Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
165 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Konjunktiv I und Konjunktiv II, Plusquamperfekt
, Konjunktiv I und Konjunktiv II, Plusquamperfekt
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,61 MB
8.Klasse, Kurzgeschichte, Streuselschnecke
Die SuS sollen die Kurzgeschichte "Die Streuselschnecke" mithilfe von Fragen analysieren...
Die SuS sollen die Kurzgeschichte "Die Streuselschnecke" mithilfe von Fragen analysieren...
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
32 KB
Inhaltsangabe
Inhaltsangabe einer Kurzgeschichte
Inhaltsangabe einer Kurzgeschichte
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
278 KB
Ballade, Nis Randers Ballade Analyse Inhaltsangabe und Co
Nis Randers Ballade Analyse 2. Inhaltsangabe
Nis Randers Ballade Analyse 2. Inhaltsangabe
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Methode: Der Handschuh - Balladen kreativ
, ballade kreativ Schreiben
chreibe die Ballade in eine spannende Erzählung um
, ballade kreativ Schreiben
chreibe die Ballade in eine spannende Erzählung um
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
217 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Lyrik
Klassenarbeit zum Thema Lyrik plus EW
, Lyrik
Klassenarbeit zum Thema Lyrik plus EW
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Arbeitszeit: 60 min
steigernde Argumentation, Argumentieren, Begründete Stellungnahme, Begründete Stellungnahme Leserbrief Argumentieren, Leserbrief
Die Schüler sollen einen Leserbrief verfassen und dabei begründet zu den aufgeführten Themen Stellung nehmen.
steigernde Argumentation, Argumentieren, Begründete Stellungnahme, Begründete Stellungnahme Leserbrief Argumentieren, Leserbrief
Die Schüler sollen einen Leserbrief verfassen und dabei begründet zu den aufgeführten Themen Stellung nehmen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Inhaltsangabe, Johann Peter Hebel, Kalendergeschichte, Klasse 7, Konjunktiv
Die SuS untersuchen eine Kalendergeschichte von Johann Peter Hebel, indem sie die W-Fragen in einer Vorarbeit erarbeiten und anschließend auf der Grundlage ihrer Ergebnisse, eine Inhaltsangabe zu der Geschichte schreiben. Zusätzlich: Konjunktiv
, Inhaltsangabe, Johann Peter Hebel, Kalendergeschichte, Klasse 7, Konjunktiv
Die SuS untersuchen eine Kalendergeschichte von Johann Peter Hebel, indem sie die W-Fragen in einer Vorarbeit erarbeiten und anschließend auf der Grundlage ihrer Ergebnisse, eine Inhaltsangabe zu der Geschichte schreiben. Zusätzlich: Konjunktiv
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
271 KB
Methode: Argumentation - Arbeitszeit: 60 min
, Argumentation, Mediennutzung
Sollte man Schülern die Nutzung von diditalen Medien verbieten, wenn ihre schulichen Leistungen nachlassen?
, Argumentation, Mediennutzung
Sollte man Schülern die Nutzung von diditalen Medien verbieten, wenn ihre schulichen Leistungen nachlassen?
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,18 MB
Klassenarbeit Deutsch Kurzgeschichte
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Argument, argumentieren
Thema: Schriftlich einseitig argumentieren: Netzwerke und doppelter Boden von Christel Ellerich
Thema: Schriftlich einseitig argumentieren: Netzwerke und doppelter Boden von Christel Ellerich
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
296 KB
Arbeitszeit: 90 min
Schilderung
Anhand eines Bildes sollen die Schüler eine Erzählung verfassen und damit die Stimmung möglichst genau wiedergeben.
Schilderung
Anhand eines Bildes sollen die Schüler eine Erzählung verfassen und damit die Stimmung möglichst genau wiedergeben.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Kurzgeschichte
E-+ G-Kurs
, Kurzgeschichte
E-+ G-Kurs
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
216 KB
Methode: Materialgestütztes Verfassen informierender Texte - Arbeitszeit: 60 min
Informierende Texte verfassen
Informierende Texte verfassen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
127 KB
Kurzgeschichte Interpretation
Interpretation einer Kurzgeschichte
Interpretation einer Kurzgeschichte
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
210 KB
Methode: Argumentation, Klassenarbeit, digitale Medien im Unterricht - Arbeitszeit: 50 min
, Argumentation, Brief, Klassenarbeit
Einen argumentativen Breif zum Einsatz der digitalen Medien im Unterricht
, Argumentation, Brief, Klassenarbeit
Einen argumentativen Breif zum Einsatz der digitalen Medien im Unterricht
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
630 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Satzgefüge
, Satzgefüge
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Methode: Charakterisierung - Arbeitszeit: 45 min
, Charakterisierung, Der Tote im Dorfteich
Hier findet ihr eine Klassenarbeit zu Franziska Gehms Roman "Der Tote im Dorfteich". Die Schüler mussten eine Charakterisierung mithilfe vorgegebener und einer selbst gewählten Textstelle verfassen.
, Charakterisierung, Der Tote im Dorfteich
Hier findet ihr eine Klassenarbeit zu Franziska Gehms Roman "Der Tote im Dorfteich". Die Schüler mussten eine Charakterisierung mithilfe vorgegebener und einer selbst gewählten Textstelle verfassen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
177 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Kurzgeschichte Klassenarbeit Schönhauser Allee
Fragengeleitete Analyse einer Kurzgeschichte
, Kurzgeschichte Klassenarbeit Schönhauser Allee
Fragengeleitete Analyse einer Kurzgeschichte
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Argumentation, Digitale Medien, Facebook, Soziale Netzwerke
Textgrundlage: Andreas Schopf: Facebook und Co: Dürfen Lehrer ihren Schülern "followen"? (In: Augsburger Allgemeine, 27.06.2017) Aufgabentyp III: Eine Argumentation zu einem Sachverhalt verfassen Inhaltsfeld: „Digitale Medien und Verantwortung “
Textgrundlage: Andreas Schopf: Facebook und Co: Dürfen Lehrer ihren Schülern "followen"? (In: Augsburger Allgemeine, 27.06.2017) Aufgabentyp III: Eine Argumentation zu einem Sachverhalt verfassen Inhaltsfeld: „Digitale Medien und Verantwortung “
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3177 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- weiter »