Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,72 MB
Methode: Stationenarbeit - Arbeitszeit: 225 min , Musiktheorie, Stationenarbeit Hier werden alle musiktheoretischen Basisinformationen der SuS der Klassenstufe 5/6 am Gymnasium aufbereitet.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,02 MB
John Miles, Musik im Alltag, Tagesablauf mit Musik Wir schaffen ein erstes Bewusstsein für den Konsum von Musik, für die persönliche Bedeutung von Musik für die S'uS. Als Hausaufgabe gehen die S'uS in eine Reflexion ihres musikalischen Tagesablaufs.
Musik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
284 KB
Alltag, Funktional, Hintergrundmusik, Jingles, Musik, Slogan, Werbung Mit diesem Material kann eine Unterrichtsreihe gestaltet werden. Geeignet für die 6. und 7. Klasse für die Realschule oder das Gymnasium.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
101 KB
Akkorde, Dreiklänge, Grundlagen Musik, Musiktheorie, Notenlehre, Notenlesen Ein Notensystem mit G-Schlüssel, in welchem man einzelne Noten und Versetzungszeichen, aber auch Dreiklänge setzen kann. Zur Orientierung für die Schüler sind c', g' und c'' fixiert.
Methode: Auch Selbststudium / Onlineunterricht , Rhythmus, Rhythmuskurs, Rhythmustraining, Musik, Halbe, Ganze Viertel, Gehörbildung Arbeitsblatt und Youtubevideo bieten Material zum Rhythmustraining. Ideal auch für das Selbststudium und Homeschooling. Viertel, Halbe, punktierte Halbe, Ganze. Zusätzliche Übungen auf www.ccerklärt.de
Rhythmus, Rhythmuskurs, Rhythmustraining, Musik, Halbe, Ganze Viertel, Gehörbildung Arbeitsblatt und Youtubevideo bieten Material zum Rhythmustraining. Ideal auch für das Selbststudium und Homeschooling. Viertel, Halbe, punktierte Halbe, Ganze. Zusätzliche Übungen auf www.ccerklärt.de
Rhythmus, Rhythmuskurs, Rhythmustraining, Musik, Achtel, Halbe, Ganze Viertel, Gehörbildung Arbeitsblatt und Youtubevideo bieten Material zum Rhythmustraining. Ideal auch für das Selbststudium und Homeschooling. Achtel, Viertel, Halbe, punktierte Halbe, Ganze. Zusätzliche Übungen auf www.ccerklärt.de
C. Saint-Saens: Der Karneval der Tiere, Karneval der Tiere Schildkröte und Can Can wird verglichen. Elefant wird verglichen: Merkmale des Elefanten sowie musikalische Umsetzung.
Methode: Komposition / Komponieren C. Saint-Saens: Der Karneval der Tiere, ipads, Karneval der Tiere, komponieren, Musik AB, wenn man den Karneval der Tiere schon besprochen hat und an der Schule iPads zur Verfügung hat. Die Sus komponieren selbst ein Tier.
AB ergibt nur Sinn, wenn man vorher den Karneval der Tiere schon besprochen hat!
Musik, Musikpraxis, Praxis, Vertretungsstunde Aus Teil A und B bestehende kurze Praxiseinheit für eine 5./6./7. Klasse der Realschule. Comics auf dem AB sind aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht und können gerne selbst eingefügt werden.
Rhythmus, Rhythmuskurs, Rhythmustraining, Musik, Achtel, Halbe, Ganze Viertel, Gehörbildung Arbeitsblatt und Youtubevideo bieten Material zum Rhythmustraining. Ideal auch für das Selbststudium und Homeschooling. Achtel, Viertel, Halbe, punktierte Halbe, Ganze. Zusätzliche Übungen auf www.ccerklärt.de
Intervalle, Musik, Notenlesen, Intervall, Grobbestimmung, Klaviatur, Noten, Einführung Hier werden Intervalle mit bekannten Melodieanfängen verbunden und das Erkennen von Intervalle zu vereinfachen.
Rhythmus, Rhythmuskurs, Rhythmustraining, Musik, Achtel, Halbe, Ganze Viertel, Gehörbildung Arbeitsblatt und Youtubevideo bieten Material zum Rhythmustraining. Ideal auch für das Selbststudium und Homeschooling. Achtel, Viertel, Halbe, punktierte Halbe, Ganze. Zusätzliche Übungen auf www.ccerklärt.de
Realschule, Gymnasium Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch