Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
216 KB
Pharao, Ägypten
Lehrprobe Der Einstieg war für die SuS sehr nahbar, hat sehr gut funktioniert
Lehrprobe Der Einstieg war für die SuS sehr nahbar, hat sehr gut funktioniert
Geschichte Kl. 5, Grundschule, Brandenburg
186 KB
Gründung, Rom, Sklaverei
Geschichte Kl. 5, Realschule, Hessen
1,59 MB
Altsteinzeit
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
41 KB
Methode: MindMap
, Rom, Sklaven
Eine MindMap zum Thema „Sklaven im alten Rom“
, Rom, Sklaven
Eine MindMap zum Thema „Sklaven im alten Rom“
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
413 KB
Arbeitszeit: 35 min
, Antikes, Griechenland, Leistungskontrolle, LK, Stehgreifaufgabe, Test
, Antikes, Griechenland, Leistungskontrolle, LK, Stehgreifaufgabe, Test
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
563 KB
Methode: Jäger und Sammler - Arbeitszeit: 45 min
, Jäger und Sammler, Steinzeit
Jäger und Sammler_in Partnerarbeit erarbeiten
, Jäger und Sammler, Steinzeit
Jäger und Sammler_in Partnerarbeit erarbeiten
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
227 KB
Sparta Erziehung
Es handelt sich um ein AB, welches im Zusammenhang eines Vergleiches Erziehung der Jungen in Sparta VK. Erziehung in Athen genutzt wurde.
Es handelt sich um ein AB, welches im Zusammenhang eines Vergleiches Erziehung der Jungen in Sparta VK. Erziehung in Athen genutzt wurde.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
528 KB
Antikes Griechenland, Athen, Erziehung, Griechenland, Jungen, Mädchen, peideia
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Erziehung von Jungen und Mädchen im antiken Athen anhand zweier Überblickstexte einschließlich Aufgabenblatt, Sicherungsbogen und möglicher Hausaufgabe.
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Erziehung von Jungen und Mädchen im antiken Athen anhand zweier Überblickstexte einschließlich Aufgabenblatt, Sicherungsbogen und möglicher Hausaufgabe.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
475 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ägypten Nil Herodot
Ein Unterrichtsentwurf zur Erarbeitung der Bedeutung des Nils für die Ägypter anhand einer Quelle von Herodot.
, Ägypten Nil Herodot
Ein Unterrichtsentwurf zur Erarbeitung der Bedeutung des Nils für die Ägypter anhand einer Quelle von Herodot.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
43 KB
Methode: Quellenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Gründungssage, Romulus und Remus, Römisches Reich, Stundenverlauf, Stundenverlaufsplan, Unterrichtsentwurf, Verlaufsplan
Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf bzw. eine Verlaufsplanung zur Einstiegsstunde (Gründungsmythos Roms) zur Unterrichtsreihe "Das Römische Reich".
, Gründungssage, Romulus und Remus, Römisches Reich, Stundenverlauf, Stundenverlaufsplan, Unterrichtsentwurf, Verlaufsplan
Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf bzw. eine Verlaufsplanung zur Einstiegsstunde (Gründungsmythos Roms) zur Unterrichtsreihe "Das Römische Reich".
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
51 KB
Altes Ägypten, Sequenz, Unterrichtseinheit, Unterrichtsreihe, Ägypten, Ägyptische Hochkultur
Sequenzplanung / Unterrichtsreihe zum Thema Ägypten, Ägyptische Hochkultur mit Sequenzziel sowie 15 Unterrichtsstunden mit Stundenzielen.
Sequenzplanung / Unterrichtsreihe zum Thema Ägypten, Ägyptische Hochkultur mit Sequenzziel sowie 15 Unterrichtsstunden mit Stundenzielen.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Methode: Test - Arbeitszeit: 20 min
, einführung in das Fach geschichte, Urgeschichte
, einführung in das Fach geschichte, Urgeschichte
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
97 KB
Arbeitszeit: 35 min
, Geschichte, Geschichte als neues Fach, Quellen
Das Arbeitsblatt (2-seitig) beschäftigt sich mit Kernbegriffen der Geschichtswissenschaft (Historiker, Epoche, Quellen) und den verschiedenen Quellenarten, die den SuS im Geschichtsunterricht begegnen werden.
, Geschichte, Geschichte als neues Fach, Quellen
Das Arbeitsblatt (2-seitig) beschäftigt sich mit Kernbegriffen der Geschichtswissenschaft (Historiker, Epoche, Quellen) und den verschiedenen Quellenarten, die den SuS im Geschichtsunterricht begegnen werden.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB
Methode: Schulbuchrallye - Arbeitszeit: 25 min
, Forum Geschichte, Geschichte, rallye, Schulbuch
Eine selbst erdachte Schulbuchrallye für die ersten Stunden mit dem Geschichtsbuch in Klasse 5 in Form eines Kreuzworträtsels. Das Lösungswort lautet "Akropolis". Die Rallye passt zum Schulbuch Forum Geschichte 1 von Cornelsen. (G9)
, Forum Geschichte, Geschichte, rallye, Schulbuch
Eine selbst erdachte Schulbuchrallye für die ersten Stunden mit dem Geschichtsbuch in Klasse 5 in Form eines Kreuzworträtsels. Das Lösungswort lautet "Akropolis". Die Rallye passt zum Schulbuch Forum Geschichte 1 von Cornelsen. (G9)
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 6. Klasse, Altes Ägypten, antikes Ägypten, Geschichte, Totengericht, Unterrichtsentwurf, Ägypten Hochkultur
Lehrprobe Altes Ägypten - Das Totengericht: Vorstellungen über ein gerechtes Leben – heute wie damals? Vergleich des Spruchs 125 aus dem ägyptischen Totenbuch mit heutigen Vorstellungen von einem gerecht geführten Leben in Einzelarbeit.
, 6. Klasse, Altes Ägypten, antikes Ägypten, Geschichte, Totengericht, Unterrichtsentwurf, Ägypten Hochkultur
Lehrprobe Altes Ägypten - Das Totengericht: Vorstellungen über ein gerechtes Leben – heute wie damals? Vergleich des Spruchs 125 aus dem ägyptischen Totenbuch mit heutigen Vorstellungen von einem gerecht geführten Leben in Einzelarbeit.
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 5, Realschule, Hessen
2,40 MB
Faustkeil, Steinwerkzeug, Steinzeit
Schülerinnen und Schüler sollen die Herstellung und die Funktion des Faustkeils erarbeiten. Das Arbeitsblatt beinhaltet einen Verfassertext und ein Bild, was die Herstellung des Faustkeils darstellt.
Schülerinnen und Schüler sollen die Herstellung und die Funktion des Faustkeils erarbeiten. Das Arbeitsblatt beinhaltet einen Verfassertext und ein Bild, was die Herstellung des Faustkeils darstellt.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
559 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Aquädukte, Rom, Wasserversorgung
Wasserversorgung Roms
, Aquädukte, Rom, Wasserversorgung
Wasserversorgung Roms
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
169 KB
Antike, Antikes Griechenland, Griechische Antike, Karte Griechenland
Einstiegsstunde in das antike Griechenland
Einstiegsstunde in das antike Griechenland
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
119 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Jagd, Steinzeit, Steinzeit Jagd, Waffen steinzeit, Werkzeug
Gruppenarbeit zur Jagd in der Steinzeit
, Jagd, Steinzeit, Steinzeit Jagd, Waffen steinzeit, Werkzeug
Gruppenarbeit zur Jagd in der Steinzeit
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
453 KB
Methode: Methodenkompetenz, Rekonstruktionszeichnung - Arbeitszeit: 60 min
, Jäger und Sammler, Methodenkompetenz, Rekonstruktionszeichnung, Steinzeit
Lehrprobe SuS beschreiben die Darstellung von Tätigkeiten von Männern und Frauen in einer Rekonstruktionszeichnung, formulieren erste Thesen und überprüfen diese durch die Analyse eines Sachtextes.
, Jäger und Sammler, Methodenkompetenz, Rekonstruktionszeichnung, Steinzeit
Lehrprobe SuS beschreiben die Darstellung von Tätigkeiten von Männern und Frauen in einer Rekonstruktionszeichnung, formulieren erste Thesen und überprüfen diese durch die Analyse eines Sachtextes.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie