Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
127 KB
Antikes Griechenland, Distanzlernen, Einführungsstunde, Polis
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
29 KB
einführung in das Fach geschichte, Zeitstrahl
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
14 KB
Fantasiereise, Steinzeit
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
161 KB
Methode: Think Pair Share, kooperative Partner*innenarbeit
, Entstehung Roms, Romulus und Remus, Römisches Reich, Think-Pair-Share
Die Su*S erarbeiten arbeitsteilig die Enstehung der Stadt Roms aus der Sicht der Sage und der Archäologie und stellen sich ihre Ergebnisse anschließend in Form einer Arbeitshilfe vor. Die Stunde kann in Präsenz und/ oder Distanz gehalten werden.
, Entstehung Roms, Romulus und Remus, Römisches Reich, Think-Pair-Share
Die Su*S erarbeiten arbeitsteilig die Enstehung der Stadt Roms aus der Sicht der Sage und der Archäologie und stellen sich ihre Ergebnisse anschließend in Form einer Arbeitshilfe vor. Die Stunde kann in Präsenz und/ oder Distanz gehalten werden.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
720 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Antikes Griechenland, Griechenland, Polis
Lehrprobe Es handelt sich um eine sehr gelungene Revisionsstunde über die griechische polis. In einem Gruppenpuzzle werden die Charaktersitika agora, temenos, chora und Mauer erarbeitet.
, Antikes Griechenland, Griechenland, Polis
Lehrprobe Es handelt sich um eine sehr gelungene Revisionsstunde über die griechische polis. In einem Gruppenpuzzle werden die Charaktersitika agora, temenos, chora und Mauer erarbeitet.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
723 KB
Methode: Steckbrief - Arbeitszeit: 10 min
, Alexander der Große, Geschichte, Hellenismus, Steckbrief
Steckbrief mit Text mit den wichtigsten Informationen zu Alexander dem Großen für die 5. Klasse.
, Alexander der Große, Geschichte, Hellenismus, Steckbrief
Steckbrief mit Text mit den wichtigsten Informationen zu Alexander dem Großen für die 5. Klasse.
Geschichte Kl. 5, Hauptschule, Niedersachsen
40 KB
Klassenarbeit Klasse 5 Urzeit Steinzeit Jungsteinzeit
Klassenarbeit Klasse 5 Urzeit Steinzeit Jungsteinzeit
Klassenarbeit Klasse 5 Urzeit Steinzeit Jungsteinzeit
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Forschung, Neamderthaler
Mithilfe der Texte sollen die SuS Informationen über den Neanderthaler sammeln und begreifen, dass die Forschung das Bild des Neanderthalers weiter verändert hat.
, Forschung, Neamderthaler
Mithilfe der Texte sollen die SuS Informationen über den Neanderthaler sammeln und begreifen, dass die Forschung das Bild des Neanderthalers weiter verändert hat.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
115 KB
Methode: Gruppenarbeit/Gruppenpuzzöe - Arbeitszeit: 30 min
, Altsteinzeit, Gruppenpuzzle, Jagen, Sammeln
Bei dem Arbeitsauftrag geht es um ein Gruppenpuzzle zum "Leben in der Altsteinzeit". Die SuS bearbeiten zunächst arbeitsgleich einen Aspekt zum Leben in der Altsteinzeit. Dann kommen sie in Expertengruppen zusammen und berichten sich die Ergebnsisse.
, Altsteinzeit, Gruppenpuzzle, Jagen, Sammeln
Bei dem Arbeitsauftrag geht es um ein Gruppenpuzzle zum "Leben in der Altsteinzeit". Die SuS bearbeiten zunächst arbeitsgleich einen Aspekt zum Leben in der Altsteinzeit. Dann kommen sie in Expertengruppen zusammen und berichten sich die Ergebnsisse.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Methode: Lernen mit der "Körperliste"
, Altes Ägypten
Die „Körperliste“ soll es des SuS erleichtern, mit Hilfe von 10 Körperpunkten 10 historische Elemente (Fakten, Zusammenhänge) über Ägypten zu lernen
, Altes Ägypten
Die „Körperliste“ soll es des SuS erleichtern, mit Hilfe von 10 Körperpunkten 10 historische Elemente (Fakten, Zusammenhänge) über Ägypten zu lernen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Methode: Lernlandkarte
, Athen, Attische Demokratie, Demokratie, Griechenland, Griechischen Götter, Olympischen Spiele, Poleis
Lernlandkarte zum Thema "Wiege unserer Kultur? – Das antike Griechenland und die Einflüsse auf das heutige Europa", Lernlandkarte wird reihenbegleitend eingesetzt
, Athen, Attische Demokratie, Demokratie, Griechenland, Griechischen Götter, Olympischen Spiele, Poleis
Lernlandkarte zum Thema "Wiege unserer Kultur? – Das antike Griechenland und die Einflüsse auf das heutige Europa", Lernlandkarte wird reihenbegleitend eingesetzt
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,06 MB
Quellenanalyse, Schreiber, Ägypten
Die SuS untersuchen zwei Textquellen zum Beruf und der Stellung des Schreibers im alten Ägypten. Die SuS werden so an eine Quellenanalyse herangeführt.
Die SuS untersuchen zwei Textquellen zum Beruf und der Stellung des Schreibers im alten Ägypten. Die SuS werden so an eine Quellenanalyse herangeführt.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
663 KB
Römisches Reich
Lehrprobe In der vorliegenden Unterrichtsstunde erörterten S*S einer 5. Klasse eines Gymnasiums anhand von Textquellenauzügen wie Provinzbewohner in den römischen Provinzen von den römischen Besatzern behandelt wurden.
Lehrprobe In der vorliegenden Unterrichtsstunde erörterten S*S einer 5. Klasse eines Gymnasiums anhand von Textquellenauzügen wie Provinzbewohner in den römischen Provinzen von den römischen Besatzern behandelt wurden.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,27 MB
Methode: Urteilskompetenz - Arbeitszeit: 60 min
, Gesellschaftspyramide, Ägypten
Lehrprobe Die Erarbeitung des Aufbaus der ägyptischen Gesellschaft anhand einer Gesellschaftspyramide und den Ergebnissen aus der Vorstunde.
, Gesellschaftspyramide, Ägypten
Lehrprobe Die Erarbeitung des Aufbaus der ägyptischen Gesellschaft anhand einer Gesellschaftspyramide und den Ergebnissen aus der Vorstunde.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Methode: Mappenführung
, Mappenführung Heftführung Hefter
Erwartungshorizont bzw Bepunktung zur Mappenführung in Geschichte/Gesellchaftswissenschaften
, Mappenführung Heftführung Hefter
Erwartungshorizont bzw Bepunktung zur Mappenführung in Geschichte/Gesellchaftswissenschaften
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
143 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Arbeitsmaterial, Geschichte, Götter, Klasse 5, Sachtext, Ägypten
, Arbeitsmaterial, Geschichte, Götter, Klasse 5, Sachtext, Ägypten
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Geschichte, Götter, Klasse 5, Ägypten
, Geschichte, Götter, Klasse 5, Ägypten
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Geschichte, Götter, Klasse 5, Ägypten
, Geschichte, Götter, Klasse 5, Ägypten
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
90 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Geschichte, Götter, Klasse 5, Ägypten
, Geschichte, Götter, Klasse 5, Ägypten
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
210 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Erdkunde, Klasse 5, Planeten, Sachtext, Sonnensystem
, Erdkunde, Klasse 5, Planeten, Sachtext, Sonnensystem
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie