Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
22 KB
Methode: Vergleich epischer Texte - Arbeitszeit: 180 min
, Berg, Interpretation, Kehlmann, Kurzgeschichte, Oberstufe, Vergleich, Vermessung, Vorabi
Klausur mit den Arbeitsaufträgen einer Interpretation der Kurzgeschichte und dem anschließenden Vergleich mit dem Roman Kehlmanns
, Berg, Interpretation, Kehlmann, Kurzgeschichte, Oberstufe, Vergleich, Vermessung, Vorabi
Klausur mit den Arbeitsaufträgen einer Interpretation der Kurzgeschichte und dem anschließenden Vergleich mit dem Roman Kehlmanns
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Lyrik Gedichtvergleich Romantik Gegenwart
Lyrik Gedichtvergleich Romantik Gegenwart
, Lyrik Gedichtvergleich Romantik Gegenwart
Lyrik Gedichtvergleich Romantik Gegenwart
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
106 KB
Methode: Abiturklausur/ Gedichtsvergleich - Arbeitszeit: 240 min
, Romantik/ Expressionismus
schriftliches Abitur Deutsch inklusive Musterlösung
, Romantik/ Expressionismus
schriftliches Abitur Deutsch inklusive Musterlösung
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Arbeitszeit: 225 min
, Klausur, Unter der Drachenwand
Analyse Verhältnis Veit und sein Vater; Klassifizierung als Typus oder Charakter
, Klausur, Unter der Drachenwand
Analyse Verhältnis Veit und sein Vater; Klassifizierung als Typus oder Charakter
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Arbeitszeit: 225 min
, Bundespräsident, Demokratie, Grundgesetz, Herrenchiemsee, Politische Rede, redeanalyse, Verfassung, Verfassungskonvent, Warnung vor Verfassungsfeinden
Gesellschaftlich-politische Kommunikation: Redeanalyse zu aktuellem Thema (Bewahrung der Demokratie)
, Bundespräsident, Demokratie, Grundgesetz, Herrenchiemsee, Politische Rede, redeanalyse, Verfassung, Verfassungskonvent, Warnung vor Verfassungsfeinden
Gesellschaftlich-politische Kommunikation: Redeanalyse zu aktuellem Thema (Bewahrung der Demokratie)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Textanalyse, Unter der Drachenwand
Die SuS sollen eine Textpassage (Veit Kolbes psychischer Zusammenbruch während eines Spaziergangs und Zusammentreffen mit Nanni) analysieren.
Die SuS sollen eine Textpassage (Veit Kolbes psychischer Zusammenbruch während eines Spaziergangs und Zusammentreffen mit Nanni) analysieren.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 180 min
, Barock, Gedicht, Gedichtinterpretation, Gedichtvergleich, Lyrik, Reiselyrik, Romantik
Das Gedicht "Der Lindenbaum" wird mit dem Gedicht "Vergänglichkeit der Schönheit" verglichen.
, Barock, Gedicht, Gedichtinterpretation, Gedichtvergleich, Lyrik, Reiselyrik, Romantik
Das Gedicht "Der Lindenbaum" wird mit dem Gedicht "Vergänglichkeit der Schönheit" verglichen.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Aufgabentyp IIa, Gendergerechte Sprache, Gendern, Klausur Q1, Klausur Q2, Kübra Gümüsay, Nele Pollatschek, Sachtextanalyse, Sapir-Whorf-Hypothese, Sprache Denken Wirklichkeit, Sprache und Sein
Die Su*S analysieren einen Auszug aus Nele Pollatscheks Artikel "Deutschland ist besessen von Genitalien" und vergleichen die Position der Autorin anschließend mit Kübra Gümüsays Ausführungen in "Sprache und Sein".
Die Su*S analysieren einen Auszug aus Nele Pollatscheks Artikel "Deutschland ist besessen von Genitalien" und vergleichen die Position der Autorin anschließend mit Kübra Gümüsays Ausführungen in "Sprache und Sein".
