Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
943 KB
Methode: Erstellen eines Zeitstrahls - Arbeitszeit: 45 min
, Methode, Methodenkompetenz, Zeit, Zeitstrahl
Lehrprobe Bei diesem Unterrichtsentwurf handelt es sich um einen Kurzentwurf für die 5. Klasse zum Thema Zeitstrahl. Die SuS werden erstmals an die Methode "Zeitstrahl" herangeführt.
, Methode, Methodenkompetenz, Zeit, Zeitstrahl
Lehrprobe Bei diesem Unterrichtsentwurf handelt es sich um einen Kurzentwurf für die 5. Klasse zum Thema Zeitstrahl. Die SuS werden erstmals an die Methode "Zeitstrahl" herangeführt.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Pyramiden, Ägypten, Ägyptische Gesellschaft, Ägyptische Götter
Ägyptische Besonderheiten, Merkmale, Götter, Nil, Mumifizierung, Gesellschaft, Pyramiden, Frauenrolle, Ägypten
, Pyramiden, Ägypten, Ägyptische Gesellschaft, Ägyptische Götter
Ägyptische Besonderheiten, Merkmale, Götter, Nil, Mumifizierung, Gesellschaft, Pyramiden, Frauenrolle, Ägypten
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
35 KB
Methode: bewegter Unterricht - Arbeitszeit: 30 min
, Zeitrechnung, Zeitstrahl
Übung zur Festigung Aufgabe 2: Ich habe im Klassenzimmer "Plakate" mit technischen Erfindungen des 19. und 20. Jahrhunderts ausgehangen, die SuS konnten herumgehen und die Erfindungen mit der entsprechenden Jahreszahl in ihrem Zeitstrahl eintragen.
, Zeitrechnung, Zeitstrahl
Übung zur Festigung Aufgabe 2: Ich habe im Klassenzimmer "Plakate" mit technischen Erfindungen des 19. und 20. Jahrhunderts ausgehangen, die SuS konnten herumgehen und die Erfindungen mit der entsprechenden Jahreszahl in ihrem Zeitstrahl eintragen.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Altsteinzeit, Frühgeschichte, Neandertaler, Steinzeit, Vormenschen
AB mit verschiedenen Frageformaten zur Doku "Die Apokalypse der Neandertaler"
, Altsteinzeit, Frühgeschichte, Neandertaler, Steinzeit, Vormenschen
AB mit verschiedenen Frageformaten zur Doku "Die Apokalypse der Neandertaler"
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
279 KB
Antike, Antikes Griechenland, Demokratie, Mitbestimmung, Perikles, Urteilskompetenz, Volksversammlung
niveaudifferenzierte Erarbeitung der Zusammensetzung und der Aufgaben der Volksversammlung im antiken Athen. Anschließende Überprüfung einer Aussage Perikles'. Voraussetzung: Die Su*S kennen die Zusammensetzung der Athener Bevölkerung
niveaudifferenzierte Erarbeitung der Zusammensetzung und der Aufgaben der Volksversammlung im antiken Athen. Anschließende Überprüfung einer Aussage Perikles'. Voraussetzung: Die Su*S kennen die Zusammensetzung der Athener Bevölkerung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bremen
48 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bundesländer, Deutschland, Geographie, griechische Götter, Politische Strukturen
Die gesamte Struktur der Bundesrepublik wird anhand der einzelnen Bundesländer deutlich und die SuS können arbeitsteilig die Vielfältigkeit des Landes kennenlernen.
, Bundesländer, Deutschland, Geographie, griechische Götter, Politische Strukturen
Die gesamte Struktur der Bundesrepublik wird anhand der einzelnen Bundesländer deutlich und die SuS können arbeitsteilig die Vielfältigkeit des Landes kennenlernen.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
252 KB
Arbeitszeit: 45 min
, bellum iustum, Cicero, Plutarch, Römisches Weltreich, Über die Pflichten
, bellum iustum, Cicero, Plutarch, Römisches Weltreich, Über die Pflichten
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
379 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Ägypten Pyramiden
AB zur Beantwortung der Leitfrage, warum die Ägypter Pyramiden bauten
, Ägypten Pyramiden
AB zur Beantwortung der Leitfrage, warum die Ägypter Pyramiden bauten
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
5,78 MB
Altsteinzeit, Feuer, Menschen, Steinzeit
Lehrprobe Menschen in der Altsteinzeit/ Vor- und Nachteile des Feuers Bewertung: Sehr gut
Lehrprobe Menschen in der Altsteinzeit/ Vor- und Nachteile des Feuers Bewertung: Sehr gut
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
703 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, 6. Klasse, Antikes Griechenland, Athen, Attische Demokratie, Beurteilung, Comic, Demokratie, Geschichte, Gruppenarbeit, Klasse 6, Leben in der Polis Athen, Polis, Rollenkarten, Schaubild, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die attische Demokratie – (K)eine Musterdemokratie? Beurteilung der attischen Demokratie hinsichtlich der Frage, ob es sich hierbei um (k)eine Musterdemokratie handelt anhand von Rollenkarten in Gruppenarbeit.
, 6. Klasse, Antikes Griechenland, Athen, Attische Demokratie, Beurteilung, Comic, Demokratie, Geschichte, Gruppenarbeit, Klasse 6, Leben in der Polis Athen, Polis, Rollenkarten, Schaubild, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die attische Demokratie – (K)eine Musterdemokratie? Beurteilung der attischen Demokratie hinsichtlich der Frage, ob es sich hierbei um (k)eine Musterdemokratie handelt anhand von Rollenkarten in Gruppenarbeit.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
44 KB
Fantasiereise, Steinzeit
Zur Einführung in das Thema Steinzeit
Zur Einführung in das Thema Steinzeit
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
99 KB
Antike, Griechenland, Olympische Spiele
Lehrprobe UE zu den olympischen Spielen, hat super gut funktioniert in der Klasse, Zeit ist super hingekommen, viel Lob von Ausbilderin
Lehrprobe UE zu den olympischen Spielen, hat super gut funktioniert in der Klasse, Zeit ist super hingekommen, viel Lob von Ausbilderin
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
55 KB
Olympische Spiele
Kreuzworträtsel, Olympische Spiele
Kreuzworträtsel, Olympische Spiele
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
935 KB
Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Archäologe, Kupferbeil, Spurensuche, Ötzi, Ötztal
Lehrprobe
, Archäologe, Kupferbeil, Spurensuche, Ötzi, Ötztal
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,06 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Feuer, Steinzeit
SuS bearbeiten die Funktion des Feuers in der Steinzeit
, Feuer, Steinzeit
SuS bearbeiten die Funktion des Feuers in der Steinzeit
Geschichte Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
160 KB
Sklaven Rom Altes Rom Werkzeuge
Hier sind zwei Arbeitsblätter, die sich gegenseitig ergänzen. Die Klasse wurde dafür in zwei Teile geteilt, die SuS lesen vorher den Text zu Sklaven im Alten Rom (Klett Zeitreise 5/6 Geschichte) und bearbeiten anschließend dieses AB
Hier sind zwei Arbeitsblätter, die sich gegenseitig ergänzen. Die Klasse wurde dafür in zwei Teile geteilt, die SuS lesen vorher den Text zu Sklaven im Alten Rom (Klett Zeitreise 5/6 Geschichte) und bearbeiten anschließend dieses AB
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
669 KB
Griechenland Antik, Staatenverbund
Die SuS sollen eine Karte abzeichnen und ausmalen. Im unteren Teil soll eine Frage hinsichtlich Griechenlands beantwortet werden.
Die SuS sollen eine Karte abzeichnen und ausmalen. Im unteren Teil soll eine Frage hinsichtlich Griechenlands beantwortet werden.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
2,45 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Geschichte, Harari, Klasse 6, Steinzeit
Klassenarbeit Geschichte Steinzeit, kompetenzorientiert
, Geschichte, Harari, Klasse 6, Steinzeit
Klassenarbeit Geschichte Steinzeit, kompetenzorientiert
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
331 KB
Heft, Regel, Regel Heftführung
Regeln zur Heftführung für den Geschichtsunterricht
Regeln zur Heftführung für den Geschichtsunterricht
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie