Arbeitszeit: 15 min , best. / unbest. Artikel Übersicht/Merkzettel für den unbestimmten und den bestimmten Artikel mit Beispielsätzen und Regel-Kästchen
Arbeitszeit: 20 min , portrait - vocabulaire Mon portrait - Steckbrief (Anfängerunterricht, Schüleraustausch) - nützliches Vokabular, das bei der Erarbeitung eines Steckbriefes hilft
déterminants possessifs Voraussetzung: Possessivbegleiter mon/ ma/ mes etc. bekannt; Beispiele und Besonderheiten stehen neben mask./ fem. Hervorhebungen
pronoms objets directs le, la, les, pronoms objets directs me, te, nous, vous, pronoms personnels, article défini au pluriel, article défini au singulier, , acheter, Articles, avoir, pronom possessif Abgefragt werden die Bereiche: compréhension écrite, pronoms possessifs, articles définis et indéfinis, acheter, avoir et production de texte
déterminants possessifs, article défini au pluriel, article défini au singulier, article indéfini au pluriel, article indéfini au singulier, article contracté Découvertes 1, Compréhension écrite, vocabulaire des leçons 2 et 3, les articles au pluriel, les adjectifs possessifs, production de texte.
Arbeitszeit: 10 min activités, vocabulaire, vokabeln, Vokabelnabfrage Schülerinnen und Schüler fragen sich gerne selbst Vokabeln ab. Doch hier belügt man sich häufig selbst.
Mit dieser einfachen Übung können die Schülerinnen und Schüler ihren Wissenstand genau abprüfen.
Direkte Objektpronomen, indirect, object direct, Objektpronomen, pronoms objets Hier wird in einer kurzen Übersicht ohne viel drumherum die Regel für die Indirekten Objekte eingeführt.
Zudem werden die Regeln zu den direkten Objekte wiederholt.
Farbliche Akzente erleichtern den Kindern die Zuordnung.
Possessivbegleiter / Personalbegleiter, Tandembogen Mit dem Tandembogen kann die Verwendung der Possessivbegleiter "mon, ton, son" geübt werden. (Angelehnt an "Découvertes 1")