Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Biologische Abwehr
Arbeitsblatt zum Immunsystem
Arbeitsblatt zum Immunsystem
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Biologische Abwehr
Fragenkatalog (Arbeitsstunde)
Fragenkatalog (Arbeitsstunde)
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Erregungsübertragung
Fragenkatalog (Arbeitsstunde)
Fragenkatalog (Arbeitsstunde)
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Meiose, Vereinfacht, Mitose
Vergleich von Mitose und Meiose als Kurzübersicht (möglicher Tafelanschrieb)
Vergleich von Mitose und Meiose als Kurzübersicht (möglicher Tafelanschrieb)
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Einführung in die klassische Genetik, Stammbäume zum Thema Zungenrollen, etc. arbeitsteilige Aufgabe für 3 Gruppen, Bearbeitungsdauer und Präsentation: 15 Minuten
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
95 KB
Gruppenpuzzle: Blut-das Multitalent. Bestandteile des Blutes und ihre Funktionen. Erfordert ca. eine Doppelstunde. Auszufüllendes Arbeitsblatt und Erwartungshorizont sind beigefügt. Bilder wurde aus Datenschutzgründen entfernt. Entsprechende Web-Adressen
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
29 KB
Das AB beschreibt die Wirkung und die Auswirkungen des Nicotins auf den Körper.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
79 KB
DNA als Informationsträger, Einfache Modelle zur Eiweißsynthese, Bakterientransformation
An einem einfachen Beispiel soll gezeigt werden, wie Gene in andere Organismen überführt werden können. Es wird gefragt, wie Gene geschnitten werden und wie der Code der DNA in die Aminosäuresequenz übersetzt wird. (Auf den mRNA Zwischenschritt wird nur i
An einem einfachen Beispiel soll gezeigt werden, wie Gene in andere Organismen überführt werden können. Es wird gefragt, wie Gene geschnitten werden und wie der Code der DNA in die Aminosäuresequenz übersetzt wird. (Auf den mRNA Zwischenschritt wird nur i
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
33 KB
(Arbeitstext) Anleitung für ein Experiment mit Elodea (Wasserpest) zur Demonstration der Fotosynthesenaktivität
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
382 KB
Zelle
(Arbeitstext) Mitose
(Arbeitstext) Mitose
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Auge, Fehlsichtigkeiten, Sehen
Aufgaben für eine Arbeitsstunde: Akkomodation, Adaptation, Fehlsichtigkeiten. Aufbau Auge
Aufgaben für eine Arbeitsstunde: Akkomodation, Adaptation, Fehlsichtigkeiten. Aufbau Auge
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
113 KB
Einzeller, Kennzeichen der Einzeller, Endosymbiontentheorie, Euglena, Malaria, Plasmodien
Die Amoebe, praktische Beobachtungsauftraege, inklusive einem Informationstext
Die Amoebe, praktische Beobachtungsauftraege, inklusive einem Informationstext
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Österreich
36 KB
Zelle,Zellorganelle und ihre Bedeutung
LLückentext zum Thema Zellorganellen
LLückentext zum Thema Zellorganellen
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
44 KB
Reflexe
Kniesehnenreflex
Kniesehnenreflex
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Reflexe
Arbeitsblatt (Rätsel) zur Erarbeitung des prinzipiellen Ablaufs einer bewußten und einer unbewußten (Reflexbogen) Reaktion auf eine Reiz.
Arbeitsblatt (Rätsel) zur Erarbeitung des prinzipiellen Ablaufs einer bewußten und einer unbewußten (Reflexbogen) Reaktion auf eine Reiz.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Auge, Ohr / Hören, Sehen
Arbeitsblatt zur Sicherung der wesentlichen Aufgaben der Sinne im Anschluß an eine Einführungsstunde.
Arbeitsblatt zur Sicherung der wesentlichen Aufgaben der Sinne im Anschluß an eine Einführungsstunde.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Chordaten, Tierzelle
Dieses Modell ist zum Ausdrucken und Ausschneiden gedacht. Am besten funktioniert es, wenn man es zusätzlich laminiert. Die SuS können anhand des Modells alle Möglichen Kreuzungen verschiedener Blutgruppen ausprobieren.
Dieses Modell ist zum Ausdrucken und Ausschneiden gedacht. Am besten funktioniert es, wenn man es zusätzlich laminiert. Die SuS können anhand des Modells alle Möglichen Kreuzungen verschiedener Blutgruppen ausprobieren.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
DNS, RNS
Es handelt sich um die Arbeitsanweisung zur Isolation von DNA aus Zwiebeln.
Es handelt sich um die Arbeitsanweisung zur Isolation von DNA aus Zwiebeln.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
AIDS
Definitionen HIV und Aids, Unterschiede, Ansteckung
Definitionen HIV und Aids, Unterschiede, Ansteckung
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
49 KB
DNA als Informationsträger, Einfache Modelle zur Eiweißsynthese
Übersetzen einer DNA-Sequenz mithilfe der Codesonne und "Bau" des Proteins
Übersetzen einer DNA-Sequenz mithilfe der Codesonne und "Bau" des Proteins
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie