Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  48 KB
Methode: Eine Anfrage überarbeiten (Brief) - Arbeitszeit: 90 min
, Briefe schreiben
Unterrichtsreihe offizielle Briefe und E-Mails verfassen
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Berlin  15 KB
Kurzgeschichten, weiterschreiben
Nach der Behandlung des Themas Kurzgeschichten wurde das Weiterschreiben von Geschichten geübt anschließend der Lernerfolg als Klassenarbeit evaluiert.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Gedicht, Gedichtanalyse, Gedichte, Großstadtlyrik, Lied, Lieder, Lyrik, Musik, Peter Fox, Schwarz zu Blau, song, Stadtaffe, Stadtgedichte
Klassenarbeit Großstadtlyrik (Jahrgänge 8 und 9)
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Niedersachsen  1,11 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Ballade, Epische, lyrische und dramatische Elemente, John Maynard
Die SuS schreiben eine Klassenarbeit zur Ballade John Maynard. Hierfür müssen sie die lyrischen, epischen und dramatischen Elemente herausarbeiten und die Ballade inhaltlich zusammenfassen.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  3,31 MB
Arbeitszeit: 60 min
, informierendes Schreiben
Schulaufgabe: Erstellen eines informierenden Textes auf Materialbasis. Materialien können zwischen 7. und 8. Klasse variiert werden.
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  20 KB
Aktiv / Passiv
Vorgangs- und Zustandspassiv
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  189 KB
Balladen, Grammatik
3. Klassenarbeit Balladen und Sprache (2 Teile)
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  2,11 MB
Materialgestütztes Schreiben
Materialgestütztes Schreiben eines argumentierenden Textes
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  1,11 MB
Tschick
Romanauszüge analysieren mit Arbeitshinweisen
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  55 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Woyzeck Sachtext Erörterung
Es muss die Beziehung der Figuren und das Leitmotiv analysiert werden
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  150 KB
SuS sollen eine materialgestützte Argumentation (Stellungnahme) in Briefform schreiben
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  91 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Balladen Fontane Ribbeck
Gesamtschule Klasse 7
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  25 KB
Methode: Klassenarbeit
, Balladen, Balladenmerkmale, Charakterisierung einer literarischen Figur, Klassenarbeit Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  26 KB
Arbeitszeit: 70 min
Inhaltsangabe von poetischen Texten, Inhaltsangabe, Basissatz, Kurzgeschichte, Erweiterte Inhaltsangabe: Spaghetti für Zwei
Inhaltsangabe mit Erweiterungsfrage (Vorurteile)
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  191 KB
Arbeitszeit: 90 min
, AIDA, analyse, werbenanzeige, Werbung
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  2,21 MB
Arbeitszeit: 60 min
Adressatenbezug, Basissatz, Gliederung, Informierende Texte verfassen, Sachtext, Stoff sammeln und gliedern, Stoffsammlung, Textzusammenfassung, informierender Text, Materialgestütztes Schreiben, Schlaf bei Tieren
Wie schlafen Tiere - Text für Schülerzeitung - 3 Fokusthemen vorgegeben
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur, Mit Erwartungshorizont, Stellung nehmen, Tschick
Wolfgang Herrndorf – Tschick, Eine literarische Charakterisierung von Josef Klingenberg
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  67 KB
lineare Erörterung
Erörterung mit Auswahlthemen
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  733 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Materialgestütztes Schreiben
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  483 KB
Die Welle, Robert Billings
Klassenarbeit zum Roman "Die Welle" mit Analyse der Figur Robert Billings und einer Stellungnahme zu einem Zitat
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 3190 Klassenarbeiten / Schulaufgaben