Unterrichtsmaterial: Liste

Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  100 KB
Dreiecke, Symmetrie, Vierecke, Parkettierung
Arbeitsblatt zum Thema Parkettierung. Nach der angegebenen Definition sollen mögliche Parkettierungen aus verschiedenen Grundfiguren gefunden werden. Beispielsweise von achsensymmetrischen Grundfiguren.
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  25 KB
Winkelsumme im Dreieck und Viereck, Wandern entlang eines Dreiecks
Die Schüler überprüfen ihre Vermutung zur Innenwinkelsumme im Dreieck, indem sie die Ecken aneinanderlegen.
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Berlin  363 KB
Haus der Vierecke, Vierecke
Eigenschaften von Vierecken als Vorarbeit zum Haus der Vierecke
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Berlin  134 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Haus der Vierecke, Vierecke
Das Arbeitsblatt zum Haus der Vierecke wurde in den letzten Stunden vor den Sommerferien behandelt, die SuS durften die Vierecke ausschneiden und kleben, nachdem wir über ihre Eigenschaften (siehe verknüpftes Arbeitsblatt) gesprochen haben
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  74 KB
Dreiecke, Dreieckskonstruktion, gleichschenklinge Dreiecke, gleichseitige Dreiecke, Inkreis, rechtwinklige Dreiecke, Thaleskreis, Satz des Thales, Umkreis,
Arbeitsblatt zu Kongruenz von Dreiecken
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  102 KB
Gerade, Lineare Funktionen, Steigung, Steigungsdreieck, Wertetabelle, y-Achsenabschnitt, Flächeninhalt, Kreiszahl Pi, Umfang, Radius
Arbeitsblatt zu linearen Funktionen und Kreisen
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  43 KB
Methode: Experiment
, Experiment, Zuordnungen
Füllexperimente zum Einstieg ins Thema zuordnungen
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  55 KB
Zylinder Volumen
SuS leiten die Formel zur Volumenbestimmung eines Zylinders handelnd her
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  40 KB
Bruchterme
Rechnen mit Bruchtermen - Einführung Addition/Subtraktion, Multiplikation/Division
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  106 KB
Bruchgleichungen
Definition, Beispiele und vorgehen beim Lösen von Bruchgleichungen wird hier erarbeitet.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  137 KB
Gebrochenrationale Funktionen, Asymptoten
Bestimmung der senkrechten und waagrechten Asymptoten bei gebrochen rationelen Funktionen
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  77 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 15 min
, Flächeninhalt des Kreissektors, Kreisausschnitt, Kreisbogen, Länge des Kreisbogens,
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  142 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Flächeninhalt des Trapez, Parallelogramm
Eine trapezförmige Wand soll gestrichen werden. Der Flächeninhalt wird handlungsorientiert (Papierschnipsel) bestimmt, wobei eine Erklärung der Rechnung gefordert wird.
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  46 KB
Definitionsmenge, Faktorisieren von Summen, Gebrochenrationale Funktionen, gebrochen rationale Funktionen, Graphen zeichnen
Definitionsmenge bestimmen Asymptoten angeben Graph zeichnen
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  111 KB
Dreieck, Flächeninhalt, Geometrie, rechtwinkliges Dreieck
Übungen zur Bestimmung des Flächeninhalts eines rechtwinkligen Dreiecks
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  18 KB
Prozentrechnung
Daten und Diagramme, Säulendiagramme, absolute und relative Häufigkeiten
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  51 KB
Normalparabel, Parabel
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  138 KB
Methode: think-pair-share Prinzip - Arbeitszeit: 90 min
, Dreieck, Inkreis, Umkreis
Die SuS entdecken selbstständig, dass sich die drei Mittelsenkrechten im Mittelpunkt des Umkreises und die drei Winkelhalbierenden im Mittelpunkt des Inkreises schneiden.
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  37 KB
Addition rationale Zahlen
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  521 KB
Lineare Funktionen
Anhand eines Taxibeispiels soll zu linearen Funktionen hingeführt werden
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1054 Arbeitsblätter