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Lyrik, Vergleichende Analyse
Klausur zur vergleichenden Analyse zweier lyrischer Werke (Eichendorff und Gryphius)
Klausur zur vergleichenden Analyse zweier lyrischer Werke (Eichendorff und Gryphius)
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Das Haus in der Dorotheenstraße, Erzähltheorie
Sachtextanalyse "Erzähltheorie" und Verknüpfung der Aussagen mit der Novelle "Das Haus in der Doroteenstraße"
Sachtextanalyse "Erzähltheorie" und Verknüpfung der Aussagen mit der Novelle "Das Haus in der Doroteenstraße"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Inhaltsfeld Sprache, Sapir-Whorf-Hypothese, Sprache-Denken-Wirklichkeit
Analyse eines Sachtextes im Bezug auf Sprache-Denken-Wirklichkeit unter Einbezug der Sapir-Whorf-Hypothese.
Analyse eines Sachtextes im Bezug auf Sprache-Denken-Wirklichkeit unter Einbezug der Sapir-Whorf-Hypothese.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Der Sandmann, Rezension, Vergleichende Analyse
Untersuchung und Vergleich zweier Rezension zu einer Inszenierung des Sandmannes und Einordnung zum Stück von E.T.A. Hoffmann
Untersuchung und Vergleich zweier Rezension zu einer Inszenierung des Sandmannes und Einordnung zum Stück von E.T.A. Hoffmann
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Gedichtvergleich, Unterwegssein
Gedichtvergleich im Rahmen der Reihe "Unterwegs sein" als Vorabiturklausur
Gedichtvergleich im Rahmen der Reihe "Unterwegs sein" als Vorabiturklausur
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
217 KB
Klausur, Proteinbiosynthese
Klausur Aufgabe Lösung
Klausur Aufgabe Lösung
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Arbeitszeit: 225 min
, Unter der Drachenwand
Vergleichende Analyse "Im Frühling sterben" und "Unter der Drachenwand"
, Unter der Drachenwand
Vergleichende Analyse "Im Frühling sterben" und "Unter der Drachenwand"
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Unter der Drachenwand
Strukturell unterschiedliche Erzähltexte aus unterschiedlichen historischen Kontexten (Geigers „Unter der Drachenwand), Analyse eines literarischen Textes (ggf. mit weiterführendem Schreibauftrag)
Strukturell unterschiedliche Erzähltexte aus unterschiedlichen historischen Kontexten (Geigers „Unter der Drachenwand), Analyse eines literarischen Textes (ggf. mit weiterführendem Schreibauftrag)
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Arbeitszeit: 225 min
, Erörterung anhand eines Sachtextes, Spracherwerbsmodelle, Spracherwerbstheorien
Eine LK-Klausur zum Thema "Spracherwerbstheorien". Nach einer knappen Analyse des vorliegenden Sachtextes soll erörtert werden, wie das maschinelle Erlernen von KI-Sprachmodellen im Vergleich zum kindlichen Spracherwerb einzuschätzen ist.
, Erörterung anhand eines Sachtextes, Spracherwerbsmodelle, Spracherwerbstheorien
Eine LK-Klausur zum Thema "Spracherwerbstheorien". Nach einer knappen Analyse des vorliegenden Sachtextes soll erörtert werden, wie das maschinelle Erlernen von KI-Sprachmodellen im Vergleich zum kindlichen Spracherwerb einzuschätzen ist.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Lyrik zum Unterwegssein Reiselyrik Gedichtvergleich
Gedichtvergleich mit Aufgabenstellung und den beiden Texten von Clemens Brentano und Günter Kunert
Gedichtvergleich mit Aufgabenstellung und den beiden Texten von Clemens Brentano und Günter Kunert
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
analyse, Der Sandmann, Sachtext
Analyse eines Sachtextes zu E.T.A. Hoffmanns "Sandmann"
Analyse eines Sachtextes zu E.T.A. Hoffmanns "Sandmann"
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Interpretation, Klausur, Sandmann
Klausur zu E.T.A. Hoffmanns "Sandmann": Interpretation eines Textauszuges
Klausur zu E.T.A. Hoffmanns "Sandmann": Interpretation eines Textauszuges
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch