Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  60 KB
phrases à l'infinitif, gérondif - participe-passé
vocabulaire leçon 1
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  336 KB
phrases avec si
Arbeitsblatt/Folie zu Bedingungssätzen / phrases conditionnelles mit Musterlösung
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Saarland  61 KB
compréhension de texte
Lückentext und Fragen zum Chanson "C'est quand le bonheur" von Cali
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  22 KB
gérondif
Infoblatt Gebrauch Gérondif
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  23 KB
négation
Infoblatt La négation
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  47 KB
la France - l'Allemagne, version, dictionnaires
Französische Redewendungen - Arbeitsblatt/Vorlage für kleine Projektarbeit/Einzelarbeit; Vokabelarbeit mit Wörterbuch; Kurzpräsentation durch Schüler
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Berlin  110 KB
rapports franco-allemands
Deutsche und französische Besonderheiten und Clichés: Schwerpunkt Leseverstehen (5 choses qui vous viennent à l'esprit quand vous pensez à la France) und Textproduktion (déscription de 2 spécialités ou curiosités allemandes, d'un Allemand ou d'un Français
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  388 KB
pronoms relatifs
Spielerische Anwendungsübung der Pronomen "ce qui/ce que".
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Regeln zur Umformung des 'discours direct' in den 'discours indirect' bei einleitendem Satz im 'présent' bzw. 'passé' mit anschließenden Übungen.
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  35 KB
Tandembogen zum discours indirect (au présent et au passé) Schüler sollen Sätze im 'discours direct' in den 'discours indirect' umformen und umgekehrt.
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  161 KB
production de texte
Lehrprobe Kreatives Schreiben zum Videoclip "Femme Chocolat" von Olivia Ruiz
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  39 KB
francophonie, la France - l'Allemagne, commenter qc., donner son avis, mise en relief, phrases à l'infinitif, pronoms adverbiaux y et en, pronoms démonstratifs,
+ voie passive et discours indirect
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  66 KB
argumenter, donner son avis
Bewertungsschema: Referat, présentation
Französisch  Kl. 10,  Realschule, Hessen  52 KB
grammaire, vocabulaire
Klassenarbeit zu "Ensemble" Band 4 - Futur und Wortschatz
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  51 KB
+ discours indirect, déterminants démonstratifs, pronoms adverbiaux y et en, pronoms objets, pronoms et déterminants possessifs, pronoms et déterminants possessifs, pronom indéfini tout, adverbe tout
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  63 KB
Déc 4 (alt) Unité mobile 1, relations franco-allemandes: civilisation et vocabulaire, production de texte, gérondif-participe présent, rapports franco-allemands, général Charles de Gaulle, Résistance
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  38 KB
Grammatiktest, gérondif, passif, participe présent, vaincre, convaincre, battre, conquérir
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  38 KB
Schulaufgabe zu Lektionstexten 6 und Unité Mobile 3 mit thematischem Schwerpunkt "deutsch-französische Beziehungen". Im Fokus der Grammatik stehen die indirekte Rede, subjonctif, gérondif sowie die Relativpronomen. Als Textproduktion soll ein Brief geschr
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  33 KB
Reportage eines Fußballspiels oder einer Tour de France Etappe in mündlicher Form.
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  37 KB
Folie für PA: Schüler A sitzt mit Rücken zum OHP, Schüler B sagt z.B. "Le verbe 'regarder', 1. pers. en sing." Schüler A antw. mit "Je regarderais" (evtl. kompl. Satz bilden lassen). Schüler B kontrolliert und nennt weitere Verben. Nach 5 Min. wird getaus
 1252 Unterrichtsmaterialien