Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
267 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Ernährung, Nährstoffe
Es geht um die Nährstoffe und deren Funktion. Außerdem wird diskutiert, inwiefern Lightprodukte bei der Gewichtsabnahme wirklich unterstützend wirken.
, Ernährung, Nährstoffe
Es geht um die Nährstoffe und deren Funktion. Außerdem wird diskutiert, inwiefern Lightprodukte bei der Gewichtsabnahme wirklich unterstützend wirken.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
47 KB
Zelluläre Wirkungsweise, Hormone bei Tieren und Pflanzen
Die Schüler erstellen eine Legende zur Regelung der Schilddrüsenhormone. Zusätzlich wiederholen sie den Transportweg für Hormone über das Blut.
Die Schüler erstellen eine Legende zur Regelung der Schilddrüsenhormone. Zusätzlich wiederholen sie den Transportweg für Hormone über das Blut.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
102 KB
Schutzimpfungen, Schutzimpfungen
Impfungen
Impfungen
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
160 KB
Fitness
Was ist Fitness? Anhand eines Kuchendiagramms wird der jeweilige Anteil der verschiedenen Fitnesskomponenten bildlich dargestellt und im anschließenden Text erklärt und verdeutlicht.
Was ist Fitness? Anhand eines Kuchendiagramms wird der jeweilige Anteil der verschiedenen Fitnesskomponenten bildlich dargestellt und im anschließenden Text erklärt und verdeutlicht.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
196 KB
Anatomie und Physiologie des Herzens, Herz-Kreislauf-System, Lunge, Schweinelunge, Sezieren
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Langzeitstress
Die SuS beschreiben die körperlichen Auswirkungen von Langzeitstress anhand einer Abbildung und vergleichen diese tabellarisch mit dem Kurzzeitstress
Die SuS beschreiben die körperlichen Auswirkungen von Langzeitstress anhand einer Abbildung und vergleichen diese tabellarisch mit dem Kurzzeitstress
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Kurzzeitstress
Die SuS sollen mit Hilfe einer Abbildung einen Text zu den körperlichen Auswirkungen von Kurzzeitstress schreiben.
Die SuS sollen mit Hilfe einer Abbildung einen Text zu den körperlichen Auswirkungen von Kurzzeitstress schreiben.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Kurzzeitstress
Es geht um die körperlichen Auswirkungen von Kurzzeitstress. Die SuS sollen aus einem Text ein Diagramm zum Kurzzeitstress erstellen.
Es geht um die körperlichen Auswirkungen von Kurzzeitstress. Die SuS sollen aus einem Text ein Diagramm zum Kurzzeitstress erstellen.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
24 KB
Methode: Bewertungskompetenz, Gruppenpuzzle
, Klasse 9 Biologie, Schwangerschaftsabbruch, Sexualerziehung, Sexualität
2 ABs: Gesetzliche Regelung ein Auszug, Meinung des Vaters mit AA: lesen, zusammenfassen und auf die Zusammenfassung aufschreiben (AB7)
, Klasse 9 Biologie, Schwangerschaftsabbruch, Sexualerziehung, Sexualität
2 ABs: Gesetzliche Regelung ein Auszug, Meinung des Vaters mit AA: lesen, zusammenfassen und auf die Zusammenfassung aufschreiben (AB7)
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
22 KB
Methode: Bewertungskompetenz, Gruppenpuzzle
, Biologie 9 Klasse, Schwangerschaftsabbruch, Sexualerziehung
Statemant der Freundin der Schwangeren zum Schwangerschaftsabbruch mit AA: Lesen, Nachricht verfassen und auf die Zusammenfassung (AB 7) schreiben
, Biologie 9 Klasse, Schwangerschaftsabbruch, Sexualerziehung
Statemant der Freundin der Schwangeren zum Schwangerschaftsabbruch mit AA: Lesen, Nachricht verfassen und auf die Zusammenfassung (AB 7) schreiben
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
542 KB
Methode: Modell
, Endknöpfchen, Neurotransmitter, Synapse, Synapse Neurotransmitter synaptischer Spalt Endknöpfchen, synaptischer Spalt
Mit diesen Bausteinen können die SuS selbstständig die Vorgänge der Synapse modellieren.
