Zahlen darstellen, Zahlen ordnen, Zahlen vergleichen, Zahlenraum 1 Billion Die Themen der Klassenarbeit sind das Darstellen, das Ordnen und das Vergleichen großer Zahlen (ZR bis 1 Billion).
Arbeitszeit: 45 min , Addition von Dezimalzahlen, Dezimalzahlen ordnen, Dezimalzahlen runden, Multiplikation von Dezimalzahlen, Sachaufgaben zu Dezimalzahlen, Subtraktion von Dezimalzahlen Klassenarbeit zu Dezimalzahlen: Umwandeln von Bruch in Dezimalzahl und umgekehrt, Ordnen und Runden von Dezimalzahlen, Addition, Subtraktion und Multiplikation von Dezimalzahlen, Sachaufgaben
Methode: Symmetrie/Geometrie - Arbeitszeit: 45 min , Achsensymmetrie, Geometrie, Koordinatensystem, parallele, senkrechte Gerade, Punktsymmetrie, Raute, Rechteck und Quadrat, Spiegeln, Symmetrie, Vierecke, Zeichnen In der Klassenarbeit werden die Themen der Achsen- und Punktsymmetrie überprüft. Die SuS müssen sowohl selbst zeichnen, als auch Abbildungen auf ihre Symmetrie hin überprüfen.
Ebenso werden die Eigenschafen von Vierecken abgefragt.
Betrag, Ordnen in Z, Addieren in N, Dezimalsystem, Große Zahlen, Zehnerpotenzen, Natürliche Zahlen, Teilbarkeit, Zahlenmengen 1. Schulaufgabe aus der Mathematik (Kapitel 1 - Natürliche & ganze Zahlen)
Arbeitszeit: 45 min Addieren von Brüchen, Subtrahieren von Brüchen, Zahlenstrahl, Sachaufgaben, Runden, Periode, Dezimalbruch unendlicher, Dezimalbruch periodischer, 2. Schulaufgabe aus der Mathematik (Addtition und Subtraktion von Brüchen)
Arbeitszeit: 45 min , FERMI, Zahlen vergleichen, Zahlenstrahl Es handelt sich um die zweite Klassenarbeit im 5. Jahrgang. Grundlage bildet das Thema Zahlen vergleichen anordnen und schätzen.