Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  296 KB
Arbeitszeit: 90 min
Schilderung
Anhand eines Bildes sollen die Schüler eine Erzählung verfassen und damit die Stimmung möglichst genau wiedergeben.
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  46 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Kurzgeschichte
E-+ G-Kurs
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  216 KB
Methode: Materialgestütztes Verfassen informierender Texte - Arbeitszeit: 60 min
Informierende Texte verfassen
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  127 KB
Kurzgeschichte Interpretation
Interpretation einer Kurzgeschichte
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  210 KB
Methode: Argumentation, Klassenarbeit, digitale Medien im Unterricht - Arbeitszeit: 50 min
, Argumentation, Brief, Klassenarbeit
Einen argumentativen Breif zum Einsatz der digitalen Medien im Unterricht
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  630 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Satzgefüge
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Methode: Charakterisierung - Arbeitszeit: 45 min
, Charakterisierung, Der Tote im Dorfteich
Hier findet ihr eine Klassenarbeit zu Franziska Gehms Roman "Der Tote im Dorfteich". Die Schüler mussten eine Charakterisierung mithilfe vorgegebener und einer selbst gewählten Textstelle verfassen.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  177 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Kurzgeschichte Klassenarbeit Schönhauser Allee
Fragengeleitete Analyse einer Kurzgeschichte
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  47 KB
Argumentation, Digitale Medien, Facebook, Soziale Netzwerke
Textgrundlage: Andreas Schopf: Facebook und Co: Dürfen Lehrer ihren Schülern "followen"? (In: Augsburger Allgemeine, 27.06.2017) Aufgabentyp III: Eine Argumentation zu einem Sachverhalt verfassen Inhaltsfeld: „Digitale Medien und Verantwortung “
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  227 KB
Adressatenbezug, Informierende Texte verfassen, Blogger, informierendes Schreiben
Schreiben eines informierenden Textes, materialgestützt, nach neuer LPO im Fach Deutsch
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  155 KB
Arbeitszeit: 50 min
, Balladen Handschuh Schiller
Klassenarbeit zur Ballade "Der Handschuh" von F. Schiller inkl. Inhaltszusammenfassung und Analyse von Aufbau und Form
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  171 KB
Argumentation, Klasse 8, Klassenarbeit Deutsch, Leserbrief
Klassenarbeit zur Reihe Argumentieren und Erörtern in Klasse 8 (Gymnasium). Die SuS argumentieren in Form eines Leserbriefes zum Thema Facebook-Freundschaften zwischen Lehrern und Schülern.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hamburg  127 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Bewerbung, Deutsch, Klassenarbeiti, Lebenslauf, Schreiben
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bewerbung, Bewerbung um einen Ausbildungsplatz, Bewerbungsschreiben, Fehlerhafte Bewerbung verbessern, Klassenarbeit, Klassenarbeit Bewerbung
Fehlerhafte Bewerbung um einen Ausbildungsplatz verbessern, indem Fehler gefunden, markiert und beschrieben und verbessert werden
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  45 KB
Methode: Inhaltsangabe, Gattung der Ballade, sprachliche Mittel, formale Besonderheiten - Arbeitszeit: 45 min
, Inhaltsangabe, Gattung der Ballade, sprachliche Mittel, formale Besonderheiten
Inhaltsangabe, Gattung der Ballade, sprachliche Mittel, formale Besonderheiten
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  149 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Aktiv / Passiv, Genus verbi, Rezept, Vorgangsbeschreibung
Rezept verfassen, Aktiv-Passiv-Umformungen
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  75 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Besuch vom Lande, Erich Kästner, Großstadtlyrik
Analyse des Gedichts "Besuch vom Lande" von Erich Kästner im Rahmen der Reihe "Großstadtlyrik".
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,64 MB
Arbeitszeit: 30 min
, Kommasetzung, Nebensätze bestimmen
Es müssen verschiedene Texte sprachlich überarbeitet werden. Es müssen Satzglieder und Attribute bestimmt werden.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  140 KB
antithetische erörterung, Deutsch, Erörterung, Klasse 8
3 Themen zur Auswahl und zu einem Thema eine antithetiache Erörterung schreiben
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  246 KB
Werbung
Werbung
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 3186 Klassenarbeiten / Schulaufgaben