Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
130 KB
Methode: Biologie bilingual - Arbeitszeit: 45 min
, germination, seed biology bilingual
Untersuchung des Aufbaus eines Bohnensamens. Felder zum Zeichnen und englische Fachbegriffe zur Beschriftung.
, germination, seed biology bilingual
Untersuchung des Aufbaus eines Bohnensamens. Felder zum Zeichnen und englische Fachbegriffe zur Beschriftung.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
8 KB
feedback
Zielscheibe, um Feedback zu geben
Zielscheibe, um Feedback zu geben
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
222 KB
Konkurrenz, Specht, Ökologische Nische, Ökosystem Wald
SuS vergleichen zwei Spechtarten hinsichtlich ihrer Konkurrenz
SuS vergleichen zwei Spechtarten hinsichtlich ihrer Konkurrenz
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
89 KB
adhäsion, Diffusion, Osmose, Wasserkreislauf, Wassertransport, Wurzelhaare
Dieser Infotext beschreibt Adhäsion & Kohäsion, Osmose & Diffusion, sowie die Wasseraufnahme über die Wurzelhaare und den Wassertransport.
Dieser Infotext beschreibt Adhäsion & Kohäsion, Osmose & Diffusion, sowie die Wasseraufnahme über die Wurzelhaare und den Wassertransport.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
316 KB
Methode: Naturwissenschaftlicher Erkenntnisweg, Forschergang - Arbeitszeit: 90 min
, Forschergang, Hypothese, Keimungsbedingungen, Leitfrage, Naturwissenschaftlicher Erkenntnisweg, Samenkeimung
Erläuterung des Forschergangs und den Kriterien für die einzelnen Phasen. Formulieren von Leitfragen und Hypothesen und gegenseitiges überprüfen.
, Forschergang, Hypothese, Keimungsbedingungen, Leitfrage, Naturwissenschaftlicher Erkenntnisweg, Samenkeimung
Erläuterung des Forschergangs und den Kriterien für die einzelnen Phasen. Formulieren von Leitfragen und Hypothesen und gegenseitiges überprüfen.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
274 KB
Methode: Mikroskopische Zeichnung - Arbeitszeit: 45 min
, Gesamtvergrößerung mikroskopisches Bild, Mikroskopische Zeichnung, Regeln mikroskopische Zeichnung
Regeln für eine mikroskopische Zeichnung werden genannt. Danach sollen zwei Zeichnungen miteinander verglichen, eine eigene mikroskopische Zeichnung von der Wasserpest hergestellt und die Gesamtvergrößerung berechnet werden.
, Gesamtvergrößerung mikroskopisches Bild, Mikroskopische Zeichnung, Regeln mikroskopische Zeichnung
Regeln für eine mikroskopische Zeichnung werden genannt. Danach sollen zwei Zeichnungen miteinander verglichen, eine eigene mikroskopische Zeichnung von der Wasserpest hergestellt und die Gesamtvergrößerung berechnet werden.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,14 MB
Methode: Mini-Stationenlernen
, Insekten, Stationenlernen, äußerer Körperbau
Vorstellung eines Insekts, Ableiten gemeinsamer Merkmale im Vergleich, Grundbauplan der Insekten
, Insekten, Stationenlernen, äußerer Körperbau
Vorstellung eines Insekts, Ableiten gemeinsamer Merkmale im Vergleich, Grundbauplan der Insekten
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
149 KB
Bakterien, Immunbiologie, Viren
Der Unterschied zwischen Bakterien und Viren
Der Unterschied zwischen Bakterien und Viren
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
204 KB
Bakterien Viren Impfung
Bakterien und Viren im Vergleich am Beispiel einer Impfung
Bakterien und Viren im Vergleich am Beispiel einer Impfung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,53 MB
Mikroskop, Mikroskopieren, Mikroskopische Zeichnung, Wasserpest
Mithilfe des Arbeitsblattes werden die SuS durch die Mikroskopie der Wasserpest geführt. Es sollten bereits Grundkenntnisse zur Mikroskopie vorhanden sein.
Mithilfe des Arbeitsblattes werden die SuS durch die Mikroskopie der Wasserpest geführt. Es sollten bereits Grundkenntnisse zur Mikroskopie vorhanden sein.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
34 KB
Enzyme, Enzymreaktion, Legemodell
Legemodell zur Enzymreaktion
Legemodell zur Enzymreaktion
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
71 KB
Enzyme, Laktase, Laktose, Laktoseintoleranz
Arbeitsblatt zur Laktoseintoleranz – Vertiefung der Enzyme
Arbeitsblatt zur Laktoseintoleranz – Vertiefung der Enzyme
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
102 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Amylase, Enzyme, Verdauung
Einstiegsexperiment zur Verdauung im Mund
, Amylase, Enzyme, Verdauung
Einstiegsexperiment zur Verdauung im Mund
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Verpflichtung zum achtsamen Umgang mit Lebewesen; Weinbergschnecken;
Achtungsvoller Umgang mit Lebewesen: Beim Einüben fachspezifischer Arbeitsweisen, wie z. B. Betrachten, Beobachten, Untersuchen oder Experimentieren mit Weinbergschnecken, muss zunächst der Umgang mit Tieren thematisiert werden.
Achtungsvoller Umgang mit Lebewesen: Beim Einüben fachspezifischer Arbeitsweisen, wie z. B. Betrachten, Beobachten, Untersuchen oder Experimentieren mit Weinbergschnecken, muss zunächst der Umgang mit Tieren thematisiert werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
4,90 MB
Fotosynthese
Die Blätter mit der Grafik werden auf einem Din A3 - Papier zusammengeklebt und kopiert
Die Blätter mit der Grafik werden auf einem Din A3 - Papier zusammengeklebt und kopiert
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
17 KB
Zellorganellen
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
16 KB
Abiotische Faktoren, biotische Faktoren, Biotop, Biozönose, Ökosystem
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
377 KB
Bedienung, Mikroskop, Mikroskopieren, Präparat, Präparieren
Wiederholung der Zuordnung Teile Mikroskop zu Funktionen (als Hausaufgabe), schrittweise herausfinden wie das Mikroskop bedient wird, heranführen an die Herstellung eines Präparats (Trockenübung)
Wiederholung der Zuordnung Teile Mikroskop zu Funktionen (als Hausaufgabe), schrittweise herausfinden wie das Mikroskop bedient wird, heranführen an die Herstellung eines Präparats (Trockenübung)
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
106 KB
Welternährung
Arbeitsmaterial zur Stationsarbeit Heft von der Welthungerhilfe https://www.welthungerhilfe.de/aktuelles/publikation/detail/es-ist-genug-fuer-alle-da/
Arbeitsmaterial zur Stationsarbeit Heft von der Welthungerhilfe https://www.welthungerhilfe.de/aktuelles/publikation/detail/es-ist-genug-fuer-alle-da/
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie