2. Fremdsprache, erlauben, faire faire, laisser faire, machen lassen, tun lassen Zusammenfassung der Grammatik zum Thema machen lassen und machen dürfen
Arbeitszeit: 40 min immigration et identité, Paris, 2. Fremdsprache, dictionnaires, parler d'une chanson Texte à lacunes avec recherches de vocabulaire nouveau (Découvertes Dossier 2)
3. Fremdsprache, francophonie, plus-que-parfait, conditionnel I, conditionnel II Steigraufaufgabe für die 10. Klasse, Französisch 3. Fremdsprache.
Themen: Verbformen (Wdh.), phrases conditionnelles sowie Vokabular zum Thema Le Maroc
35 kilos d'espoir, Anna Gavalda, Bewertung, Diskussion, Förderung der kommunikativen Kompetenz sprechen, Grégoire Lehrprobe « 35 kilos d’espoir » von Anna Gavalda zur Förderung der kommunikativen Kompet
Arbeitszeit: 15 min gérondif formation et emploi Vokabelabfrage in einem Lückentext, angelehnt an Déc.5, d1; Gérondif-Konstruktionen erkennen und umwandeln; Bildung des Gérondif in entsprechenden Sätzen
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
76 KB
Arbeitszeit: 15 min , les temps présent passé composé imparfait futur simple conditionnel présent Wiederholung der temps (présent, passé composé, imparfait, futur simple, conditionnel présent)
les autres, L'internet, l‘internet et moi, ma vie, mes amis, utilisation d‘internet Die Nutzung des Internets in Frankreich, Auseinandersetzung mit dem eigenen Umgang mit dem Internet
la banlieue, indicatif - subjonctif, subjonctif, faire faire - laisser faire Découvertes 5, dossier 2 : compréhension écrite, grammaire (subjonctif / indicatif, faire faire qc à qn / laisser qn faire qc), vocabulaire, civilisation, expression écrite.
Methode: mündliche Sprachkompetenz - Arbeitszeit: 45 min , UB Französisch fortgeführte Fremdsprache EF GK F(6) NRW kommunikative Kompetenz freies Sprechen Lehrprobe Ergänzend zur EF- Reihe "l'amour et l'amitié", Förderung der Sprechkompetenz in einem inszenierten Speed-Dating mit Rollenkarten