Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Lehrprobe Unterrichstentwurf zum Thema "Tiere anschaulich beschreiben"; die SuS wenden die Methode der Gruppenanalyse nach Brüning/Saum an; die Stunde wurde sehr gut bewertet.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
228 KB
Jugendbuch
Lehrprobe Belgische Riesen, Burkard Spinnen, Analytisch und handlungsorienetiert
Lehrprobe Belgische Riesen, Burkard Spinnen, Analytisch und handlungsorienetiert
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
105 KB
Tempus
Lehrprobe Wiederholung und Vertiefung der Zeitform Präteritum anhand der Gattung Märchen im Lerntempoduett im Hinblick auf die durch das verwendete Tempus gesteuerte Wirkung eines Textes
Lehrprobe Wiederholung und Vertiefung der Zeitform Präteritum anhand der Gattung Märchen im Lerntempoduett im Hinblick auf die durch das verwendete Tempus gesteuerte Wirkung eines Textes
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
301 KB
Epische Kleinform
Lehrprobe „Kann es heute noch die klassische Prinzessin geben?“ Erarbeitung und Bewertung der Handlungsmotive der Prinzessin in einem Antimärchen über einen produktionsorientierten Zugang
Lehrprobe „Kann es heute noch die klassische Prinzessin geben?“ Erarbeitung und Bewertung der Handlungsmotive der Prinzessin in einem Antimärchen über einen produktionsorientierten Zugang
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,65 MB
Textwiedergabe nichtpoetisch
Lehrprobe Unterrichtsreihe: Landwirtschaft in Deutschland; Unterrichtsentwurf zur Vor- und Nachteilen der Massentierhaltung (Methode: Think-Pair-Share)
Lehrprobe Unterrichtsreihe: Landwirtschaft in Deutschland; Unterrichtsentwurf zur Vor- und Nachteilen der Massentierhaltung (Methode: Think-Pair-Share)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
110 KB
Ausgestaltung eines Erzählkerns, Erzählaufbau, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung
Lehrprobe Hier kommt die Erzählmaus (Teil I+II) – Erarbeitung sprachlicher Mittel zur Spannungssteigerung am Beispiel der Erzählung „Eine unheimliche Begegnung“
Lehrprobe Hier kommt die Erzählmaus (Teil I+II) – Erarbeitung sprachlicher Mittel zur Spannungssteigerung am Beispiel der Erzählung „Eine unheimliche Begegnung“
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
25 KB
Standbilder bauen nach selbstgeschriebenen Märchen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
458 KB
Erlebniserzählung, Fantasieerzählung
Vater und Sohn; Sparschwein
Vater und Sohn; Sparschwein
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
140 KB
Epische Kleinform
Lehrprobe Die SuS lesen in arbeitsteiligen Gruppen eine alternative Fassung des Grimmschen Rotkäppchens, vergleichen die beiden Hauptfiguren und deren Unterschiede und hinterfragen, den Sinn der Veränderung
Lehrprobe Die SuS lesen in arbeitsteiligen Gruppen eine alternative Fassung des Grimmschen Rotkäppchens, vergleichen die beiden Hauptfiguren und deren Unterschiede und hinterfragen, den Sinn der Veränderung
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
182 KB
Erlebniserzählung, Fantasieerzählung
Lehrprobe Ub zu Erzählanfängen
Lehrprobe Ub zu Erzählanfängen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
173 KB
Figuren-, Zeit- und Raumgestaltung, Erzähler, Epische Kleinform, Bericht, Vorgangsbeschreibung
Sachbericht über einen Unfallvorgang mit dem wiedergefundenen Hund Barko der Familie Grün mit Erarbeitung der Kriterien für das Erstellen eines Sachberichtes
Sachbericht über einen Unfallvorgang mit dem wiedergefundenen Hund Barko der Familie Grün mit Erarbeitung der Kriterien für das Erstellen eines Sachberichtes
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
172 KB
Satzglieder
Diese Stunde behandelt die Umstellprobe als Möglichkeit Satzglieder zuordnen zu können.
Diese Stunde behandelt die Umstellprobe als Möglichkeit Satzglieder zuordnen zu können.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
152 KB
Bericht
Lehrprobe Thema der Reihe: Tiere beobachten und beschreiben Thema der Stunde: Einen Unfallbericht verfassen
Lehrprobe Thema der Reihe: Tiere beobachten und beschreiben Thema der Stunde: Einen Unfallbericht verfassen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Fantasieerzählung
Unterrichtsplanung zum Einstieg in die Thematik "Gruselgeschichten, Gespenstergeschichten"
Unterrichtsplanung zum Einstieg in die Thematik "Gruselgeschichten, Gespenstergeschichten"
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,44 MB
Bericht, Vorgangsbeschreibung, Epische Kleinform
Stellt die erste Doppelstunde in der Reihe "Tiere beobachten - Berichten und Beschreiben" dar - Thema: Vorgangsbeschreibung
Stellt die erste Doppelstunde in der Reihe "Tiere beobachten - Berichten und Beschreiben" dar - Thema: Vorgangsbeschreibung
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
358 KB
Einführung Imperativ und Vokativ, Übersetzung L 5 Zusatztext Prima Nova
Lehrprobe Der Unterrichtsentwurf wurde für eine Doppelstunde verfasst. Der Schwerpunkt lag in der Erarbeitung des Imperativs und Vokativs.
Lehrprobe Der Unterrichtsentwurf wurde für eine Doppelstunde verfasst. Der Schwerpunkt lag in der Erarbeitung des Imperativs und Vokativs.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
23 KB
Erzählaufbau
Schrittfolge schriftlichen Erzählens
Schrittfolge schriftlichen Erzählens
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
22 KB
Erzählaufbau
Umgang mit erzählenden Texten: Schriftliches Erzählen
Umgang mit erzählenden Texten: Schriftliches Erzählen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
20 KB
Fantasieerzählung, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Erzählaufbau
Umgang mit erzählenden Texten
Umgang mit erzählenden Texten
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
22 KB
Referate
Umgang mit erzählenden Texten: Einen Lesevortrag halten
Umgang mit erzählenden Texten: Einen Lesevortrag halten
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch