Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
235 KB
Methode: 5-Schritt-Lesemethode
, 5-Schritt-Lesemethode, fünf-schritt-lesemethode, Leseverstehen, Sachtextanalyse
Das Lesezeichen (am besten laminiert oder auf Pappe geklebt) stellt die 5-Schritt-Lesemethode (Überfliegen - Fragen stellen - gründlich lesen - abschnittweise zusammenfassen - wiederholen / in andere Darstellungsform übertragen) dar. 3 Farbvarianten
, 5-Schritt-Lesemethode, fünf-schritt-lesemethode, Leseverstehen, Sachtextanalyse
Das Lesezeichen (am besten laminiert oder auf Pappe geklebt) stellt die 5-Schritt-Lesemethode (Überfliegen - Fragen stellen - gründlich lesen - abschnittweise zusammenfassen - wiederholen / in andere Darstellungsform übertragen) dar. 3 Farbvarianten
Deutsch Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
17 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur, der gelbe vogel
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Methode: Verbesserung des Übungsaufsatzes - Arbeitszeit: 20 min
Kurzgeschichte, Ewald Arenz: "Schlüsselerlebnis" Verbesserung
Nachdem die Schüler den Text "Schüsselerlebnis" von E. Arenz zusammengefasst haben und dieser korrigiert wurde, kann dieses Arbeitsblatt dazu helfen, gute und weniger gute Lösungen zu vergleichen und Fehlerschwerpunkte zu erkennen.
Kurzgeschichte, Ewald Arenz: "Schlüsselerlebnis" Verbesserung
Nachdem die Schüler den Text "Schüsselerlebnis" von E. Arenz zusammengefasst haben und dieser korrigiert wurde, kann dieses Arbeitsblatt dazu helfen, gute und weniger gute Lösungen zu vergleichen und Fehlerschwerpunkte zu erkennen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
279 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Leserbrief, Leseverstehen, Schaubild
KA zum Thema Kinderarmut mit verschiedenen Aufgabentypen
, Leserbrief, Leseverstehen, Schaubild
KA zum Thema Kinderarmut mit verschiedenen Aufgabentypen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
Kurzgeschichte, Motive
Lehrprobe „Meint er etwa mich?“: Die Kohärenz zwischen den Charaktereigenschaften und der Handlungsmotivation der Protagonisten in Ilse Aichingers Kurzgeschichte Das Fenster-Theater.
Lehrprobe „Meint er etwa mich?“: Die Kohärenz zwischen den Charaktereigenschaften und der Handlungsmotivation der Protagonisten in Ilse Aichingers Kurzgeschichte Das Fenster-Theater.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,21 MB
Erich Kästner, Großstadtlyrik, Personifikation, Rhetorische Stilmittel
Lehrprobe Großstadtlyrik des 20. Jahrhunderts – Erich Kästners „Vorstadtstraßen“
Lehrprobe Großstadtlyrik des 20. Jahrhunderts – Erich Kästners „Vorstadtstraßen“
Deutsch Kl. 8, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
21 KB
Gedichte, Naturgedichte
Beispielgedichte zum Analysieren
Beispielgedichte zum Analysieren
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
87 KB
Methode: Leitfaden
Sachtexte auswerten, Informieren, informierender Text, informierendes Schreiben, Materialges, Materialgestütztes Schreiben, Schreiben eines informierenden Textes
Vorgehensweise zur Bearbeitung von Quellen mit einem informierenden Text als Schreibprodukt
Sachtexte auswerten, Informieren, informierender Text, informierendes Schreiben, Materialges, Materialgestütztes Schreiben, Schreiben eines informierenden Textes
Vorgehensweise zur Bearbeitung von Quellen mit einem informierenden Text als Schreibprodukt
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
643 KB
Lernausgangslage Deutsch
Lernausgangslage Deutsch für die Klasse 8
Lernausgangslage Deutsch für die Klasse 8
Deutsch Kl. 8, Realschule, Hamburg
1,33 MB
Methode: Gruppenarbeit, handlungsorientiert, Präsentation - Arbeitszeit: 45 min
, Form, Gedicht untersuchen, Gruppenarbeit, Inhalt, Kooperativ, Sprache
Die SuS untersuchen ein Gedicht, indem sie sich in GA Form, Inhalt und Sprache des Textes schrittweise - mit Hilfe eines AB angeleitet - erschließen und die Ergebnisse gemeinsam vortragen.
, Form, Gedicht untersuchen, Gruppenarbeit, Inhalt, Kooperativ, Sprache
Die SuS untersuchen ein Gedicht, indem sie sich in GA Form, Inhalt und Sprache des Textes schrittweise - mit Hilfe eines AB angeleitet - erschließen und die Ergebnisse gemeinsam vortragen.
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Realschule, Hamburg
4,60 MB
Methode: Kooperativ, Gruppenarbeit, Phasenmodell. Note 1 mit * - Arbeitszeit: 60 min
, Gruppenarbeit, Holzwerkstatt, Klasse 4, Kooperativ, Phasenmodell, Strom
Lehrprobe Die SuS setzen aus Bauteilen eine Taschenlampe zusammen, indem sie in PA/ GA die AS erarbeiten und diese mit Hilfe eines Phasenmodells selbstständig durchführen.
, Gruppenarbeit, Holzwerkstatt, Klasse 4, Kooperativ, Phasenmodell, Strom
Lehrprobe Die SuS setzen aus Bauteilen eine Taschenlampe zusammen, indem sie in PA/ GA die AS erarbeiten und diese mit Hilfe eines Phasenmodells selbstständig durchführen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
122 KB
Gedichte
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
115 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Werbung Rhetorik Werberhetorik Influencer
Klassenarbeit zur Werberhetorik, die im ersten Teil eine Analyse eines Werbeposts der Influencerin Sarina erfordert und im zweiten Teil textgebundene Fragen formuliert.
, Werbung Rhetorik Werberhetorik Influencer
Klassenarbeit zur Werberhetorik, die im ersten Teil eine Analyse eines Werbeposts der Influencerin Sarina erfordert und im zweiten Teil textgebundene Fragen formuliert.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Kommaregeln, Kommasetzung, Zeichensetzung
Kurze Erklärung der jeweiligen Regel, danach ein paar Sätze, bei denen die Kommas gesetzt werden müssen. Mit Lösungsteil.
Kurze Erklärung der jeweiligen Regel, danach ein paar Sätze, bei denen die Kommas gesetzt werden müssen. Mit Lösungsteil.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Inhaltsangabe, Kalendergeschichte
Klassenarbeit zu J.P. Hebel "Der kluge Richter", der Text der Kalendergeschichte muss noch hinzugefügt werden, eine Musterlösung ist vorhanden
, Inhaltsangabe, Kalendergeschichte
Klassenarbeit zu J.P. Hebel "Der kluge Richter", der Text der Kalendergeschichte muss noch hinzugefügt werden, eine Musterlösung ist vorhanden
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
515 KB
Erwartungshorizont, Lyrik, Mehrsprachigkeit
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
512 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Lyrik, Mehrsprachigkeit
, Lyrik, Mehrsprachigkeit
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
17 KB
Checkliste, Innerer Monolog, Klausurvorbereitung
Checkliste innerer Monolog, Aufbau, Themen, Gestaltung
Checkliste innerer Monolog, Aufbau, Themen, Gestaltung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,01 MB
G. Keller: Kleider machen Leute, Gruppenarbeit, Kleider machen Leute, Novelle, Standbilder
Gruppenarbeiten zu Kleider machen Leute von Gottfried Keller, Inhaltsangaben, Fragen zum Text beantworten, Spannungskurve, Standbild
Gruppenarbeiten zu Kleider machen Leute von Gottfried Keller, Inhaltsangaben, Fragen zum Text beantworten, Spannungskurve, Standbild
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
14 KB
Gottfried Keller, Kleider machen Leute, Lesekompetenz, Leseverstehen, Leseverständnis, Novelle, Textverstehen, Textverständnis
Textverständnisaufgaben zur Novelle Kleider machen Leute von Gottfried Keller, Leseverstehensfragen zu „Kleider machen Leute“ S.35, Z.1 bis S.38, Z.35
Textverständnisaufgaben zur Novelle Kleider machen Leute von Gottfried Keller, Leseverstehensfragen zu „Kleider machen Leute“ S.35, Z.1 bis S.38, Z.35
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
5526 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- weiter »