Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  297 KB
Les relations franco-allemandes, 3. Fremdsprache, faire faire - laisser faire
einfache Konjugationsaufgabe, Einsetzübung zu den Verben faire faire und laisser faire
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  86 KB
Les relations franco-allemandes, 3. Fremdsprache, faire faire - laisser faire
Power Point Präsentation zur Unterrichtsstunde Einführung der Verben faire faire und laisser faire
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  498 KB
Les relations franco-allemandes, 3. Fremdsprache, faire faire - laisser faire
Ein Unterrichtsentwurf zur Einführung der Verben faire faire und laisser faire mit Power Point Präsentation und passendem Arbeitsblatt
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  862 KB
Methode: Podiumsdiskussion - Arbeitszeit: 45 min
, EF, Einführungsphase, être jeune adulte, L'amour à distance, Podiumsdiskussion
Lehrprobe Durchführung einer Podiumsdiskussion zur kritischen Beurteilung der Frage nach der Tauglichkeit des Beziehungsmodells „Liebe auf Distanz“
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Thüringen  391 KB
Methode: Klasseninterview mit anschließender Vorstellung in 3.P.S.
, passé composé, passive Fragesätze, Urlaubsbingo
Dieses Bingo AB zieht auf die Wiederholung des Passé Composé ab, die Übung von passiven Fragesätzen und auf die anschließende Sicherung entweder im simplen PC oder in der indirekten Rede.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Berlin  1,31 MB
Französisch, schreibkompetenz
Unterrichtsentwurf zur Schreibkompetenz (fiche d'écriture) Grundlage Comic "Aya" Klasse 10 Berlin
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  17 KB
grammaires
Formation du subjonctif (Découvertes 5, neue Ausgabe 2022)
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  21 KB
Arbeitszeit: 20 min
grammaires
Lückentext, Formation du subjonctif (Découvertes 5, neue Ausgabe 2022)
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  18 KB
grammaires, 2. Fremdsprache
Formation du subjonctif (Découvertes 5, neue Ausgabe 2022)
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  139 KB
art et littérature, 2. Fremdsprache, argumenter
Découvertes 5 : unité 1, grammaire (le discours indirect et l’interrogation indirecte au passé, la négation avec ni..ni…ne), civilisation : Grenoble, compréhension et production écrite, voc.
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  18 KB
Après avoir avant de faire
Anhand eines Gedichts wird die Grammatik avant de faire und après avoir erlernt. Außerdem wird das Gedicht kreativ vervollständigt.
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  54 KB
Konjugationsübung
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  20 KB
Methode: Verben auf -indre anhand eines lehrwerkorientierten Textes herausarbeiten
, bande de fille, -indre, Verben
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  40 KB
Methode: Übersicht zum passé simple - Arbeitszeit: 5 min
, passé simple, Übersicht zu den Formen
Das passé simple, Übersicht über Verwendung und Bildung plus Übung zu den Formen
Französisch  Kl. 10,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  191 KB
Arbeitsblatt
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Thüringen  364 KB
Methode: Vorbereitung & sprachliche Mittel einer Lied-Präsentation
, Présentation Chanson français structure
Diese Vorlage dient als Strukturplan zur Vorbereitung auf die Präsentation eines französischen Liedes. Schwerpunkte liegen auf Künstler, Lied-Genre & Rhythmus, Beschreibung des Songtextes und Interpretation der Message sowie eine kleine Übung dazu.
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  31 KB
Les relations franco-allemandes
Die Schülerinnen und Schüler versuchen zunächst aus ihrem Vorwissen Projekte der deutsch-französischen Freundschaft in drei Kategorien einzuordnen. Anschließend recherchieren sie. In Aufgabe 2 dürfen sie sich über Projekte Gedanken machen.
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Portable
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Les jeunes
Jamais sans ma bande
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  39 KB
Arbeitszeit: 15 min
subjonctif, 2. Fremdsprache, thème, avoir besoin de
complétez les lacunes avec le verbe au subjonctif présent et traduisez les expressions allemandes de " brauchen"
 1252 Unterrichtsmaterialien