Addieren in Z, Distributivgesetz, Dividieren in Z, Faktorisieren, Grundrechenarten, Multiplizieren in Z, Primfaktoren, Subtrahieren in Z, Termberechnungen, 4 Grundrechenarten
Anteile, Bruchzahlen, Dezimalbruch, Erweitern, Gemischte Zahlen, Größenvergleich rationaler Zahlen, Hauptnenner, Kürzen, Nenner, Ordnen in Q, Quotient, 1. Schulaufgabe Gruppe A und B
Addieren von Brüchen, Dezimalbruch endlicher, Dezimalbruch periodischer, Dezimalbruch unendlicher, Multiplizieren von Bruchzahlen, Dividieren von Bruchzahlen,
Addieren in Z, Baumdiagramm, Mit Klammern rechnen, Negative Zahlen, Subtrahieren in Z, Terme gliedern, Zahlenstrahl, Abstand, Koordinatensystem, Kreis, Zeitvorgabe ca. 45 min
Algebra: hauptsächlich Add. und Subtr. negativer Zahlen in verschiedenen Varianten (auch Rechnen mit Klammern).
Geometrie: eine Aufgabe mit vorgegebenem Koordinatensystem, in dem verschiedene Objekte ergänzt werden müssen.
Addieren in N, Assoziativgesetz, Römische Zahlen, Natürliche Zahlen, Runden, Subtrahieren in N, Überschlagen Natürliche Zahlen, Zahlenstrahl, Römische Zahlen, Addition und Subtraktion natürlicher Zahlen
Kreisdiagramm, Prozentwert, Relative Häufigkeit, Bruchrechnen, Ordnen in Q, Runden, Sachaufgaben, Umwandlung Bruch-Dezimalzahl Noch Leerzeilen für Rechnungen einfügen! Schulaufgabe war auf 4 Seiten auf keriertes Papier gedruckt
Geldmaße, Addieren, Differenz, Dividieren, Multiplikation / Multiplizieren, Produkt, Quotient, Rechenausdruck, Subtrahieren, Summe 2. Probe im Fach Mathematik zu den Grundrechenarten