, Endknöpfchen, Neurotransmitter, Synapse, Synapse Neurotransmitter synaptischer Spalt Endknöpfchen, synaptischer Spalt
Mit diesen Bausteinen können die SuS selbstständig die Vorgänge der Synapse modellieren.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
436 KB
Methode: Modelleinsatz (Lochkamera) zur Förderung des "Entdeckenden Lernens" - Arbeitszeit: 20 min
, Netzhaut Bildentstehung Lochkamera Modell
Die SuS untersuchen die Bildentstehung auf der Netzhaut mithilfe eines Modells, der Lochkamera. Es werden nach und nach verschiedene "Gegenstände" betrachtet, um die Bildentstehung zu erläutern.
, Netzhaut Bildentstehung Lochkamera Modell
Die SuS untersuchen die Bildentstehung auf der Netzhaut mithilfe eines Modells, der Lochkamera. Es werden nach und nach verschiedene "Gegenstände" betrachtet, um die Bildentstehung zu erläutern.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Baum Wäldertypen, Wald
Wäldertypen beschreiben und ihre Eigenschaften Was haben Wäldertypen für unterschiedliche Funktionen?
Wäldertypen beschreiben und ihre Eigenschaften Was haben Wäldertypen für unterschiedliche Funktionen?
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Sexualerziehung, Sexualität, Verhütungsmittel
Laufzettel/ Tabelle zu den Verhütungsmitteln eignet sich für ein Stationenlernen oder eine arbeitsteilige Gruppenarbeit.
Laufzettel/ Tabelle zu den Verhütungsmitteln eignet sich für ein Stationenlernen oder eine arbeitsteilige Gruppenarbeit.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Methode: historisch problemorientiert - Arbeitszeit: 45 min
, Mendel, Mendel'sche Regeln, Vererbungsschema (Mendel)
, Mendel, Mendel'sche Regeln, Vererbungsschema (Mendel)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
191 KB
Methode: historisch problemorientiert - Arbeitszeit: 45 min
, Mendel, Mendel'sche Regeln, Vererbung
Eine historisch problemorientierte Entdeckung der 1. und 2. Mendelschen Regel
, Mendel, Mendel'sche Regeln, Vererbung
Eine historisch problemorientierte Entdeckung der 1. und 2. Mendelschen Regel
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,16 MB
Virus Ebola
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Anaphase, Genetik, Interphase, Metaphase, Mitose, Prophase, Überblick, Zeichnung, Zellteilung
Die Lernenden beschreiben die vier Phasen der Mitose und stellen die wesentlichen Prozesse visuell in Form einer Skizzenzeichnung dar.
, Anaphase, Genetik, Interphase, Metaphase, Mitose, Prophase, Überblick, Zeichnung, Zellteilung
Die Lernenden beschreiben die vier Phasen der Mitose und stellen die wesentlichen Prozesse visuell in Form einer Skizzenzeichnung dar.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Methode: Modellbau in Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 35 min
, basteln, Chromatin, Chromosomen, Funktionsmodell, Kernhülle, Kernteilung, Kontruieren, Mitose, Modell, Modellbau, Modellvorstellung, Spindelfasern, Zellteilung
Die Lernenden konstruieren in Gruppenarbeit unter Verwendung von Alltagsutensilien ein einfaches Funktionsmodell zur Mitose.
, basteln, Chromatin, Chromosomen, Funktionsmodell, Kernhülle, Kernteilung, Kontruieren, Mitose, Modell, Modellbau, Modellvorstellung, Spindelfasern, Zellteilung
Die Lernenden konstruieren in Gruppenarbeit unter Verwendung von Alltagsutensilien ein einfaches Funktionsmodell zur Mitose.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB
Identische Replikation
Vorlage Vererbungsschema 3. Mendelsche Regel
Vorlage Vererbungsschema 3. Mendelsche Regel
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie