Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  118 KB
Analyse Ballade
Ballade Analyse
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  2,11 MB
Methode: Arbeitsblatt: hier als Klassenarbeit umgestaltet - Arbeitszeit: 45 min
, Personenbeschreibung
Übungen und Erstellen eines eigenen Textes einer Personenbeschreibung. Thema der Übungen: Was gehört in eine Personenbeschreibung .Beschreibung anfertigen von Jack Sparrow ( Fluch der Karibik)
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  310 KB
Methode: Die Analyse eignet sich für Seiteneinsteiger, die noch nicht so lange Deutsch lernen, aber trotzdem eine Regelklasse besuchen können. - Arbeitszeit: 60 min
, Werbeanalyse Deutsch als Zweitsprache
Für SuS geeignet, die Deutsch als Zweitsprache lernen.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Untersuchung einer Ballade mit Inhaltsangabe (Präsens und Wdh. Konjunktiv)
Untersuchung einer Ballade mit Inhaltsangabe (Präsens und Wdh. Konjunktiv) und Erwartungshorizont
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  5,05 MB
Steigernde Erörterung, Argumentationskreis, Argumentationsstruktur, Begründete Stellungnahme, Erörterung, lineare Erörterung
Thema: Klima und Plastikumschläge in der Schule sowie WhatsApp und Co als Kommunikationsmittel an der Schule
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  20 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Demonstrativpronomen, Deutsch, Grammatiktest, Personalpronomen, Possessivpronomen, Pronomen, Substantive
Dieser Test fragt Basiswissen über Substantive und Pronomen (Personal-, Demonstrativ- und Possessivpronomen) ab und ist für einen durchschnittlichen Kurs an Gesamtschulen gedacht.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  532 KB
Erörterung
Erörterung Sanduhrprinzip Dialektische Erörterung
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  14 KB
Methode: Diktat - Arbeitszeit: 45 min
, Diktat
Dikat Schwerpunkt Fremwörter Thematik Musik / Events
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Baden-Württemberg  99 KB
Grammatik, Satzglieder, Wortarten
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  23 KB
Metrum, Reimschema
HÜ zum Metrum und Reimschema, in Klasse 8 Gym verwendet
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  243 KB
Arbeitszeit: 60 min
Steigernde Erörterung
In dieser Klassenarbeit geht es um materialgestützte lineare Erörterung zum Thema Fast Fashion mit Material zu Pro-/ Contra-Argumenten.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  303 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Besuch vom Lande, Großstadtgedichte, Großstadtlyrik, Klassenarbeit, Kästner
Die Lyrikreihe hatte die negativen Seiten des Großstadtlebens im Fokus. Diese werden auch in diesem Gedicht thematisiert. Eventuell kann man die SuS auf die Ironie des letzten Verses aufmerksam machen.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Großstadtgedichte, Großstadtlyrik, Klassenarbeit, Städter, Wolfenstein
Die Reihe zur Großstadtlyrik hat die negativen Seiten der Großstadt herausgestellt. Auch dieses Gedicht greift das auf. Die Arbeit ist eher anspruchvoll, kann aber modifiziert werden,
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Großstadtgedichte, Großstadtlyrik, Großstadtlärm, Klassenarbeit
Die Reihe der Großstadtlyrik hat die negativen Seiten des Großstadtlebens fokussiert. Das findet sich auch in diesem Gedicht wieder. Diese Arbeit ist anspruchvoll, der EWH kann angepasst werden.
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  196 KB
Klassenarbeit Deutsch
Argumentieren/Pro/Kontra/Tattoos
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  81 KB
Dramenszenenanalyse, Wilhelm Tell
Einen literarischen Text untersuchen und bewerten => erweiterte Inhaltsangabe (Aufgabenart 4a)
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,13 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Kommentar, Kommentar und Glosse, Texte aus Zeitungen und Zeitschriften
2 Sachfragen, 1 Sachtext, zu dem ein Kommentar verfasst werden soll
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  62 KB
Rückmeldebogen Lernzielkontrolle Klassenarbeit
Rückmeldebogen Lernzielkontrolle Klassenarbeit
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  21 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Begründete Stellungnahme, Charakterisierung
Charakterisierung, Stellungnahme
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Schleswig-Holstein  211 KB
Rot oder Blau – Du hast die Wahl
Beschreibung Situation, Innerer Monolog, Bewertung literarischer Figur
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 3190 Klassenarbeiten / Schulaufgaben