Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  38 KB
Methode: Einen Bericht verfassen: Thema Großbrand im Phantasialand - Arbeitszeit: 45 min
, sachlicher Bericht
Anhand von 2 Ausgangstexten einen sachlichen Bericht verfassen
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  21 KB
Methode: Lineare Argumentation - Arbeitszeit: 60 min
, Argumentation, Tschick
In der Klassenarbeit sollten die SuS meiner 8. Klasse (Gymnasium) eine lineare Argumentation zur Frage verfassen, warum sich der Protagonist Maik Klingenberg auf seiner Reise zum Positiven verändert hat.
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Charakterisierung, Fragen zum Inhalt, Josef Klingenberg, Tschick
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  590 KB
Bericht, Gesamtschule, gymnasium, Indirekte Rede, Klasse 7, Polizeibericht
Auf der Grundlage von sieben Bildern soll ein Polizeibericht zu einem Kriminalfall verfasst werden. Einbezogen ist auch die Verwendung von indirekter Rede. Inklusive EWH!
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  97 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Expressionismus, Großtstadt, Lyrik, Paul Boldt, Sonett
Klassenarbeit zum Thema Großstadtlyrik
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Methode: Lesetagebuch zu dem Roman "Eine Brücke für Judith"
, Lesetagebuch
Evaluationsbogen zum Lesetagebuch "Eine Brücke für Judith" von Anke de Vries auf Grundlage der Arbeitsblätter, die bei Schroedel erhältlich sind
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  215 KB
Balladen
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  275 KB
Sachtext, Versuchsbeschreibung, Vorgangsbeschreibung
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Robert Billing Die Welle
Die Schlusspassage des Romans wird aus Robert Billings Perspektive umgeschrieben.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
die Welle Ben Ross
Die Schüler setzen sich produktiv mit der Figur Ben Ross als Verliererfigur auseinander.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Charakterisierung, Klassenarbeit, Kleider machen Leute
Die SuS sollen aufgrund ihrer Textkenntnis und mit dem vorliegenen Textausschnitt Nettchen in der Lektüre "Kleider machen Leute" charakterisieren.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt  20 KB
Klassenarbeit Ballade
Ballade: Der Fischer von Goethe Inhaltsangabe, Metrum, Stilmittel, Nachweis Balladenmerkmale
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  65 KB
Erich Kästner 'Besuch vom Lande', Großstadtlyrik
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur
Die SuS sollen in der KA die Figur Shaun charakterisieren und ihre Entwicklung im Verlauf des Romans textgebunden erläutern.
Deutsch  Kl. 8,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Methode: schriftliche Argumentation - Arbeitszeit: 60 min
, Klassenarbeit Argumentation Deutsch
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Arbeitszeit: 45 min
, ausdrucksstarke Adjektive, ausdrucksstarke Partizipien, Metaphern
Thema Schildern
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  209 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Argumentieren
Schuluniformen
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  12 KB
Erweiterte Inhaltsangabe Inhaltsangabe
Klassenarbeit und Erwartungshorizont. Lässt sich je nach Zielsetzung und Schulform auch in höheren Jahrgangsstufen einsetzen.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  166 KB
Kurzgeschichten nach 45
Schreiben einer Inhaltsangabe zum Thema Kurzgeschichten
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Erebos, Innerer Monolog
Zusammenfassen einer Textstelle und Verfassen eines inneren Monologs mithilfe einer Stoffsammlung.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 3181 Klassenarbeiten / Schulaufgaben