Klassenarbeit Flächeninhalte Figuren Terme Klassenarbeit zu Termen (Rechengesetzen) Figuren (Koordinatensystem) und Flächeneinheiten. Vor der Arbeit haben wurde jedem/r Schüler/in eine Zahl von 1-3 zugeteilt, welche den Raum bestimmt für den Er/Sie in Aufgabe 6 den Flächeninhalt berechnen soll.
Umwandlung Bruch-Dezimalzahl, Addieren von Brüchen, Größenvergleich rationaler Zahlen, Subtrahieren von Brüchen, Sachaufgaben, Anteile 2. Schulaufgabe mit zwei Gruppen zu den Lehrplanthemen 6.1.2 Dezimalzahlen, 6.1.3 Relative Häufigkeit, 6.2.1 Addition und Subtraktion von Brüchen, ausgehend vom Buch Lambacher Schweizer 6, I 9. bis einschließlich III 3.
Grundrechenarten, Verknüpfungen der vier Grundrechnungsarten, Punkt- vor Strichrechnung, gerade Linien und Punkte, Koordinatensystem Schulaufgabe der 5. Klasse über Multiplikation, Division, Rechengesetze (Algebra) und Strecken (Geometrie)