Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  209 KB
phrases conditionnelles
Bei vorliegendem Dokument handelt es sich um einen Grammatik-Test über die französischen Bedingungssätze Typ 1-3
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  261 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bildbeschreibung und Interpretation eines Fotos, Grammatik: mixed bag, Thema: Banlieue
3-teilige Schulaufgabe aus 1. Leseverstehen, 2. Grammatik- und Vokabelteil, 3. Texptproduktion (Bildbschreibung)
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  116 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Französisch, Klausur, Les jeunes
Hörverstehen, Grammatik, Textproduktion
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  96 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Französisch, Klausur, Les jeunes
Hörverstehen, Grammatik (Inversionsfrage) und Textproduktion
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  20 KB
l'Europe
Länder Europas, Sprachen, Basiswissen
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 10,  Realschule, Baden-Württemberg  193 KB
Methode: induktive Grammatikeinführung - Arbeitszeit: 45 min
, conditionnel présent
Einführung der Bildung und des Gebrauchs des Conditionnel Présent. Imparfait wird vorausgesetzt und als Herleitung der Bildung (Endungen) des C. P. benutzt.
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  52 KB
Methode: Klausur für EF-Kurs ab Klasse 8 (Gesamtschule) - Arbeitszeit: 90 min
, Adolescence, Argumentation, EF, einfach, F8, frères et soeurs, la vie en famille, Les jeunes
Analyse-Schwerpunkt: Argumentationslinie zu Vor- und Nachteile des Lebens mit Geschwistern nachvollziehen und bewerten.
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  40 KB
Methode: Klausur für EF-Kurs ab Klasse 8 (Gesamtschule) - Arbeitszeit: 90 min
, adolenscence, Blog, EF, F8, la famille, Les jeunes
Analyseschwerpunkt: Beziehungen herausarbeiten, Verhalten beschreiben und bewerten
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  35 KB
adolenscence, EF, F8, la famille, Les jeunes, Romanauszug
Kurzer Romanauszug zum Verhältnis zwischen einem entfremdeten Sohn und seinem spät reuig gewordenem Vater. Zielgruppe: Schwacher EF-Kurs ab Klasse 8 (Gesamtschule)
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  21 KB
pronoms, pronoms relatifs, le pronom interrogatif quel, lequel, pronom interrogatif quoi, quoi
Wiederholung bekannter Strukturen; lequel als Relativpronomen. Einführung in das Interrogativpronomen lequel. Beispiele und Regeln
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Methode: Hörsehverstehen mit allen Aufgabenformaten; Chansons
, Chansons, Désolé, évasion, Hörsehverstehen
Video auf Youtube zu finden (Clip Officiel)
Französisch  Kl. 10,  Realschule, Bayern  13 KB
grammaire, Satzarten, en allant, en étant, en faisant, la simultanéité
tranformation des phrases , si le gérondif est possible ou pas
Französisch  Kl. 10,  Realschule, Bayern  22 KB
Satzarten, grammaire, en étant, en faisant, la simultanéité
Comment fonctionne le gérondif, à quoi sert-il? Les exceptions de la forme gérondive. es exceptions.
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Methode: Förderung der Mündlichkeit
, Frage, mündlich, Vortrag
Eine Frage an eine*n Schüler*in pro Stunde um die Mündlichkeit zu fördern
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  14 KB
Methode: Dialogue
, Découvertes 5 passerelle, Dialogues
Découvertes 5, im Anschluss an Bildbeschreibung Seite 12, leichter Dialog
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  14 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Holz, Regenwald, Umweltschutz
Der Regenwald wird immer weiter abgeholzt. Wie kann im Alltag mit der Problematik umgegangen werden?
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  513 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klimaerwärmung, Umwelt, Umweltschutz
Kleinschrittig Aufgebau wird den SuS mit einem Seh/Hörverstehen die Klimaerwärmung näher gebracht.
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  634 KB
Guadeloupe, mise en relief
Lektion 1, A plus! 5
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  18 KB
Methode: Tandem
pronoms
Reihenfolge mehrerer Pronomen
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,85 MB
l’emploi du subjonctif, le subjonctif Gebrauch, subjonctif
Das Arbeitsblatt dient zur Wiederholung bzw. Einführung des Subjonctifs in der Oberstufe
 1252 Unterrichtsmaterialien