Unterrichtsmaterial: Liste

Biologie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  41 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Mikroskopieren, Mundschleimhautzellen, Zelle
Mit dieser Anleitung können die SuS ihre eigene Mundschleimhaut entwenden und unter dem Mikroskop darstellen.
Biologie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  130 KB
Methode: Biologie bilingual - Arbeitszeit: 45 min
, germination, seed biology bilingual
Untersuchung des Aufbaus eines Bohnensamens. Felder zum Zeichnen und englische Fachbegriffe zur Beschriftung.
Biologie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  8 KB
feedback
Zielscheibe, um Feedback zu geben
Biologie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  399 KB
Blatt, Fotosynthese
Biologie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  222 KB
Konkurrenz, Specht, Ökologische Nische, Ökosystem Wald
SuS vergleichen zwei Spechtarten hinsichtlich ihrer Konkurrenz
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  89 KB
adhäsion, Diffusion, Osmose, Wasserkreislauf, Wassertransport, Wurzelhaare
Dieser Infotext beschreibt Adhäsion & Kohäsion, Osmose & Diffusion, sowie die Wasseraufnahme über die Wurzelhaare und den Wassertransport.
Biologie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  316 KB
Methode: Naturwissenschaftlicher Erkenntnisweg, Forschergang - Arbeitszeit: 90 min
, Forschergang, Hypothese, Keimungsbedingungen, Leitfrage, Naturwissenschaftlicher Erkenntnisweg, Samenkeimung
Erläuterung des Forschergangs und den Kriterien für die einzelnen Phasen. Formulieren von Leitfragen und Hypothesen und gegenseitiges überprüfen.
Biologie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  274 KB
Methode: Mikroskopische Zeichnung - Arbeitszeit: 45 min
, Gesamtvergrößerung mikroskopisches Bild, Mikroskopische Zeichnung, Regeln mikroskopische Zeichnung
Regeln für eine mikroskopische Zeichnung werden genannt. Danach sollen zwei Zeichnungen miteinander verglichen, eine eigene mikroskopische Zeichnung von der Wasserpest hergestellt und die Gesamtvergrößerung berechnet werden.
Biologie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,14 MB
Methode: Mini-Stationenlernen
, Insekten, Stationenlernen, äußerer Körperbau
Vorstellung eines Insekts, Ableiten gemeinsamer Merkmale im Vergleich, Grundbauplan der Insekten
Biologie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  149 KB
Bakterien, Immunbiologie, Viren
Der Unterschied zwischen Bakterien und Viren
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  204 KB
Bakterien Viren Impfung
Bakterien und Viren im Vergleich am Beispiel einer Impfung
Biologie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  1,53 MB
Mikroskop, Mikroskopieren, Mikroskopische Zeichnung, Wasserpest
Mithilfe des Arbeitsblattes werden die SuS durch die Mikroskopie der Wasserpest geführt. Es sollten bereits Grundkenntnisse zur Mikroskopie vorhanden sein.
Biologie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  34 KB
Enzyme, Enzymreaktion, Legemodell
Legemodell zur Enzymreaktion
Biologie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  71 KB
Enzyme, Laktase, Laktose, Laktoseintoleranz
Arbeitsblatt zur Laktoseintoleranz – Vertiefung der Enzyme
Biologie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  102 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Amylase, Enzyme, Verdauung
Einstiegsexperiment zur Verdauung im Mund
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  44 KB
Verpflichtung zum achtsamen Umgang mit Lebewesen; Weinbergschnecken;
Achtungsvoller Umgang mit Lebewesen: Beim Einüben fachspezifischer Arbeitsweisen, wie z. B. Betrachten, Beobachten, Untersuchen oder Experimentieren mit Weinbergschnecken, muss zunächst der Umgang mit Tieren thematisiert werden.
Biologie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  4,90 MB
Fotosynthese
Die Blätter mit der Grafik werden auf einem Din A3 - Papier zusammengeklebt und kopiert
Biologie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  17 KB
Zellorganellen
Biologie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  16 KB
Abiotische Faktoren, biotische Faktoren, Biotop, Biozönose, Ökosystem
Biologie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  377 KB
Bedienung, Mikroskop, Mikroskopieren, Präparat, Präparieren
Wiederholung der Zuordnung Teile Mikroskop zu Funktionen (als Hausaufgabe), schrittweise herausfinden wie das Mikroskop bedient wird, heranführen an die Herstellung eines Präparats (Trockenübung)
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
 259 Arbeitsblätter