikolaus Lenau.
Skript zur Unterrichtsstunde mit dem Thema Wiederholung der Merkmale und des Aufbaus einer Ballade anhand "Die drei Indianer" von Nikolaus Lenau.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,17 MB
Julian Berger, Rechtsstaat, Strafprozess, Urteil, Zivilprozess
Lehrprobe Unterrichtsbesuch in der 8. Klasse in Politik im Rahmen der Reihe "Rechtsstaat". Basierend auf dem Buch "Team 7/8" von Schöningh
Lehrprobe Unterrichtsbesuch in der 8. Klasse in Politik im Rahmen der Reihe "Rechtsstaat". Basierend auf dem Buch "Team 7/8" von Schöningh
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,32 MB
Methode: Differenzierung nach Leistung und Zeit - Arbeitszeit: 67 min
, Ballade, Bericht, W-Fragen, Zeitung
Lehrprobe Inhaltserschließung der Ballade "Nis Randers" anhand der W-Fragen-Uhr und Überprüfung eines fehlerhaften Berichtes anhand der Textnormen eines Berichts. HA: SuS schreiben selbst einen Bericht
, Ballade, Bericht, W-Fragen, Zeitung
Lehrprobe Inhaltserschließung der Ballade "Nis Randers" anhand der W-Fragen-Uhr und Überprüfung eines fehlerhaften Berichtes anhand der Textnormen eines Berichts. HA: SuS schreiben selbst einen Bericht
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
182 KB
Medien, Internetnutzung, Kommunikation und Medien, Massenmedien
Kommunikationsmodell von Schulz von Thun sowie Arten von Medien und deren Funktion
Kommunikationsmodell von Schulz von Thun sowie Arten von Medien und deren Funktion
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
1,57 MB
Arbeitszeit: 60 min
2 Erörterungsthemen zur Wahl: Mitgleidschaft im Sportverein + Ganztagsschule sowie Material für eine Nacholschulaufgabe
2 Erörterungsthemen zur Wahl: Mitgleidschaft im Sportverein + Ganztagsschule sowie Material für eine Nacholschulaufgabe
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
5526 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- weiter »