Unterrichtsmaterial: Liste

Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  174 KB
Alzheimer Krankheit, bilingual
Englischer Informationstext zum Thema Alzheimer. Aufgaben können frei gewählt werden. Fachlich runtergebrochen für eine gute 9. Klasse.
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  67 KB
bilingual, body parts, Organe
Kurze englische Texte zu den wichtigsten Organen des menschlichen Körpers. Gedacht ist dies als Gruppenpräsentation (3-4 SuS pro Gruppe präsentieren kurz das Organ und zeigen es ggf. an einem Modell oder auf einem Schaubild)
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  579 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Blutzucker, Blutzucker-Regelung, Glukose, hormonelle Regulation
Informationstext zum Blutzuckerspiegel mit Schaubild zum Fertigstellen, Text kann auch leicht vereinfacht für jüngere verwendet werden
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  73 KB
Methode: bilingualer Unterricht - Arbeitszeit: 60 min
, central nervous system, Gehirn, Nerven, Rückenmark, zentrales Nervensystem, ZNS
Die SuS erarbeiten das zentrale Nervensystem anhand von 3 Aufgaben. (bilingualer Sachfachunterricht)
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  277 KB
Methode: Stop Motion Videos - Arbeitszeit: 3 min
, Stop Motion
Zu Themen wie Mitose/ Meiose, Immunabwehr, Proteinbiosynthese, Replikation geeignete Methode
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  86 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Abnehmen, BMI, Bodymaßindex, Gesunde Ernährung, Nährstoffe
Die SuS lernen den Bodymaßindex kennen und rechnen diesen für bestimmte Personen aus. Außerdem beurteilen sie, welche Faktoren sich auf den BMI auswirken können.
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  267 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Ernährung, Nährstoffe
Es geht um die Nährstoffe und deren Funktion. Außerdem wird diskutiert, inwiefern Lightprodukte bei der Gewichtsabnahme wirklich unterstützend wirken.
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  47 KB
Zelluläre Wirkungsweise, Hormone bei Tieren und Pflanzen
Die Schüler erstellen eine Legende zur Regelung der Schilddrüsenhormone. Zusätzlich wiederholen sie den Transportweg für Hormone über das Blut.
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  102 KB
Schutzimpfungen, Schutzimpfungen
Impfungen
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  160 KB
Fitness
Was ist Fitness? Anhand eines Kuchendiagramms wird der jeweilige Anteil der verschiedenen Fitnesskomponenten bildlich dargestellt und im anschließenden Text erklärt und verdeutlicht.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hessen  196 KB
Anatomie und Physiologie des Herzens, Herz-Kreislauf-System, Lunge, Schweinelunge, Sezieren
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Langzeitstress
Die SuS beschreiben die körperlichen Auswirkungen von Langzeitstress anhand einer Abbildung und vergleichen diese tabellarisch mit dem Kurzzeitstress
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  33 KB
Kurzzeitstress
Die SuS sollen mit Hilfe einer Abbildung einen Text zu den körperlichen Auswirkungen von Kurzzeitstress schreiben.
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Kurzzeitstress
Es geht um die körperlichen Auswirkungen von Kurzzeitstress. Die SuS sollen aus einem Text ein Diagramm zum Kurzzeitstress erstellen.
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hessen  24 KB
Methode: Bewertungskompetenz, Gruppenpuzzle
, Klasse 9 Biologie, Schwangerschaftsabbruch, Sexualerziehung, Sexualität
2 ABs: Gesetzliche Regelung ein Auszug, Meinung des Vaters mit AA: lesen, zusammenfassen und auf die Zusammenfassung aufschreiben (AB7)
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hessen  22 KB
Methode: Bewertungskompetenz, Gruppenpuzzle
, Biologie 9 Klasse, Schwangerschaftsabbruch, Sexualerziehung
Statemant der Freundin der Schwangeren zum Schwangerschaftsabbruch mit AA: Lesen, Nachricht verfassen und auf die Zusammenfassung (AB 7) schreiben
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hessen  542 KB
Methode: Modell
, Endknöpfchen, Neurotransmitter, Synapse, Synapse Neurotransmitter synaptischer Spalt Endknöpfchen, synaptischer Spalt
Mit diesen Bausteinen können die SuS selbstständig die Vorgänge der Synapse modellieren.
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  436 KB
Methode: Modelleinsatz (Lochkamera) zur Förderung des "Entdeckenden Lernens" - Arbeitszeit: 20 min
, Netzhaut Bildentstehung Lochkamera Modell
Die SuS untersuchen die Bildentstehung auf der Netzhaut mithilfe eines Modells, der Lochkamera. Es werden nach und nach verschiedene "Gegenstände" betrachtet, um die Bildentstehung zu erläutern.
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Baum Wäldertypen, Wald
Wäldertypen beschreiben und ihre Eigenschaften Was haben Wäldertypen für unterschiedliche Funktionen?
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Sexualerziehung, Sexualität, Verhütungsmittel
Laufzettel/ Tabelle zu den Verhütungsmitteln eignet sich für ein Stationenlernen oder eine arbeitsteilige Gruppenarbeit.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
 318 Arbeitsblätter