Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
85 KB
Argumentieren, DaZ, Redemitte, sprachsensibel
zu verschiedenen Thesen sollen zunächst in der Muttersprache Notizen gemacht werden, dann auf Deutsch formuliert; Redemittel
zu verschiedenen Thesen sollen zunächst in der Muttersprache Notizen gemacht werden, dann auf Deutsch formuliert; Redemittel
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
342 KB
Elfchen Gedicht Lyrik Baukasten Anleitung deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
98 KB
Konjunktionen
Anhand eines missglückten Textes zum Eifelturm, sollen die SuS die Schwächen erkennen und mit Hilfe von Konjunktionen überarbeiten.
Anhand eines missglückten Textes zum Eifelturm, sollen die SuS die Schwächen erkennen und mit Hilfe von Konjunktionen überarbeiten.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
141 KB
Adverbiale Bestimmung
Bestimmung von adverbialen Bestimmungen, selber einsetzen, Funktionen bestimmen
Bestimmung von adverbialen Bestimmungen, selber einsetzen, Funktionen bestimmen
Deutsch Kl. 6, Realschule, Bayern
15 KB
Präposition, Konjunktion, Kasus bestimmen, Präpositionen
In einen Lückentext sollen die richtigen Präpositionen eingesetzt und der jeweils richtige Kasus angegeben werden.
In einen Lückentext sollen die richtigen Präpositionen eingesetzt und der jeweils richtige Kasus angegeben werden.
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 6, Realschule, Bayern
16 KB
Grammatikalisches Grundwissen, Satzglieder, Satzreihe und Satzgefüge, Aktiv und Passiv, Pronomen, Präposition
Hauptsätze sollen zu Satzgefügen verknüpft werden. Dabei soll darauf geachtet werden, dass eine sinnvolle Konjunktion verwendet wird.
Hauptsätze sollen zu Satzgefügen verknüpft werden. Dabei soll darauf geachtet werden, dass eine sinnvolle Konjunktion verwendet wird.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
28 KB
Bericht, Unfallbericht, Unterstufe
Auf dem AB gibt es zwei Beispielberichte, die sich an das Deutschbuch 2 anlehnen. Die SuS sollen diese auf ihre Vollständigkeit, Richtigkeit der Abfolge sowie sprachliche Angemessenheit untersuchen. Geeignet für Kl. 5/6
Auf dem AB gibt es zwei Beispielberichte, die sich an das Deutschbuch 2 anlehnen. Die SuS sollen diese auf ihre Vollständigkeit, Richtigkeit der Abfolge sowie sprachliche Angemessenheit untersuchen. Geeignet für Kl. 5/6
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
Satzglieder, Umstellprobe
Deutsch Kl. 6, Realschule, Hessen
160 KB
backen, Rezept, Vorgangsbeschreibung Rezept
Die SuS sollen eine Vorgangsbeschreibung zu selbstgefertigten Salzfiguren schreiben.
Die SuS sollen eine Vorgangsbeschreibung zu selbstgefertigten Salzfiguren schreiben.
Deutsch Kl. 6, Realschule, Niedersachsen
2,99 MB
Arbeitszeit: 15 min
, Wortarten
Ermitteln der zehn Wortarten. Wortkollektiv von 100 Wörtern.
, Wortarten
Ermitteln der zehn Wortarten. Wortkollektiv von 100 Wörtern.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
293 KB
Aktiv und Passiv, Syntax, s-Laute, Aktiv / Passiv, Aktiv und Passiv, das / dass, Dass oder Das, Rechtschreibung: das / dass, Satzgefüge, Satzglieder, Satzreihe und Satzgefüge, Aktiv und Passiv, Pronomen, Präposition, Satzreihe, Satzreihen, s-Laute
Übersicht zu verschiedenen Grammatikthemen: Satzreihe/-gefüge, Aktiv/Passiv, s-Laute, dass/das Musterlösung inkl.
Übersicht zu verschiedenen Grammatikthemen: Satzreihe/-gefüge, Aktiv/Passiv, s-Laute, dass/das Musterlösung inkl.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
100 KB
Satzglieder, Wortarten, Präpositionalobjekt, Bestimmen von Satzgliedern und Wortarten, Satzglieder, Satzglieder, Satzreihe und Satzgefüge, Aktiv und Passiv, Pronomen, Präposition, Sprachbetrachtung: Wortarten, Satzarten, Zeitformen, Silbentrennung, ABC, Einzahl-Mehrzahl, Fürwörter, Wortfamilie, Wortfeld, Wortarten, Wortarten, Nomen, Verben, Adjektive
Handreichung zu den Unterschieden zwischen Wortarten und Satzgliedern inkl. Anleitung zur Bestimmung von Satzgliedern
Handreichung zu den Unterschieden zwischen Wortarten und Satzgliedern inkl. Anleitung zur Bestimmung von Satzgliedern
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Helden, Heldensage, Odysseus, Sagen, Trojanisches Pferd
Die SuS fassen den Inhalt von jedem Absatz in 1-3 Sätzen zusammen, gehen der Frage nach, weshalb ein Computervirus nach dem Trojanischem Pferd benannt wurde und untersuchen die Rolle der Göttin Athene.
, Helden, Heldensage, Odysseus, Sagen, Trojanisches Pferd
Die SuS fassen den Inhalt von jedem Absatz in 1-3 Sätzen zusammen, gehen der Frage nach, weshalb ein Computervirus nach dem Trojanischem Pferd benannt wurde und untersuchen die Rolle der Göttin Athene.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Helden, Heldensage, Odysseus, Sagen
Die SuS sollen sich intensiv mit dem Heldenbegriff auseinandersetzen und Odysseus Verhalten im Text „Odysseus und das Trojanische Pferd“ kritisch reflektieren.
Die SuS sollen sich intensiv mit dem Heldenbegriff auseinandersetzen und Odysseus Verhalten im Text „Odysseus und das Trojanische Pferd“ kritisch reflektieren.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Fabeln
Die SuS schreiben eine Fabel zu Ende und wenden gattungspoetologisches Wissen an.
Die SuS schreiben eine Fabel zu Ende und wenden gattungspoetologisches Wissen an.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
539 KB
Freundschaft, Lektüre, Michael Ende, Momo, Zuhören
Arbeitsblatt - Die Bedeutung des Zuhörens in einer Freundschaft Wurde anliegend an die Lektüre von "Momo" von Michael Ende konzipiert.
Arbeitsblatt - Die Bedeutung des Zuhörens in einer Freundschaft Wurde anliegend an die Lektüre von "Momo" von Michael Ende konzipiert.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
94 KB
Satzglieder, Akkusativobjekt, Dativobjekt, Genitivobjekt, Subjekt
Wiederholung der Frageprobe zu Subjekt und Akkusativ-, Dativ- und Genitivobjekten mit Beispielsätzen in Lückentextform
Wiederholung der Frageprobe zu Subjekt und Akkusativ-, Dativ- und Genitivobjekten mit Beispielsätzen in Lückentextform
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
91 KB
Aktiv und Passiv, Aktiv / Passiv, Partizip
AB-Blatt zu Aktiv/Passiv mit Übungen zum Partizip
AB-Blatt zu Aktiv/Passiv mit Übungen zum Partizip
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Bayern
25 KB
Adjektiv, Artikel, Fälle, Konjunktion, Objekt, Präposition, Prädikat, Satzergänzung, Subjekt
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
416 KB
Methode: Visualisierung der Zeiten im Deutschen durch Sketchnotes
, Grammatik, Sketchnotes, Visualisierung, Zeiten
Zur Wiederholung der Zeiten und Schaffung einer Übersicht
, Grammatik, Sketchnotes, Visualisierung, Zeiten
Zur Wiederholung der Zeiten und Schaffung einer Übersicht
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2391 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- weiter »