Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
Methode: Charaktereigenschaften, Adjektive, Eigenschaften, Fabeln - Arbeitszeit: 40 min
, Eigenschaft, Fabel, Tiere, Wortschatzarbeit
Zum Erlernen von schwierigen Begriffen (z. B. töricht, eitel...) auf Fabeln. Es handelt sich dabei um Charaktereigenschaften, die Fabeltieren zugeordnet werden.
, Eigenschaft, Fabel, Tiere, Wortschatzarbeit
Zum Erlernen von schwierigen Begriffen (z. B. töricht, eitel...) auf Fabeln. Es handelt sich dabei um Charaktereigenschaften, die Fabeltieren zugeordnet werden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Charakterisierung, Filmanalyse, Helden, Heldensage, Odysseus, Sagen, Steckbrief
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Checkliste, Deutsch, Inhaltsangabe, Sagen
Checkliste wird beim Thema Sagen verwendet.
Checkliste wird beim Thema Sagen verwendet.
Deutsch Kl. 6, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
391 KB
Fabel, Inhalt und Aufbau
Text in die richtige Reihenfolge bringen, Fabelaufbau nachweisen, aus Sicht eines Tieres schreiben
Text in die richtige Reihenfolge bringen, Fabelaufbau nachweisen, aus Sicht eines Tieres schreiben
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Checkliste Argumentation Merkmale
Das Arbeitsblatt kann von den SuS dazu genutzt werden die eigene Argumentation noch einmal zu überarbeiten. Dazu gibt es noch eine Checkliste, die während des Hörens einer Argumentation ausgefüllt werden kann.
Das Arbeitsblatt kann von den SuS dazu genutzt werden die eigene Argumentation noch einmal zu überarbeiten. Dazu gibt es noch eine Checkliste, die während des Hörens einer Argumentation ausgefüllt werden kann.
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
Methode: Lückentext
, Hauptsatz, Nebensatz, Satzgefüge, Satzreihe
In Form eines Lückentextes wird am Ende der Einheit zu Haupt- und Nebensätzen das Wissen der SuS abgefragt.
, Hauptsatz, Nebensatz, Satzgefüge, Satzreihe
In Form eines Lückentextes wird am Ende der Einheit zu Haupt- und Nebensätzen das Wissen der SuS abgefragt.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
13 KB
Das Komma, Komma, Kommaregeln, Kommasetzung
Bei dem AB handelt es sich um einen Einstieg in das Thema "Kommasetzung". Die Relevanz der richtigen Kommasetzung wird humorvoll verdeutlicht. So werden die SuS von der Wichtigkeit der gesamten Thematik überzeugt, was sie für die Einheit motiviert.
Bei dem AB handelt es sich um einen Einstieg in das Thema "Kommasetzung". Die Relevanz der richtigen Kommasetzung wird humorvoll verdeutlicht. So werden die SuS von der Wichtigkeit der gesamten Thematik überzeugt, was sie für die Einheit motiviert.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
114 KB
Methode: Textlupe - Arbeitszeit: 15 min
, Checkliste, Fabel schreiben, Fabeln, Partnerfeedback, Textlupe
Die Textlupe ermöglicht es, dass die Schülerinnen sich gegenseitig ihre selbstverfassten Fabeln korrigieren und eine individuelle Rückmeldung geben.
, Checkliste, Fabel schreiben, Fabeln, Partnerfeedback, Textlupe
Die Textlupe ermöglicht es, dass die Schülerinnen sich gegenseitig ihre selbstverfassten Fabeln korrigieren und eine individuelle Rückmeldung geben.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Berlin
859 KB
Atlas, Atlasarbeit Einführung
Das Arbeitsblatt beinhaltet Aufgaben zum Nachschlagen im Atlas. dabei lernen die SuS das Register, Die Kartenübersicht und Verzeichnis kennen. Merksätze sind auch vorhanden.
Das Arbeitsblatt beinhaltet Aufgaben zum Nachschlagen im Atlas. dabei lernen die SuS das Register, Die Kartenübersicht und Verzeichnis kennen. Merksätze sind auch vorhanden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Schreibkonferenz, Textlupe
Es wurde eine Charakterisierung in Heimarbeit geschrieben, diese wurde in Partnerarbeit gegenseitig untersucht und so Tipps zur Verbesserung gegeben
Es wurde eine Charakterisierung in Heimarbeit geschrieben, diese wurde in Partnerarbeit gegenseitig untersucht und so Tipps zur Verbesserung gegeben
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Rezepte
Dieses Arbeitsbaltt ist eine Vorlage, welche für ein Klassenrezeptbuch verwendet wurde. Die Schülerinnen und Schüler können in dieses Vorlage ihre Lieblingsrezepte notieren.
, Rezepte
Dieses Arbeitsbaltt ist eine Vorlage, welche für ein Klassenrezeptbuch verwendet wurde. Die Schülerinnen und Schüler können in dieses Vorlage ihre Lieblingsrezepte notieren.
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
3,23 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Rezepte
Die Schülerinnen und Schüler können Küchenbergiffen die richtigen Fachbegriffe zuordnen.
, Rezepte
Die Schülerinnen und Schüler können Küchenbergiffen die richtigen Fachbegriffe zuordnen.
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Methode: zieldifferentes Material - Arbeitszeit: 45 min
, Rezepte
Die Schülerinnen und Schüler bringen Schnipsel eines Hamburgerrezepts in die richtige Reihenfolge
, Rezepte
Die Schülerinnen und Schüler bringen Schnipsel eines Hamburgerrezepts in die richtige Reihenfolge
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB
Sinnhaftes Füllen einer Leerstelle
Einstieg zur Hinleitung
Einstieg zur Hinleitung
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Sinnhaftes Füllen einer Leerstelle
Arbeitsanweisungen incl. Antizipierungen
Arbeitsanweisungen incl. Antizipierungen
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 6, Realschule, Schleswig-Holstein
60 KB
5. Klasse, 6. Klasse, Fabeln, Präteritum
Zweifach differenziertes Arbeitsblatt, konzipiert für eine 6. Klasse Gemeinschaftsschule.
Zweifach differenziertes Arbeitsblatt, konzipiert für eine 6. Klasse Gemeinschaftsschule.
Deutsch Kl. 6, Realschule, Niedersachsen
48 KB
Methode: Lernkarte - Arbeitszeit: 10 min
, Gut, interview, Lernkarte, Merkmale, Stichpunkte
Lernkarte zur Erinnerung der wichtigen Merkmale eines guten Interviews,
, Gut, interview, Lernkarte, Merkmale, Stichpunkte
Lernkarte zur Erinnerung der wichtigen Merkmale eines guten Interviews,
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
170 KB
Deutsch, Fahrrad, Gegenstandsbeschreibung, Klasse 6
Arbeitsblatt was zur Gegenstandsbeschreibung in Klasse 6 zur Beschreibung eines Fahrrads genutzt werden kann
Arbeitsblatt was zur Gegenstandsbeschreibung in Klasse 6 zur Beschreibung eines Fahrrads genutzt werden kann
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
278 KB
Der kleine Hobbit, Rätsel
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
15 KB
Nebensätze
Die SuS sollen in Satzgefügen die Nebensätze erkennen und unterstreichen sowie die fehlenden Kommas setzen.
Die SuS sollen in Satzgefügen die Nebensätze erkennen und unterstreichen sowie die fehlenden Kommas setzen.
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2393 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- weiter »