Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  123 KB
pronoms objets
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  26 KB
direktes / indirektes Objekt
Wiederholung und Gegenüberstellung der direkten und indirekten Objektpronomen mit Beispielen und Farbe
Französisch  Kl. 7,  Realschule, Bayern  125 KB
Possessivpronomen
Erarbeitung des Hefteintrags und anschließendes Üben in Partnerarbeit
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  14 KB
Methode: Médiation
, couleurs, look, Portable, vêtements
Anhand eines deutschen Dialoges zu Kleidung und Handyverbot erarbeiten die Schüler*innen noch einmal die wichtigsten französischen Vokabeln zu "Kleidung", "Farbe" und "Handyverbot". Die Übung ist angelehnt an Unité 3, A plus 2 (nouvelle édition).
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  55 KB
pronoms objets
Einfache Übung, in der die SuS Sätze mit indirekten Objektpronomen in die richtige Reihenfolge bringen müssen. Dabei gilt es, das richtige Objektpronomen auszuwählen und die richtige Satzstellung zu finden.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 7,  Realschule, Bayern  214 KB
Fragesätze
WH zu Fragestellungen und dem Verb être
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  58 KB
passé composé avec être
Arbeitsblatt zum induktiven Erarbeiten des passé composé mit être, inklusive Übersicht der Bewegungsverben im 'être-Haus'; Mit Hilfe von Découvertes 2, Bayern
Französisch  Kl. 7,  Realschule, Bayern  13 KB
Methode: Dialog - Arbeitszeit: 7 min
Vorstellung, Begrüßung
Französisch  Kl. 7,  Realschule, Bayern  60 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 15 min
Hobbies
Die SuS führen in der Klasse ein Interview zu den Freizeitaktivitäten der Mitschüler/innen
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  22 KB
Methode: Faire des phrases (A plus 1, Unité 2) - Arbeitszeit: 25 min
, phrases
Wörter ergänzen, Sätze zusammenpuzzeln und selbst Sätze bilden - damit die Satzstruktur des Französischen schnell ein Kinderspiel wird.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  18 KB
Arbeitszeit: 20 min
déterminant indéfini tout, pouvoir, futur proche, imparfait, imparfait / passé composé, Imparfait, passé composé, pouvoir, tous, tout, toute, venir
Mit zwei kleinen Tabellen werden verschiedene Formen und Zeiten der Vrben vivre und pouvoir abgefragt. Im zweiten Teil des Arbeitsblattes wird in einem Lückentext neben den Zeitformen "tout" abgefragt,
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  17 KB
Methode: Wiederholung, Selbstlernphase - Arbeitszeit: 15 min
en, en, partitif, pronom
Mit diesem Arbeitsblatt können die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen zum Pronomen "en" auffrischen. Es erläutert die Funktion und die Stellung. Durch die farbige Kennzeichnung ist es besonders Einprägsam.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  711 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, activités, Futur composé, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die Schüler*Innen sprechen frei und dialogisch über die Wochenendpläne mit ihrer/m Austauschschüler*In in Strasbourg, indem sie eine gemeinsame Aktivität für das Wochenende aushandeln und dabei das Futur Composé anwenden.
Französisch  Kl. 7,  Realschule, Bayern  18 KB
Personalpronomen, être, se présenter
Wortschatz L3: einzelne Wörter und Sätze formulieren ; Grammatik: Verb être, Personalpronomen
Französisch  Kl. 7,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  211 KB
Methode: Dialog - Arbeitszeit: 45 min
, jeu de rôle
Lehrprobe Erarbeitung, Rekonstruktion und Durchführung eines Verkaufsgesprächs in einem Kleidungsgeschäft (Miss Eighty) mit dem Ziel, das erarbeitete Sprachmaterial anzuwenden und zu vertiefen.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  149 KB
Arbeitszeit: 90 min
, les couleurs les vetements
Lehrprobe
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Découvertes série jaune, Unité 2, Vokabeltest
Vokabeltest
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  156 KB
Methode: Indirekte Obj.Pronomen - Arbeitszeit: 5 min
, französisch grammatik
indirekte Objektpronomen - Übung
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  25 KB
Arbeitszeit: 15 min
pronoms relatifs qui, que, où, pronoms personnels disjoints, Découvertes série jaune, Unité 1
Die Stegreifaufgabe prüft in einer Aufgabe kombiniert die unverbundenen Personalpronomen und die Unterscheidung von savoir/pouvoir faire qc ab. In einer weiteren Aufgabe müssen Teilsätze durch das richtige Relativpronomen verbunden werden.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  118 KB
Methode: Possessivpronomen einführen - Arbeitszeit: 45 min
, Ma famille et moi
Lehrprobe Anhand von Familienportäts wird der Possessivbegeleiter eingeführt
 2043 Unterrichtsmaterialien