Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
188 KB
Methode: Hörverstehen - Arbeitszeit: 45 min
, Deutschland, interkulturelle kommunikative Kompetenz, Kultur, kulturelle Unterschiede, Neuseeland
Lehrprobe In dieser Stunde soll die IKK der SuS gefördert werden. Im Zentrum der Stunde steht die Beschäftigung mit der Youtube-Miniserie "Lifeswap", die auf humorvolle Art und Weise kulturelle Unterschiede zwischen Deutschen und Neuseeländern beleuchtet.
, Deutschland, interkulturelle kommunikative Kompetenz, Kultur, kulturelle Unterschiede, Neuseeland
Lehrprobe In dieser Stunde soll die IKK der SuS gefördert werden. Im Zentrum der Stunde steht die Beschäftigung mit der Youtube-Miniserie "Lifeswap", die auf humorvolle Art und Weise kulturelle Unterschiede zwischen Deutschen und Neuseeländern beleuchtet.
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Brandenburg
270 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Englisch, Klasse 9, Messe, oral presentation, Produkte, produktionsorientiert, Präsentation, Sprechkompetenz
SuS halten einen Messevortrag zu selbsterstellten Work Abroad Konzepten
, Englisch, Klasse 9, Messe, oral presentation, Produkte, produktionsorientiert, Präsentation, Sprechkompetenz
SuS halten einen Messevortrag zu selbsterstellten Work Abroad Konzepten
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Brandenburg
554 KB
Dialogisches Sprechen, Dialogue, Englisch, Travelling, UB, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Der Entwurf wurde auf die Pandemiesituation angepasst um Hygiene- und Abstandsregeln zu wahren und so im Wechselmodell-Unterricht angewendet werden zu können
Der Entwurf wurde auf die Pandemiesituation angepasst um Hygiene- und Abstandsregeln zu wahren und so im Wechselmodell-Unterricht angewendet werden zu können
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,59 MB
Methode: interview
, the world of advertising – How do I best advertise and sell my product?
Lehrprobe Indem die Lernenden in Form eines Rollenspiels Verkaufsgespräche simulieren, stellen sie sich als Verkäufer auf den individuellen Kunden und als Kunde auf den individuellen Käufer ein und halten auch bei sprachlichen Schwierigkeiten das Gespräch aufr
, the world of advertising – How do I best advertise and sell my product?
Lehrprobe Indem die Lernenden in Form eines Rollenspiels Verkaufsgespräche simulieren, stellen sie sich als Verkäufer auf den individuellen Kunden und als Kunde auf den individuellen Käufer ein und halten auch bei sprachlichen Schwierigkeiten das Gespräch aufr
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
3,27 MB
Methode: Online UM - Arbeitszeit: 45 min
, letter of application
Stundenverlaufsplan und EW
, letter of application
Stundenverlaufsplan und EW
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Methode: Hot Seat-Methode - Arbeitszeit: 45 min
, among the hidden, discussion, english, hot seat, language support
Lehrprobe Unterrichtsbesuch mit Material für eine Hot Seat-Diskussion zur Haddix' "Among the Hidden" zur Analyse der Gefühlswelt der Protagonisten der novel.
, among the hidden, discussion, english, hot seat, language support
Lehrprobe Unterrichtsbesuch mit Material für eine Hot Seat-Diskussion zur Haddix' "Among the Hidden" zur Analyse der Gefühlswelt der Protagonisten der novel.
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,82 MB
Methode: Talkshow - Arbeitszeit: 55 min
, Australia, discussion, Outback, peer feedback, role play, speaking, Talkshow
Lehrprobe Mit gut bewertete unterrichtspraktische Prüfung. Die SuS diskutieren im Rahmen einer Talkshow, inwiefern das Leben und Aufwachsen im australischen Outback für Kinder ein Vor- oder Nachteil ist. Abschließende Evaluation im Plenum.
, Australia, discussion, Outback, peer feedback, role play, speaking, Talkshow
Lehrprobe Mit gut bewertete unterrichtspraktische Prüfung. Die SuS diskutieren im Rahmen einer Talkshow, inwiefern das Leben und Aufwachsen im australischen Outback für Kinder ein Vor- oder Nachteil ist. Abschließende Evaluation im Plenum.
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
235 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 1. Unterrichtsbesuch im Fach Englisch zu Sydney Sights
Lehrprobe Kurztexte zu Sydney Sights Verlaufsplan Arbeitsblatt mit Arbeitsaufträgen und Feedbackbögen Teillernziele
, 1. Unterrichtsbesuch im Fach Englisch zu Sydney Sights
Lehrprobe Kurztexte zu Sydney Sights Verlaufsplan Arbeitsblatt mit Arbeitsaufträgen und Feedbackbögen Teillernziele
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Arbeitszeit: 40 min
Leseverstehen, mündliche Ausdrucksfähigkeit, Friendship groups, relationships, Roles
This is the relationship topic. It’s the introduction lesson where the pupils get to think about friendship roles.
Leseverstehen, mündliche Ausdrucksfähigkeit, Friendship groups, relationships, Roles
This is the relationship topic. It’s the introduction lesson where the pupils get to think about friendship roles.
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
711 KB
Big dreams small steps, Job Interview
Lehrprobe „A Job interview” – Durchführung eines Bewerbungsgespräch in verschiedenen Rollen (Bewerber und Interviewer) mit anschließendem individualisiertem Peer Feedback und Urteilsbildung durch Edkimo.
Lehrprobe „A Job interview” – Durchführung eines Bewerbungsgespräch in verschiedenen Rollen (Bewerber und Interviewer) mit anschließendem individualisiertem Peer Feedback und Urteilsbildung durch Edkimo.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
607 KB
Methode: Role play
, Job Interview, role play
Lehrprobe Job interviews – Vorstellungsgespräche unter dem Aspekt der kommunikativen Kompetenz am Beispiel von AMF Bowling, H&M und McDonald’s
, Job Interview, role play
Lehrprobe Job interviews – Vorstellungsgespräche unter dem Aspekt der kommunikativen Kompetenz am Beispiel von AMF Bowling, H&M und McDonald’s
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,07 MB
Methode: Gruppenpuzzle
, mount rushmore, Native Americans
Lehrprobe Es werden Milestones der Geschichte der Native Americans beleuchtet. Wichtige Events, Personen und Symbole werden näher erarbeitet. Insgesamt eine UB für eine schwächere 9. Klasse an einem Gym.
, mount rushmore, Native Americans
Lehrprobe Es werden Milestones der Geschichte der Native Americans beleuchtet. Wichtige Events, Personen und Symbole werden näher erarbeitet. Insgesamt eine UB für eine schwächere 9. Klasse an einem Gym.
Gerichtsverhandlung zur Frage der Schuld des Hauptcharakters Alex aus Notes from the Midnight Driver
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
549 KB
discussion, Gerichtsverhandlung, Kooperativ, Notes from the Midnight Driver
Lehrprobe Die Schüler*innen entwickeln einen begründeten Standpunkt zur Frage der Schuld des Hauptcharakters Alex aus dem Jugendroman „Notes from the Midnight Driver” und seinem Umgang mit dieser, indem sie eine Verhandlung nachspielen.
Lehrprobe Die Schüler*innen entwickeln einen begründeten Standpunkt zur Frage der Schuld des Hauptcharakters Alex aus dem Jugendroman „Notes from the Midnight Driver” und seinem Umgang mit dieser, indem sie eine Verhandlung nachspielen.
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
205 KB
Archie Roach, Australia, Hörverstehen, stolen generation, Took the children away
Lehrprobe
Lehrprobe
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
734 KB
Methode: Sprechen - Arbeitszeit: 45 min
, Consumerism London Riots 2011 Sprechkompetenz
Lehrprobe
, Consumerism London Riots 2011 Sprechkompetenz
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
207 KB
Fortschritt, Industrialisierung, Industrielle Revolution, Urteilsbildung
Die SuS erkennen, dass der technische Fortschritt durch die Industrialisierung unterschiedlich beurteilt wurde und bewerten differenziert den technischen Fortschritt. (Selbstkompetenz)
Die SuS erkennen, dass der technische Fortschritt durch die Industrialisierung unterschiedlich beurteilt wurde und bewerten differenziert den technischen Fortschritt. (Selbstkompetenz)
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Brandenburg
132 KB
Methode: Erstellen einer Mindmap auf Padlet; Lesevertehen; kollaboratives Arbeiten; digitale Tools, California Dreaming; Dreamland; Dreams
, California, Digitale Medien, Digitalisierung, Gold Rush, Hippies, Lesen, Leseverstehen, Medienkompetenz, Mindmap, Mindmap erstellen, Padlet, silicon valley, Teenage Dreams and Nightmares, Text- und Medienkompetenz
Lehrprobe Kollaboratives Erstellen einer Mindmap zum Thema California Dreamland mit Hilfe einer digitalen Platform (Padlet); Förderung der Lese- und Präsentationskompetenzen; Förderung der digitalen Medienkompetenz;
, California, Digitale Medien, Digitalisierung, Gold Rush, Hippies, Lesen, Leseverstehen, Medienkompetenz, Mindmap, Mindmap erstellen, Padlet, silicon valley, Teenage Dreams and Nightmares, Text- und Medienkompetenz
Lehrprobe Kollaboratives Erstellen einer Mindmap zum Thema California Dreamland mit Hilfe einer digitalen Platform (Padlet); Förderung der Lese- und Präsentationskompetenzen; Förderung der digitalen Medienkompetenz;
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
274 KB
Methode: Gruppenarbeit, Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, climate change, Englischunterricht, Environment, environmental footprint, Gruppenarbeit, Sustainability
Lehrprobe UB in Englisch (Schwerpunkt EBB) im Rahmen des Themas "environment" einer 9. Klasse. Die Lernenden intensivierten unterschiedliche Schwerpunkte, um Vorsätze für umweltfreundliches und nachhaltiges Handeln fassen zu können.
, climate change, Englischunterricht, Environment, environmental footprint, Gruppenarbeit, Sustainability
Lehrprobe UB in Englisch (Schwerpunkt EBB) im Rahmen des Themas "environment" einer 9. Klasse. Die Lernenden intensivierten unterschiedliche Schwerpunkte, um Vorsätze für umweltfreundliches und nachhaltiges Handeln fassen zu können.
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
133 KB
Methode: Stellungnahme/Bewertung - Arbeitszeit: 90 min
, Begründete Stellungnahme, Bewertung, Englisch, Kevin Brooks, Martyn Pig, Novel, review, Teenage Dreams and Nightmares
Lehrprobe Eine abachließende Bewertung des Romans Martyn Pig anhand von Kriterien, die in Gruppen erarbeitet werden, um darauf aufbauend eine begründete Stellungnahme abugeben. Zudem bekommen die SuS eine Checkliste zum Schreiben eines Reviews.
, Begründete Stellungnahme, Bewertung, Englisch, Kevin Brooks, Martyn Pig, Novel, review, Teenage Dreams and Nightmares
Lehrprobe Eine abachließende Bewertung des Romans Martyn Pig anhand von Kriterien, die in Gruppen erarbeitet werden, um darauf aufbauend eine begründete Stellungnahme abugeben. Zudem bekommen die SuS eine Checkliste zum Schreiben eines Reviews.
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,18 MB
Methode: What Do Social Media Algorithms Mean for Me? - Podcasterstellung - Arbeitszeit: 60 min
, Algorithms, Digitale Medien, Podcast, Social Media
Lehrprobe What Do Social Media Algorithms Mean for Me? - eine selbstständige Podcasterstellung. 4. Lehrprobe mit sehr gut bestanden.
, Algorithms, Digitale Medien, Podcast, Social Media
Lehrprobe What Do Social Media Algorithms Mean for Me? - eine selbstständige Podcasterstellung. 4. Lehrprobe mit sehr gut bestanden.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch