Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  80 KB
Erörterung
Klassenarbeit, die eine schriftliche Stellungnahme zum Ziel hat
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  71 KB
Begründete Stellungnahme
Klassenarbeit zur kurzen schriftlichen Stellungnahme
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  634 KB
Methode: Innerer Monolog - Arbeitszeit: 45 min
, Gefühle, Innerer Monolog, Kriterien, szenisches Spiel
Lehrprobe 3. UB, Note 1-2, in 45 Minuten zeitlich sehr gut einzuhalten. Vollständiger Kurzplan inklusive Verlaufsplan und Material
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  58 KB
Aufgabenstellung, Operatoren, Sprachanalyse, Sprache
Merkblatt mit Übungen zu Aufgabestellungen lesen, verstehen und richtig bearbeiten, sowie Merkblatt zur Untersuchung von Sprache in Texten
Deutsch  Kl. 6,  Realschule, Mecklenburg-Vorpommern  382 KB
Methode: Lerntempoduett
, Fabel Äsop produktionsorientierter Literaturunterricht kreatives Schreiben Lehrprobe Deutsch
Lehrprobe SuS haben die Fabel und seine Merkmale bereits kennengelernt und sollen nun die Fabel "Der Fuchs und die Ziege" von Äsop zu Ende schreiben. Durch ein Lerntempoduett bekommen sie einen Partner zugewiesen dessen Text sie mithilfe einer Textlupe bewerte
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig  83 KB
Aufklärung
Emilia Galotti
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig  21 KB
Aufklärung, Emilia Galotti
Emilia Galotti
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  629 KB
Methode: Textanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, Krabat, Stimmung, Textanalyse, Traum
Deutsch  Kl. 5,  Realschule, Bayern  14 KB
Fabeln, Märchen
Kreative Schreib- und Transferaufgabe zu dem Schwank "Wie Till Eulenspiegel Meerkatzen und Eulen buk"
Deutsch  Kl. 5,  Realschule, Bayern  15 KB
Fabeln, Märchen
Analyse der Merkmale eines Schwanks unter Bezugnahme auf Till Eulenspiegel und seine Schwänke
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 5,  Realschule, Bayern  16 KB
Fabeln, Märchen
Analyse der Merkmale eines Schwanks unter Bezugnahme auf Till Eulenspiegel und seine Schwänke
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  188 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Freytagsche Dramendreieck, Grenzen der Ständegesellschaft, Kabale und Liebe, Liebe, Ständegesellschaft
„Kabale und Liebe – eine Liebe außerhalb der Grenzen der Ständegesellschaft?“ Die SuS erschließen sich aufgabengeleitet eine Dramenszene und stellen Sinnzusammenhänge zwischen dem Gesamtwerk, dem Handlungsverlauf und dem Freytagschen Dramendreieck..
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  209 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Frau, Liebe, lotte, Wertherliebe, Wether
„Werthers Liebe zu Lotte – Ist das wahre Liebe?“ Analysieren des Frauenbildes durch ausgewählte Briefausschnitte sowie Zuordnung zu unterschiedlichen Frauentypen
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Hessen  53 KB
Unterrichtseinheit Arbeitsplan Deutsch Erzähltexte
Deutsch  Kl. 8,  Hauptschule, Österreich  13 KB
Fremdwörter
Wiederholung und Festigung der Fremdwörter, die selbstständig erarbeitet wurden.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  98 KB
analyse, Formaler Aufbau, Kurzgeschichte, Mohl, sprachliche Gestaltung, Tanzen gehen
Übersichtstabelle zur angeleiteten sprachlich-formalen Untersuchung der Kurzgeschichte mit Lösungen
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Arbeitszeit: 80 min
, Ballade in Nachricht umwandeln
Ballade in Nachricht umwandeln; Journalistische Grundbegriffe erklären
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Arbeitszeit: 80 min
, Ballade in Nachricht umwandeln
Ballade in Nachricht umwandeln; Journalistische Grundbegriffe erklären
Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Bayern  36 KB
Aufsatz, BUV Bayern
Unterrichtsentwurf zu einer BUV im Bereich Deutsch Schreiben in Bayern. Bilderbuch Steinsuppe
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,17 MB
eine Rede halten
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 55470 Unterrichtsmaterialien