Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
261 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bildbeschreibung und Interpretation eines Fotos, Grammatik: mixed bag, Thema: Banlieue
3-teilige Schulaufgabe aus 1. Leseverstehen, 2. Grammatik- und Vokabelteil, 3. Texptproduktion (Bildbschreibung)
, Bildbeschreibung und Interpretation eines Fotos, Grammatik: mixed bag, Thema: Banlieue
3-teilige Schulaufgabe aus 1. Leseverstehen, 2. Grammatik- und Vokabelteil, 3. Texptproduktion (Bildbschreibung)
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
116 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Französisch, Klausur, Les jeunes
Hörverstehen, Grammatik, Textproduktion
, Französisch, Klausur, Les jeunes
Hörverstehen, Grammatik, Textproduktion
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Französisch, Klausur, Les jeunes
Hörverstehen, Grammatik (Inversionsfrage) und Textproduktion
, Französisch, Klausur, Les jeunes
Hörverstehen, Grammatik (Inversionsfrage) und Textproduktion
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
20 KB
l'Europe
Länder Europas, Sprachen, Basiswissen
Länder Europas, Sprachen, Basiswissen
Französisch Kl. 10, Realschule, Baden-Württemberg
193 KB
Methode: induktive Grammatikeinführung - Arbeitszeit: 45 min
, conditionnel présent
Einführung der Bildung und des Gebrauchs des Conditionnel Présent. Imparfait wird vorausgesetzt und als Herleitung der Bildung (Endungen) des C. P. benutzt.
, conditionnel présent
Einführung der Bildung und des Gebrauchs des Conditionnel Présent. Imparfait wird vorausgesetzt und als Herleitung der Bildung (Endungen) des C. P. benutzt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Methode: Klausur für EF-Kurs ab Klasse 8 (Gesamtschule) - Arbeitszeit: 90 min
, Adolescence, Argumentation, EF, einfach, F8, frères et soeurs, la vie en famille, Les jeunes
Analyse-Schwerpunkt: Argumentationslinie zu Vor- und Nachteile des Lebens mit Geschwistern nachvollziehen und bewerten.
, Adolescence, Argumentation, EF, einfach, F8, frères et soeurs, la vie en famille, Les jeunes
Analyse-Schwerpunkt: Argumentationslinie zu Vor- und Nachteile des Lebens mit Geschwistern nachvollziehen und bewerten.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Methode: Klausur für EF-Kurs ab Klasse 8 (Gesamtschule) - Arbeitszeit: 90 min
, adolenscence, Blog, EF, F8, la famille, Les jeunes
Analyseschwerpunkt: Beziehungen herausarbeiten, Verhalten beschreiben und bewerten
, adolenscence, Blog, EF, F8, la famille, Les jeunes
Analyseschwerpunkt: Beziehungen herausarbeiten, Verhalten beschreiben und bewerten
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
adolenscence, EF, F8, la famille, Les jeunes, Romanauszug
Kurzer Romanauszug zum Verhältnis zwischen einem entfremdeten Sohn und seinem spät reuig gewordenem Vater. Zielgruppe: Schwacher EF-Kurs ab Klasse 8 (Gesamtschule)
Kurzer Romanauszug zum Verhältnis zwischen einem entfremdeten Sohn und seinem spät reuig gewordenem Vater. Zielgruppe: Schwacher EF-Kurs ab Klasse 8 (Gesamtschule)
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
pronoms, pronoms relatifs, le pronom interrogatif quel, lequel, pronom interrogatif quoi, quoi
Wiederholung bekannter Strukturen; lequel als Relativpronomen. Einführung in das Interrogativpronomen lequel. Beispiele und Regeln
Wiederholung bekannter Strukturen; lequel als Relativpronomen. Einführung in das Interrogativpronomen lequel. Beispiele und Regeln
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Hörsehverstehen mit allen Aufgabenformaten; Chansons
, Chansons, Désolé, évasion, Hörsehverstehen
Video auf Youtube zu finden (Clip Officiel)
, Chansons, Désolé, évasion, Hörsehverstehen
Video auf Youtube zu finden (Clip Officiel)
Französisch Kl. 10, Realschule, Bayern
13 KB
grammaire, Satzarten, en allant, en étant, en faisant, la simultanéité
tranformation des phrases , si le gérondif est possible ou pas
tranformation des phrases , si le gérondif est possible ou pas
Französisch Kl. 10, Realschule, Bayern
22 KB
Satzarten, grammaire, en étant, en faisant, la simultanéité
Comment fonctionne le gérondif, à quoi sert-il? Les exceptions de la forme gérondive. es exceptions.
Comment fonctionne le gérondif, à quoi sert-il? Les exceptions de la forme gérondive. es exceptions.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Methode: Förderung der Mündlichkeit
, Frage, mündlich, Vortrag
Eine Frage an eine*n Schüler*in pro Stunde um die Mündlichkeit zu fördern
, Frage, mündlich, Vortrag
Eine Frage an eine*n Schüler*in pro Stunde um die Mündlichkeit zu fördern
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Methode: Dialogue
, Découvertes 5 passerelle, Dialogues
Découvertes 5, im Anschluss an Bildbeschreibung Seite 12, leichter Dialog
, Découvertes 5 passerelle, Dialogues
Découvertes 5, im Anschluss an Bildbeschreibung Seite 12, leichter Dialog
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
14 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Holz, Regenwald, Umweltschutz
Der Regenwald wird immer weiter abgeholzt. Wie kann im Alltag mit der Problematik umgegangen werden?
, Holz, Regenwald, Umweltschutz
Der Regenwald wird immer weiter abgeholzt. Wie kann im Alltag mit der Problematik umgegangen werden?
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
513 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klimaerwärmung, Umwelt, Umweltschutz
Kleinschrittig Aufgebau wird den SuS mit einem Seh/Hörverstehen die Klimaerwärmung näher gebracht.
, Klimaerwärmung, Umwelt, Umweltschutz
Kleinschrittig Aufgebau wird den SuS mit einem Seh/Hörverstehen die Klimaerwärmung näher gebracht.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
634 KB
Guadeloupe, mise en relief
Lektion 1, A plus! 5
Lektion 1, A plus! 5
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Methode: Tandem
pronoms
Reihenfolge mehrerer Pronomen
pronoms
Reihenfolge mehrerer Pronomen
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,85 MB
l’emploi du subjonctif, le subjonctif Gebrauch, subjonctif
Das Arbeitsblatt dient zur Wiederholung bzw. Einführung des Subjonctifs in der Oberstufe
Das Arbeitsblatt dient zur Wiederholung bzw. Einführung des Subjonctifs in der Oberstufe
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
ne.. . ni… ni / Ni… ni… ne, ne..ni, ne..pas, ne..plus, ni
énumération des négations différentes à l´aide d´exemples concrets
énumération des négations différentes à l´aide d´exemples concrets